Ich glaub' ich starte schon mal den thread fuer den ersten Teil. Ich lese ja schon seit ein paar Tagen, wenn auch immer nur sehr wenig.
LESERUNDE - Anna Karenina von Leo Tolstoi
- coccolone
- Dipl.-SuT
Re: LESERUNDE - Anna Karenina von Leo Tolstoi
Ich glaub' ich starte schon mal den thread fuer den ersten Teil. Ich lese ja schon seit ein paar Tagen, wenn auch immer nur sehr wenig.
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
- coccolone
- Dipl.-SuT
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
- channa
- ist nicht mehr wegzudenken
du bist aber fix coccolone!
ich hab noch kein einziges wort gelesen... vielleicht nachher im bett.
sag mal, hast du literaturwissenschaft studiert oder ähnliches, wo kommt die liebe zu büchern bei dir her?
lg
ah, und ich muss mich noch in die liste eintragen.
sag mal, hast du literaturwissenschaft studiert oder ähnliches, wo kommt die liebe zu büchern bei dir her?
lg
ah, und ich muss mich noch in die liste eintragen.
-------------
Channa mit dem Kleinen (05/07), dem Mäuschen (04/12) & dem großen kleinen Geschenk (09/2020)
Channa mit dem Kleinen (05/07), dem Mäuschen (04/12) & dem großen kleinen Geschenk (09/2020)
- coccolone
- Dipl.-SuT
Nee, ich habe nur schon frueher begonnen, weil ich die halbe Woche unterwegs war und nicht zum Lesen gekommen bin.channa hat geschrieben:du bist aber fix coccolone!ich hab noch kein einziges wort gelesen... vielleicht nachher im bett.
Literaturwissenschaft ist gaaanz weit entfernt von meinem Studienfach.channa hat geschrieben: sag mal, hast du literaturwissenschaft studiert oder ähnliches, wo kommt die liebe zu büchern bei dir her?
- channa
schööön!
bei mir ist es jedenfalls nicht vererbt. bei mir in der familie wurde zwar gelesen, aber nicht übermäßig viel. in die bücherei bin ich mit freundinnen oder alleine und hab die regale leergelesen
bei mir ist es jedenfalls nicht vererbt. bei mir in der familie wurde zwar gelesen, aber nicht übermäßig viel. in die bücherei bin ich mit freundinnen oder alleine und hab die regale leergelesen
-------------
- coccolone
- Dipl.-SuT
Uuuund, lest ihr denn auch alle fleissig?
- Füchschen
- alter SuT-Hase
Oh ja, aber ich habe im Moment Prüfungen und da komme ich nur sehr selten dazu mal mit dem Buch abzuschalten.
Füchschen mit ihrem Jungfuchs Merley (12/08)
- Capesider
- SuT-Legende
also, bei mir läuft gerade gar nichts, ich stecke immer noch auf Seite 36 fest und schäme mich ganz dolle!
Das Buch ist leider zu dick und zu schwer für die Handtasche, um es im Bus zu lesen, und abends schlafe ich meist sofort ein, wenn ich mich ins Bett lege. Manno, irgendwie muss ich das aber hinkriegen, ich will nicht vor Tolstoi kneifen!!
Das Buch ist leider zu dick und zu schwer für die Handtasche, um es im Bus zu lesen, und abends schlafe ich meist sofort ein, wenn ich mich ins Bett lege. Manno, irgendwie muss ich das aber hinkriegen, ich will nicht vor Tolstoi kneifen!!
Liebe Grüße
Danny
mit 16-jähriger Pferdeflüsterin
und dem Dinoexperten :

Danny

mit 16-jähriger Pferdeflüsterin
und dem Dinoexperten :
- Tinchen73
Ich dümpel auch noch auf den ersten Seiten rum...
Ich finde das Buch so anders geschrieben, als die Bücher, die ich sonst lese. Es kann aber auch sein, das es eher daher kommt, daß ich irgendwie Respekt davor habe.... immerhin ist es ein TOLSTOI... versteht ihr was ich meine?? Ich geh an das Buch schon anders dran als "normale" Bücher..
Aber ich leg mich jetzt ins Bett und les noch ein paar Seiten... *festvornehm*
Ich finde das Buch so anders geschrieben, als die Bücher, die ich sonst lese. Es kann aber auch sein, das es eher daher kommt, daß ich irgendwie Respekt davor habe.... immerhin ist es ein TOLSTOI... versteht ihr was ich meine?? Ich geh an das Buch schon anders dran als "normale" Bücher..
Aber ich leg mich jetzt ins Bett und les noch ein paar Seiten... *festvornehm*
Liebe Grüße, Bettina mit H.&L.(03/02) und N.(10/08) und ***
- olgaga
- Profi-SuTler
ich verspreche euch, es wird ganz bald spannend, dass man das buch nimmer weglegen will, der anfang zieht sich stinkend langweilig dahin 
Liebe Grüße von Olga 
...mit 3 Kids (04/08, 05/13, 10/15)
Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better. (Samuel Beckett)

...mit 3 Kids (04/08, 05/13, 10/15)
Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better. (Samuel Beckett)