Nicht überall. Ich war total überrascht, als wir das erste Mal in den absolut konventionellen Babyladen hier auf dem Dorf gegangen sind. Dort gibt es neben dem BB (natürlichJoma hat geschrieben:das problem ist das es in keinem normalen babyladen gute tragesysteme zu kaufen gibt. ich habe dort weder manduca noch bondolino gesehen. immer nur den BB. wie sollen da dann die uninformierten mütter wissen das es bessere teile gibt???
Habt Ihr die neue Trage von Lascal schon gesehen?
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
Daydreaming
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Habt Ihr die neue Trage von Lascal schon gesehen?
Eulenküken *06/09 & Füchslein *04/11 & Federchen *08/13
Eine Mutfrage
Wer wagt es, sich den donnernden Zügen entgegenzustellen?
Die kleinen Blumen zwischen den Eisenbahnschwellen! (Erich Kästner)
Eine Mutfrage
Wer wagt es, sich den donnernden Zügen entgegenzustellen?
Die kleinen Blumen zwischen den Eisenbahnschwellen! (Erich Kästner)
- jonathan-u-findus
- möchten wir nicht mehr missen
Heute im Babyone gabs. DD Tücher, Bondolino, Manduca und Marsupi, und keinen Babybjörn oder andere gruselige Tragen.Joma hat geschrieben:das problem ist das es in keinem normalen babyladen gute tragesysteme zu kaufen gibt. ich habe dort weder manduca noch bondolino gesehen. immer nur den BB. wie sollen da dann die uninformierten mütter wissen das es bessere teile gibt???
LG
Tanja und 4 Kids Gabriel. 8, Emma.7, Jonathan 2, Findus 10 Monate
Alle Gestillt,geliebt, getragen und Familiengebettet und natürlich Geimpft!!!!

http://baby-findus-mag.blogspot.com/
Achtung Rechtschreibung ist ganz schlimm, besser hab ich es nicht gelernt
Tanja und 4 Kids Gabriel. 8, Emma.7, Jonathan 2, Findus 10 Monate
Alle Gestillt,geliebt, getragen und Familiengebettet und natürlich Geimpft!!!!

http://baby-findus-mag.blogspot.com/
Achtung Rechtschreibung ist ganz schlimm, besser hab ich es nicht gelernt
-
sugalola
- hat viel zu erzählen
Bei Tragetasche denke ich eigentlich immer an ReisetaschePaulinasMama hat geschrieben:und dann immer die bezeichnung "tragetasche"
oder was ich noch schlimmer finde sind "tragegurt" oder "trageschlinge"![]()
![]()
Bei uns im Babyladen gibt es den Ergo (und natürlich auch den BBJoma hat geschrieben:das problem ist das es in keinem normalen babyladen gute tragesysteme zu kaufen gibt. ich habe dort weder manduca noch bondolino gesehen.
Darf der Bondolino überhaupt im "normalen" Geschäft überhaupt verkauft werden? Ich hab den bisher nur in Online-Shops gesehen.
Liebe Grüße von Bianca mit Prinzessin (10/10)
- PaulinasMama
- gehört zum Inventar
hier im babyone gbts chicco, bb, ergo und manduca, und im toys r us gibts nur gruseldinger
Liebe Grüße, Natali mit Teilzeittragling (12/10)
- Cerry
- möchten wir nicht mehr missen
bisschen OT: hier im babyone wurde einer zierlichen nicht sehr grossen schwangeren ein DD tuch gr. 8
aufgeschwatzt. jaja, sie wuerde das brauchen 
mit Kletterkind (12/2010) und Mausezahn (4/2013)
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Ich dachte Babyone hat ein einheitliches Sortiment? Und das besteht zur Zeit (mein letzter Besuch war vor 2 Wochen) aus BB in allen Varianten, einige Billiggruseltragen, Manduca, Ergo STandard, Marsupi, Moby Wrap und ein paar DD-Tüchern. Gibt es echt Babyones mit anderem Sortiment oder warst Du aktueller da und die haben umgestellt?jonathan-u-findus hat geschrieben:Heute im Babyone gabs. DD Tücher, Bondolino, Manduca und Marsupi, und keinen Babybjörn oder andere gruselige Tragen.Joma hat geschrieben:das problem ist das es in keinem normalen babyladen gute tragesysteme zu kaufen gibt. ich habe dort weder manduca noch bondolino gesehen. immer nur den BB. wie sollen da dann die uninformierten mütter wissen das es bessere teile gibt???
