Hygiene und Krabbelkind

Moderatoren: Toony, Momolina

mimi84
alter SuT-Hase

Re: Hygiene und Krabbelkind

Beitrag von mimi84 »

Unser Kind ist ein Bauernhofkind, da geht es nicht ohne Dreck...
Die Chefin von meinem Mann meinte neulich, dass jedes Kind bis zur Einschulung eine Schubkarre voll Dreck gegessen hat, Hofkinder aber zwei :lol:

Die Kleine buddelt im Sand, in den Steinen, im Heu, in der Erde; die Nägel krieg ich nicht mehr wirklich sauber abends. Aber krank war sie noch nie.
Von wegen Klamotten: Hier gibts halt "Arbeitskleidung" für draussen, die guten Sachen versuchen wir zu schonen.

Das ist eigentlich so mein Ideal von Kindheit, alles erforschen zu dürfen. Irgendwie könnte ich mir das garnicht anders vorstellen.
Mädchen 3/10
Junge 9/11
Mädchen 5/13
Junge 7/18
Überraschung 12/20

Bild
MissMarpelchen
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von MissMarpelchen »

WiLada hat geschrieben:Was ich von Anfang an nicht wollte ist, dass er im Bad rumkrabbelt, fragt mich nicht wieso, vermutlich auch weil da gerade mal eine Person stehen kann und es mich nervt ;)
Das geht mir genauso. Ich hab in unserem Minibad auch immer das Gefühl, dass es dreckig ist, so vollgestopft und überhaupt. :roll:

Ansonsten saug ich 1x am Tag, da wir 2 Katzen haben. Einmal die Woche wird gewischt. Nach dem Essen kehr ich die Krümel auf und wisch bei Bedarf auch noch mal kurz drüber.

Staub wischen mach ich ganz selten, aber ich hab auch nicht so viel Dekozeugs rumstehen. Fensterbank und so was wird mit abgesaugt.

Gras essen muss auch nicht unbedingt sein. Aber wenn mal was im Mund landet ist das jetzt auch kein Drama.
LG

Dani mit dem kleinen Räuber Rotzi (10/08), der Püppi Spucki (09/10) und Pommy (03/13)!

"Wer heute in Deutschland etwas wirklich Revolutionäres, völlig Ausgeflipptes und absolut Waghalsiges machen will, der sollte albernen Extremsport vergessen und heiraten. Er sollte zwei Jahrzehnte seines Lebens in die Zukunft investieren, die Ärmel hochkrämpeln und mehrere Kinder großziehen - und zwar erhobenen Hauptes, bitteschön!"(von "Unbekannt)"

"Wo die Angst ist - da geht´s lang."

Bild

Bild

Bild
sugalola
hat viel zu erzählen

Beitrag von sugalola »

Ich habe als Kind Sandkuchen gegessen und Kieselsteinauflauf probiert. Ich lebe noch :-)
Wir haben einen Hund, unsere Tochter entdeckt gerade das Krabbeln. Ich sehe schon zu, dass es sauber ist, aber steril muss es wirklich nicht sein. Ich staubsauge einmal am Tag, manchmal auch nur alle zwei Tage. Gewischt wird zweimal pro Woche,wenn Bedarf besteht auch öfter. In meiner Wohnung wird ja nicht operiert, also reicht das so :-)
Liebe Grüße von Bianca mit Prinzessin (10/10)
LaraKessel
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von LaraKessel »

Also bei uns isses mehr oder weniger sauber. Da man leider quasi direkt in der Küche steht wenn man reinkommt verteilt sich der Dreck auch gerne mal weiträumig, so dass es abends schon wieder aussieht als würde ich nie saugen.
Mein Kind durfte sogar über unsere Baustelle krabbeln (natürlich haben wir wegen scharfen und spitzen dingen aufgepasst) und hat sich vermutlich sogar am abgebröckelten Putz gütlich getan (ist aber nicht schlimm, sagte der Giftnotruf). Ich finde ihn ziemlich gesund für sein Alter.
Achja bei uns wird auch fleißig geknutscht, also der Kleine vom Großen usw.
2 Jungs (05/09 und 02/11)

Meine Leertaste ist kaputt.

Auch Rom kann an einem Tag von einer Horde Zweijähriger dem Erdboden gleichgemacht werden.
prinzesschenmama
alter SuT-Hase

Beitrag von prinzesschenmama »

Das geht mir genauso. Ich hab in unserem Minibad auch immer das Gefühl, dass es dreckig ist, so vollgestopft und überhaupt. :roll:

Ansonsten saug ich 1x am Tag, da wir 2 Katzen haben. Einmal die Woche wird gewischt. Nach dem Essen kehr ich die Krümel auf und wisch bei Bedarf auch noch mal kurz drüber.

Staub wischen mach ich ganz selten, aber ich hab auch nicht so viel Dekozeugs rumstehen. Fensterbank und so was wird mit abgesaugt.

Gras essen muss auch nicht unbedingt sein. Aber wenn mal was im Mund landet ist das jetzt auch kein Drama.[/quote]
ist bei uns genauso! :)

Mit Gras oder anderem Dreck im Mund bin ich auch nicht sooo empfindlich. ich lass ihn nicht unkontrolliert alles mögliche in den Mund stecken, aber man kann ja auch nicht bei allem danebenstehen.
Ich fand es auch nie so dramatisch, wenn der Hund mal irgendwo geschnuppert oder "geknutscht" hat, solange es nicht übertrieben wird. man kann das Kind doch waschen!

Mit Krabbeln im Badezimmer hab ich nicht so ein Problem, die sind hier eigentlich oft sauberer als der rest :lol: Ich kann es nur garnicht haben,wenn er auf die ecken neben der Toilette, wo die klobürste steht zusteuert, da krieg ich die Krise!!*bäh*

WAs mich auch nervt, ist der Garten hier, da wir noch keinen Rasen haben, nur Mutterboden. Das ist auch nicht wirklich toll, aber krabbeln lass ich ihn da trotzdem, sonst könnten wir garnicht vor die Tür.
mit Mario 12.3.2000;*P.N.(2.`08) im Herzen; Clara Luna *13.12.2008 und Merlin Gabriel *18.7.2010- gestillt, getragen, Familienbett und seit 4/12 auch mit gebarftem Hund ;-)
Bild
BildBildBild
BildBild
prinzesschenmama
alter SuT-Hase

Beitrag von prinzesschenmama »

achso, zum thema knutschen usw. das seh ich auch nicht so eng.(sollte ich vielleicht, wg. evtl Karies? :oops: ).
auch den kontakt zu kindern mit schniefnasen etc. seh ich ziemlich entspannt und ich muss sagen, dass meine Kinder alle 3 bisher fast nie krank waren.
(Merlin noch garnicht)*klopfaufholz*
mit Mario 12.3.2000;*P.N.(2.`08) im Herzen; Clara Luna *13.12.2008 und Merlin Gabriel *18.7.2010- gestillt, getragen, Familienbett und seit 4/12 auch mit gebarftem Hund ;-)
Bild
BildBildBild
BildBild
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“