Wie schwer sind eure Traglinge ??? Umfrage

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
LanisMommy
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Wie schwer sind eure Traglinge ??? Umfrage

Beitrag von LanisMommy »

Knapp 15 kg, aber so ganz genau weiß ich es nicht.
Wir tragen schon noch ab und ab 2 Std. - Meistens möchte sie aber vorher raus. Ich genieße diese Tragemomente total. In den Mittagsschlaf muss/darf ich sie aber immernoch jeden Tag tragen. Anders wäre das gar nicht möglich :roll:

Abends einschlafen geht momentan auch nur im Tragetuch. Das finde ich dann schon hart, weil ich dann auch einfach meine Ruhe haben möchte, so ne Stunde oder 2 :oops:
Aber sie war schon immer so, dass sie sich gegen das Einschlafn gewehrt hat & nur mit viiiiel Überzeugungskraft ins Land der Träume verschwunden ist :|
Sara mit L.N. *26.12.2008
Bild
eve
alter SuT-Hase

Beitrag von eve »

Die Kröte wiegt etwa neun Kilo. Ich weiß gar nicht, wie lang ich sie immer trag, irgendwie guck ich selten auf Uhren. Aber es muss recht viel sein, weil wir ja keinen Kiwa o.ä. haben. Ich hab eigentlich nie Probleme beim Tragen, manchmal drückts oder kneifts irgendwo, aber das liegt dann daran, dass ich schlecht gebunden hab. Meist trag ich sie vorne, weil das so schön kuschelig ist und weil ich den Rucksack immer noch nicht so ganz perfekt binden kann..
Novemberkind (2010) und Septemberbaby (2014)
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
Vicodiin
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Vicodiin »

talismama hat geschrieben:12 Kilo und ich trage max. 1/2 Stunde, weil sie mehr einfach nicht mag.
exakt wie bei uns :)
LanisMommy
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von LanisMommy »

Vicodiin hat geschrieben:
talismama hat geschrieben:12 Kilo und ich trage max. 1/2 Stunde, weil sie mehr einfach nicht mag.
exakt wie bei uns :)
ich glaube, das ist normal, in dem alter. es wird wieder mehr :)
drücke die daumen!
Sara mit L.N. *26.12.2008
Bild
gute.hexe
ist gern hier dabei

Beitrag von gute.hexe »

12 kg, schon lange nur auf dem Rücken. Bis zu 4 Stunden.
Ramona mit Tochter (3.2008) und Sohn (3.2010)
asujakin
Power-SuTler

Beitrag von asujakin »

Also bis so 10-11 kg habe ich ausschließlich vorn getragen mit Vollzeittragling (lernte erst mit 16 Mon laufen).

Jetzt hat er 14 kg und trägt so 92/98 und ich trage täglich ca. ne 30-60min. Wie lange ich "aushalten" würde weiß ich nicht.
Paluna
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Paluna »

Mein "tragefreundliches Elfenkind" wiegt mit 3,5 Jahren 12 kg und ist 92 cm groß. Ich könnte sie stundenlang tragen :wink: aber sie mag nicht mehr so oft und lange getragen werden :roll: :? - es sein denn sie ist müde, das nutze ich dann immer aus :mrgreen: ...
Liebe Grüße von Paluna

Bild Bild Bild
Isdira
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Isdira »

Mein kleiner Tragling wiegt zarte 7,6kg und ich trage die Maus sowohl hinten als auch vorne mehrere Stunden täglich. So viel sie eben braucht oder eben muss, weil wir unterwegs sind und der Kinderwagen schon seit der Geburt ungenut ist...
Liebe Grüße, Katja mit Groß (10/2008) und Mittel (10/2010) und Mini (04/2013) und Knautschi (08/2015)
EUilp

Beitrag von EUilp »

Mir fällt gerade ein, das Ich letztes WE ein 7,5 Kg Mädel aus der Familie im Rucksack hatte (wohlgemerkt im Ecru Pfau, das war etwas grenzwertig finde Ich, denn sie ist sehr ziehrlich :lol: ) und alle paar Minuten geschaut habe ob sie noch da ist :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: wenn man 17 Kilo und hampeln gewohnt ist, ist das schon eine Umstellung :lol:
Mama im Glueck
alter SuT-Hase

Beitrag von Mama im Glueck »

Meine Kleine wiegt mit ihren 10 Monaten ca. 8 kg. Im Urlaub in Berlin habe ich sie täglich den ganzen Tag im Känguru getragen, von morgens um 9 bis abends 22 Uhr, nur mit Unterbrechungen durch`s Essen. Nach 5 Tagen mit sehr viel Laufen und Tragen war mein Rücken aber froh, daß der Urlaub wieder beendet war. :wink:
Ansonsten trage ich sie tägliche meistens eine halbe Stunde bis Stunde ununterbrochen herum, kommt ganz auf die Situation an.
Liebe Grüße von Mama im Glück

Glückliche Mama von drei tollen Mädchen und dem kleinen Sohnemann (10/2012)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“