Habt Ihr die neue Trage von Lascal schon gesehen?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Sagittaria
Power-SuTler

Habt Ihr die neue Trage von Lascal schon gesehen?

Beitrag von Sagittaria »

Hach Manno, ich finde das total doof, dass jetzt noch eine Trage auf den Markt kommt die unergonomisch ist, die damit wirbt, dass der Rücken das Babys auch ja schön gerade gedrückt wird und dass man das Baby mit Blick nach Vorne tragen kann.

:(

Lascal M1 Carrier heißt das Ding :2:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Queensize
schreibt ganz schön oft

Re: Habt Ihr die neue Trage von Lascal schon gesehen?

Beitrag von Queensize »

Was mich auch immer wundert ist das viele (werdenden) Mütter in meinem Bekanntenkreis einen BB oder ähnliches kaufen weil Manduca, Tuch und co. ja viel zu teuer wären :?
Aber tatsächlich kosten solche Tragen doch oft genauso viel oder sogar mehr als z.B. ein TT von Hoppediz oder ähnliches :roll:

Diese Ausrede lass ich jetzt nicht mehr gelten :twisted:

Ich denke solange es Käufer für solche Tragen gibt werden auch neue auf den Markt kommen und davon gibt es leider noch sehr viele. Wenn ich an unseren letzten Zoobesuch denke an dem eine junge Frau mitleidig zu uns kam, als ich gerade meine Große in die Manduca setzte, und meinte das sie uns empfehlen würde die Manduca zu verkaufen und nen BB zu kaufen :?
Liebe Grüße von der Queensize mit dem Mimimimöschen (2009) und der SchwesterRabiata (2011)
metri
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von metri »

ja, aber einen BB bekommt man überall gebraucht nachgeworfen, teilweise für nur 10 Euro
LG von Elina mit Tochter Amelie (04/08)
PaulinasMama
gehört zum Inventar

Beitrag von PaulinasMama »

ich finds immer traurig und werds auch nie verstehen können
ich laufe grundsätzlich an solchen eltern sichtbar kopfschüttelnd vorbei, kann aber, wenn jemand vorm verkaufsregal steht, nie die klappe halten und sorech mcih dann immer mit wieso und warum gegen bb und co aus
Liebe Grüße, Natali mit Teilzeittragling (12/10)
PaulinasMama
gehört zum Inventar

und dann immer die bezeichnung "tragetasche"
oder was ich noch schlimmer finde sind "tragegurt" oder "trageschlinge" :roll: :twisted: :(
PaulinasMama
gehört zum Inventar

nochmal :roll: ich hab bei FB eine in der gruppe, die sichte eine "hangover-style-tragetasche" für ihren mann, der es cool findet, wie in dem film zu tragen
sämtliche ratschläge etc stießen auf taube ohren, es wöre ja nur 1-2 std pro tag und länger als 6 monate tragen macht ja eh den rücken kaputt usw.
hab nun die suche und den verkauf von "schlechten" tragehilfen verboten (ist meine gruppe), ich kann das nicht mit ansehen
sabri
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von sabri »

muss mensch Lascal kennen? Was ist das? Die Trage ist oberschrott und sieht zum Glück auch für Laien stark danach aus, meiner Meinung nach, ... mache mir da nicht soviele Sorgen.
Bild

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin.

* Rocking the wraps since 2007 *
Milchmaedchen
gehört zum Inventar

Beitrag von Milchmaedchen »

*hüstel* Mir ist es nur halb peinlich, aber ich habe an in einem übervollen Babyladen die Manduca ausprobieren wollen - aber keine Chance wegen Menschenmenge und mich dann - es ist mir echt rausgerutscht - in ein Verkaufsgespräch eingemischt, von der Manduca für Neugeborene abgeraten und wenigstens zum Bondolino hindirigiert. Dass ich das TT bevorzuge, hat man sehen können. :wink:
Liebe Grüße vom Milchmädchen
Katzenpfote
hat viel zu erzählen

Beitrag von Katzenpfote »

Lascal stellt unter anderem auch die sog. Buggyboards her... wir haben eines.

Die sieht ja echt gruselig aus. *schüttel*
Joma
ist gern hier dabei

Beitrag von Joma »

das problem ist das es in keinem normalen babyladen gute tragesysteme zu kaufen gibt. ich habe dort weder manduca noch bondolino gesehen. immer nur den BB. wie sollen da dann die uninformierten mütter wissen das es bessere teile gibt???
Große Schnecke 06/2008 und kleine Maus 01/2010
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“