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Morgaine
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
- PaulinasMama
- gehört zum Inventar
frag ich mcih auch grad
also ich war vor einer woche da
es gab wirkich nur die chicco, den bb, die manduca, den ergo, amazonastücher und amazonas meitais
es gab wirkich nur die chicco, den bb, die manduca, den ergo, amazonastücher und amazonas meitais
Liebe Grüße, Natali mit Teilzeittragling (12/10)
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Stimmt!Amazona habendie auch noch. Hab ich vergessen.PaulinasMama hat geschrieben:frag ich mcih auch grad
LG
Morgaine
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Morgaine
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
- Queensize
- schreibt ganz schön oft
In unserem Babyone gibt es nur den Ergo
Die scheinen aber insgesamt nur ein abgespecktes Sortiment zu haben wegen Platzmangel
Oh da wird die Frau mit dem 8er Tuch ihre helle freude haben
Ich bin die Dicke unter den Dicken und kann gut mit nem 8er binden, na ja, dann kann sie sich ja einmal komplett mit dem Tuch einwickeln und spart sich den Klamottenkauf 
Oh da wird die Frau mit dem 8er Tuch ihre helle freude haben
Liebe Grüße von der Queensize mit dem Mimimimöschen (2009) und der SchwesterRabiata (2011)
- Philippa
- ist mit Leidenschaft dabei
Die Diskussion hier wird ein bisschen OT, aber egal...
Ich war auch positiv überrascht, als ich gesehen habe, das im hiesigen Babyladen (auch eher plattes Land) neuerdings Manduca und Ergo geführt werden. Ich habe im Regal sogar eine Sondermodell-Manduca und ein Tragecover von Mam liegen sehen!
Allerdings wurde diese Freude schnell getrübt. Ich bin mit meinem damals zwei Monate altem Baby da hingegangen, habe mich dumm gestellt und wollte mich beraten lassen. Am Ende hatte ich die Kleine ohne Neugeborenen-Einsatz im Ergo und die Verkäuferin meinte, das würde doch gut aussehen. Auf mein Gestammel von wegen sieht komisch aus, Rücken platt und Spagat sagte sie nur, nö, das wäre so, alles gut.
In diesem Fall wäre der Ergo wohl fast genau so schlecht fürs Kind gewesen wie ein BB.
Ohne Tragehintergrund kann eine Verkäuferin halt nicht beraten und den haben die wenigsten. Schade.
Ich war auch positiv überrascht, als ich gesehen habe, das im hiesigen Babyladen (auch eher plattes Land) neuerdings Manduca und Ergo geführt werden. Ich habe im Regal sogar eine Sondermodell-Manduca und ein Tragecover von Mam liegen sehen!
Allerdings wurde diese Freude schnell getrübt. Ich bin mit meinem damals zwei Monate altem Baby da hingegangen, habe mich dumm gestellt und wollte mich beraten lassen. Am Ende hatte ich die Kleine ohne Neugeborenen-Einsatz im Ergo und die Verkäuferin meinte, das würde doch gut aussehen. Auf mein Gestammel von wegen sieht komisch aus, Rücken platt und Spagat sagte sie nur, nö, das wäre so, alles gut.
In diesem Fall wäre der Ergo wohl fast genau so schlecht fürs Kind gewesen wie ein BB.
Ohne Tragehintergrund kann eine Verkäuferin halt nicht beraten und den haben die wenigsten. Schade.
Eure Philippa mit dem kleinen Mann 3/2008 und der kleinen Miss 1/2011