Wie schwer sind eure Traglinge ??? Umfrage

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
jonathan-u-findus
möchten wir nicht mehr missen

Wie schwer sind eure Traglinge ??? Umfrage

Beitrag von jonathan-u-findus »

Hallo Mädels

Sagt mal wie schwer sind eure Traglinge und wie lange könnt ihr sie noch am Stück "schleppen"
Mein Findus wiegt 10 Kilo und er lässt sich immer noch nur vorm Bauch tragen, jetzt tut mir nach 2 Stunden aber schon der Rücken extrem weh!

Wie siehts bei Euch aus? :mrgreen:
LG
Tanja und 4 Kids Gabriel. 8, Emma.7, Jonathan 2, Findus 10 Monate
Alle Gestillt,geliebt, getragen und Familiengebettet und natürlich Geimpft!!!!
Bild

Bild

http://baby-findus-mag.blogspot.com/

Achtung Rechtschreibung ist ganz schlimm, besser hab ich es nicht gelernt
Funkelstern
gehört zum Inventar

Re: Wie schwer sind eure Traglinge ??? Umfrage

Beitrag von Funkelstern »

14 kg mit 19 Monaten und ich trag ich nicht mehr als ne Stunde. Eher weniger es sei denn sie ist krank, dann natürlich exessiv und merke es auch deutlich.
LG
Andrea
Meine Tatstatur klemmt und beim schnell Tippen fehlen dann teilweise Buchstaben, Großschreibung ist leider oft Glückssache

Trageberaterin, Grund- und Aufbaukurs, TS NRW
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

12 Kilo und ich trage max. 1/2 Stunde, weil sie mehr einfach nicht mag.
Lösche Benutzer 6191

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

Donni wiegt 15 Kilo und Arnau 13 Kilo
Arnau trage ich oft, aber meistens nicht sehr lange, weil wir entweder nur kurze Stücken zu überbrücken haben, oder er bei längeren Wegen auch mal laufen will.
Donni trage ich nur selten, quasi zur Belohnung oder zum besonderen Kuscheln...dann aber auch nur kurz.
Daher kann ich die "wie lange" Fage, nicht wirklich beantworten.
Manchmal bekomme ich sehr schnell vor allem Schulterschmerzen, manchmal dauert es ziemlich lange - je nachdem, wie gut das binden geklappt hat, wie zappelig das kind ist und ob ich mehr stehe, oder gleichmäßig laufen kann.
samuraikid
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von samuraikid »

zoe wiegt knapp 17kg, vier jahre jung und wenn wir unterwegs sind, dann kann es bis zu vier stunden dauern. ich trage sie auf dem rücken und bisher hat sie damit auch keine probleme (und ich auch nicht)
EIN KIND IST DIE BESTE ART, SEIN HERZ AUßEN ZU TRAGEN!!!

mit großem Zwerg (06.2007) und kleinem Zwerg (06.2013)
EUilp

Beitrag von EUilp »

17 kilo das längste war in letzter zeit eine stunde aber das ist eher die Ausnahme :wink: an dem Tag war er total geschlaucht vom Tga :mrgreen: ansonsten ist von 5 min bis halbe Stunde alles drinnen, jenachdem wielange er sich "erholen" will oder wann der nächste Spielplatz kommt :lol:
JaNiNis-Mom

Beitrag von JaNiNis-Mom »

6 Kg und bis zu 4 Stunden am Stueck, aber meist mehrmals am Tag kuerzer, meistens hinten.
10 Kg und bis zu 2 Stunden am Stueck, oft mehrmals am Tag kurz und nur hinten.
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

Der Kleine hat ca. 9,5 kg. Mmmh, wie Lange am Stück tragen ist ne gute Frage. Bis letzte Woche hatte ich meist so nach ner Stunde ziemliche Schmerzen im oberen Rückenbereich. Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass ich das imemr habe, wenn ich tibetanisch binde. Also lass ich das jetzt (wodurch ein Teil meiner Tücher jetzt zu lang ist :evil: ). Am Dienstga hatte ich in 4 Stunden fast nur auf dem Rücken, zwischendurch aber zweimal gestillt und kurz im Sling. Ewig will er auch nciht mehr getragen werden seit er krabbeln kann.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
jonathan-u-findus

Beitrag von jonathan-u-findus »

samuraikid hat geschrieben:zoe wiegt knapp 17kg, vier jahre jung und wenn wir unterwegs sind, dann kann es bis zu vier stunden dauern. ich trage sie auf dem rücken und bisher hat sie damit auch keine probleme (und ich auch nicht)
WOW, wie machst du das!
Mein Jonathan 2,5 wiegt 20 Kilo leider kann ich ihn nicht mehr als eine halbe Stunde tragen, sonst bricht mir der Rücken durch 8)
LG
Tanja und 4 Kids Gabriel. 8, Emma.7, Jonathan 2, Findus 10 Monate
Alle Gestillt,geliebt, getragen und Familiengebettet und natürlich Geimpft!!!!
Bild

Bild

http://baby-findus-mag.blogspot.com/

Achtung Rechtschreibung ist ganz schlimm, besser hab ich es nicht gelernt
Haennchen

Beitrag von Haennchen »

Mein Haupttragling wiegt wohl fast 6 Kilo, selten trage ich ihn mal 2 Stunden am Stück, weil er eigentlich stündlich stillt.;) Und mittlerweile wird er auf den Rücken gepackt. Und mein großer wiegt jetzt fast 10 Kilo, lässt sich auch mal selten noch tragen, dann immer Tandem und dabei ist der Große hinten.
Ich bin meistens per Smartphone unterwegs und da hauts mit der Rechtschreibung leider nicht so hin... Langes Schreiben macht so auch keinen Spass...

Mama von Max (02.11) und Moritz (09.09)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“