Hosenkauf - ein Drama (wer hat Tipps?)

Moderatoren: Toony, Momolina

Seerose
Miss SuTiversum

Re: Hosenkauf - ein Drama (wer hat Tipps?)

Beitrag von Seerose »

Hmm, das mit den verstellbaren Bünden... :roll: Da hab ich in den letzten Tagen festgestellt, daß die immer schon auf "weit" stehen, wenn sie im Verkauf angeboten werden. Mir nützt kein verstellbarer Bund etwas, denn den kann ich ja nur enger und nicht weiter stellen. Und wenn er "weit" schon nicht paßt... :?

Ach, ihr seid ja süß... :wink: Mensch, ich brauch ja keinen Packen an Hosen - ich lerne so langsam, daß der Mensch nur ganz wenig Klamotten benötigt.. :wink: Ich will ja nicht so einkaufen wie ich es früher für mich gemacht hatte in der irrigen Annahme, daß man mindestens für jede Woche des Jahres ne Hose haben müßte. :oops: Aber die Zeiten sind schon rein finanziell vorbei.

Ich wollte eigentlich nur so 1 bis 2 bis 3 Hosen kaufen, damit meine Tochter endlich mal andere Hosen hat als Leggins. Aber das ist schwierig.

Werd abends mal ihre Maße nehmen, hmmm, oder vielleicht morgen oder übermorgen.... :? Ich glaub, das dauert noch bis ich den Karton mit Zollstöcken oder Maßbändern finde... :oops:

Ich weíß nicht welche Größe sie in Wirklichkeit hat, denn ich kaufe ja schon immer für sie zu große Sachen, damit sie eben in der Breite passen. Sie ist von der Größe her nichtmal 1,20m, um genauer zu werden müßte ich mal wieder messen. Ach, ein gutes Beispiel sind z. B. T-Shirts von C&A... Fällt mir gerade ein... Die sind dann eben auch 128 oder so, sehen schön aus, fantastisch reduziert und..... sind einfach zu eng, absolut ungemütlich... :?

Es ist ein "Breitenproblem"... XXL-Kleidung für übergewichtige Kinder nützt mir nichts, in solch einer Kleidung sieht sie aus wie ein Sack. Momentan hat sie gar keinen Bauch bzw. der geht nach innen... :oops: Bedingt durch unser Leben in der Stadt und dem "übernachten" hier draußen in der neuen Wohnung, die immer noch voller Kartons ist, kommen wir zeitlich nicht zum Abendessen seit Wochen.... :? :oops: Sie schläft dann manchmal schon in den Öffentlichen ein...

Liebe Grüße,
Seerose
jackie-brown
alter SuT-Hase

Beitrag von jackie-brown »

ich hab jetzt nur deinen eingangspost gelesen.

das nachbarsmädchen hat das gleiche "problem". die mama bestellt ihre hosen bei vertbaudet. da gibt es weit geschnittene mit einem elastischen bund.

so was in der art hat sie immer an. die gibt es in verschienden farben und auch aus jeans.

vielleicht sind die was für m.
glg jackie
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

jackie-brown hat geschrieben:ich hab jetzt nur deinen eingangspost gelesen.

das nachbarsmädchen hat das gleiche "problem". die mama bestellt ihre hosen bei vertbaudet. da gibt es weit geschnittene mit einem elastischen bund.

so was in der art hat sie immer an. die gibt es in verschienden farben und auch aus jeans.

vielleicht sind die was für m.
Gibt's ja nicht... :lol: Die hatte ich gestern oder vorgestern angeschaut nachdem ja jemand auch Vertbaudet empfohlen hatte. :wink:
Kam mir oben so schmal vor, aber es ist ja ein Bündchen mit Gummi wie ich das so sehe...

Wollt nur nicht bestellen, weil wir nie zu Hause sind zur Zeit. Dann bekommen's die Nachbarn wieder und mit denen hatten wir eh schon Krach weil die schon andere Dinge annehmen mußten... :?

Mal gucken. Danke! :wink:

Liebe Grüße,
Seerose
jackie-brown
alter SuT-Hase

Beitrag von jackie-brown »

gerne :D
glg jackie
Jägerin
Profi-SuTler

Beitrag von Jägerin »

Maja hat geschrieben:Ich weiß ja nicht, wie Du zu Klamotten aus dem Discounter stehst. Aber ich kann aus Erfahrung sagen, dass die Hosen bei Lidl und Aldi meiner Kleinen meistens nur in der allerengsten Einstellung nicht rutschen, was tendenziell dafür sprechen würde, dass die bei einem kräftigeren Kind perfekt sitzen müssten.
Welche Größe hat sie denn jetzt, also in "echt" meine ich? Dann schaue ich nämlich noch mal in meinem hoffnungslos-zu-weit-aussortiert-Stapel.
Leider passen die Discounterhosen oft nicht bei "kräftiger" Figur. Meine Tochter würde ich jetzt auch nicht als dick bezeichnen, eher normal mit winzig kleinem Bäuchlein.
LG
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
SuperNova
Profi-SuTler

Beitrag von SuperNova »

Meine große ist auch so ein Kind, sie ist nicht dick, aber sie ist irgendwie um die Hüfte herum breiter als andere Kinder und hat zudem noch einen langen Oberkörper. Hosen zu finden ist echt schwierig, meist sind sie einfach am Bund zu kurz so dass beim Bücken der Hintern rausrutscht. Warum gibt es für Kinder eigentlich so viele dämliche Hüfthosen? Ich finde ja, eine Kinderhose muss eine ordentliche Leibhöhe haben, aber das findet man echt kaum noch...

Eine Hose hatten wir mal von Bonprix, die hat gut gepasst und dann wurde sie aus dem Sortiment genommen. *hmpf*
Ich hab aber eben bei Vertbaudet mal diese Hosen mit dem Stretchbündchen für 8 Euro bestellt und hoffe dass die vielleicht passen.
Viele Grüße SuperNova mit Maxi, Midi und Mini
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

SuperNova hat geschrieben:Meine große ist auch so ein Kind, sie ist nicht dick, aber sie ist irgendwie um die Hüfte herum breiter als andere Kinder und hat zudem noch einen langen Oberkörper. Hosen zu finden ist echt schwierig, meist sind sie einfach am Bund zu kurz so dass beim Bücken der Hintern rausrutscht. Warum gibt es für Kinder eigentlich so viele dämliche Hüfthosen? Ich finde ja, eine Kinderhose muss eine ordentliche Leibhöhe haben, aber das findet man echt kaum noch...

Eine Hose hatten wir mal von Bonprix, die hat gut gepasst und dann wurde sie aus dem Sortiment genommen. *hmpf*
Ich hab aber eben bei Vertbaudet mal diese Hosen mit dem Stretchbündchen für 8 Euro bestellt und hoffe dass die vielleicht passen.
Ahhh, meine Rede oben.... Gleicher Fall... Hüfthosen für Kinder ist so ziemlich das Dämmlichste was es gibt... :roll:

Echt, Du hast bestellt? Ich hab sie immer noch im Warenkorb bei Vertbaudet... Trau mich nicht zu bestellen, ich muß so auf mein Geld aufpassen. :oops:
Aber gut, dann mach ich's auch, wir können uns ja dann austauschen... :mrgreen:
(Vor allem ist das Wetter draußen so als würden die nächsten Monate sämtliche Kinder eh nur noch in Regenhosen rumlaufen.... :shock: )

Liebe Grüße,
Seerose
Mera
Power-SuTler

Beitrag von Mera »

Leider keine Hilfe von mir - noch trägt die Kleine die alten (Jungs-)Hosen vom großen Bruder und aus der Verwandtschaft auf (bis auf wenige Mädchenmodelle, die aber oft dieses Hüfthosenproblem haben)- dafür bin ich aber sehr froh (sorry :oops: ), dass wir hier nicht als einzigste das Problem haben. Die Jungshosen sind immer und stetig viiiiel zu weit bei meinem Großen, dafür sind die Mädelmodelle oft sauknapp bis zu eng bei meiner Kleinen.
Vielleicht sollte ich IHM die Mädchenhosen kaufen und IHR dann Jungshosen, dann würds vermutlich passen und nicht mehr rutschen oder kneifen.
LG, Mera
mit Nr.1 (01/06) & Nr.2 (10/07) & Nr.3 (10/11) & Nr.4 (04/15) &*(12/04 & 12/10 & 01/14)
Aditi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Aditi »

also halbschwester von maus hatte mit 5 ca 24 kilo und war eher klein. sie hatte fast nur sachen von ernstings. da kann man auch bestellen (online). probiers aus :wink: . die sind günstiger als hase und maus und konsorten. bevor du so komplizierte sachen machst.
Liebe Grüße von Aditi mit zwei Mäusen (2006 und 2010)
Buttermilch7
alter SuT-Hase

Beitrag von Buttermilch7 »

Wir haben eine Ernstingshose, die passt nicht besser, als die anderen auch.
Ich weiss auch nicht, wo das Problem genau liegt :roll:
SuperNova hat geschrieben:Meine große ist auch so ein Kind, sie ist nicht dick, aber sie ist irgendwie um die Hüfte herum breiter als andere Kinder und hat zudem noch einen langen Oberkörper. Hosen zu finden ist echt schwierig, meist sind sie einfach am Bund zu kurz so dass beim Bücken der Hintern rausrutscht. Warum gibt es für Kinder eigentlich so viele dämliche Hüfthosen? Ich finde ja, eine Kinderhose muss eine ordentliche Leibhöhe haben, aber das findet man echt kaum noch...
Das trifft es jetzt so in etwa, wobei ich bei den Ernstingshosen schon das Gefühl habe, sie sind nicht hüftig geschnitten.
E ist jetzt grade fünf geworden und wiegt 19,3 kg (auf unsrer Waage) und ist etwa 110cm gross.

Vielleicht sollte ich jetzt auch noch nach der Vertbaudethose schauen, wenn Ihr sie nicht schon alle aufgekauft habt :D
E mit E (06) und M (09)

"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“