LESERUNDE - Anna Karenina von Leo Tolstoi

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
Antworten
coccolone
Dipl.-SuT

Re: LESERUNDE - Anna Karenina von Leo Tolstoi

Beitrag von coccolone »

:mrgreen:

Ich glaub' ich starte schon mal den thread fuer den ersten Teil. Ich lese ja schon seit ein paar Tagen, wenn auch immer nur sehr wenig.
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
coccolone
Dipl.-SuT

Beitrag von coccolone »

"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
channa
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von channa »

du bist aber fix coccolone! :wink: ich hab noch kein einziges wort gelesen... vielleicht nachher im bett.

sag mal, hast du literaturwissenschaft studiert oder ähnliches, wo kommt die liebe zu büchern bei dir her?

lg

ah, und ich muss mich noch in die liste eintragen.
-------------
Channa mit dem Kleinen (05/07), dem Mäuschen (04/12) & dem großen kleinen Geschenk (09/2020)
coccolone
Dipl.-SuT

Beitrag von coccolone »

channa hat geschrieben:du bist aber fix coccolone! :wink: ich hab noch kein einziges wort gelesen... vielleicht nachher im bett.
Nee, ich habe nur schon frueher begonnen, weil ich die halbe Woche unterwegs war und nicht zum Lesen gekommen bin. ;)
channa hat geschrieben: sag mal, hast du literaturwissenschaft studiert oder ähnliches, wo kommt die liebe zu büchern bei dir her?
Literaturwissenschaft ist gaaanz weit entfernt von meinem Studienfach. ;) Ich habe Buecher schon immer geliebt. Meine Mama allerdings auch. Wird Buecherliebe vererbt? :mrgreen: Als ich so gerade selber lesen konnte, bin ich schon regelmaessig mit ihr in die Buecherei gegangen und habe ein Buch nach dem anderen ausgeliehen und verschlungen. Da faellt mir gerade ein, dass ich mich direkt nach den Abipruefungen ein paar Tage in meinem Zimmer verschanzt habe und einige Buecher (auch da schon englischsprachig ;) ) zum Abschalten gelesen habe. :lol:
channa

Beitrag von channa »

schööön!

bei mir ist es jedenfalls nicht vererbt. bei mir in der familie wurde zwar gelesen, aber nicht übermäßig viel. in die bücherei bin ich mit freundinnen oder alleine und hab die regale leergelesen :wink:
-------------
Channa mit dem Kleinen (05/07), dem Mäuschen (04/12) & dem großen kleinen Geschenk (09/2020)
coccolone
Dipl.-SuT

Beitrag von coccolone »

Uuuund, lest ihr denn auch alle fleissig?
Füchschen
alter SuT-Hase

Beitrag von Füchschen »

Oh ja, aber ich habe im Moment Prüfungen und da komme ich nur sehr selten dazu mal mit dem Buch abzuschalten.
Füchschen mit ihrem Jungfuchs Merley (12/08)
Capesider
SuT-Legende

Beitrag von Capesider »

also, bei mir läuft gerade gar nichts, ich stecke immer noch auf Seite 36 fest und schäme mich ganz dolle! :oops: :oops:

Das Buch ist leider zu dick und zu schwer für die Handtasche, um es im Bus zu lesen, und abends schlafe ich meist sofort ein, wenn ich mich ins Bett lege. Manno, irgendwie muss ich das aber hinkriegen, ich will nicht vor Tolstoi kneifen!!
Liebe Grüße
Danny BildBild mit 16-jähriger Pferdeflüsterin Bild und dem Dinoexperten :

Bild
Tinchen73

Beitrag von Tinchen73 »

Ich dümpel auch noch auf den ersten Seiten rum... :oops:

Ich finde das Buch so anders geschrieben, als die Bücher, die ich sonst lese. Es kann aber auch sein, das es eher daher kommt, daß ich irgendwie Respekt davor habe.... immerhin ist es ein TOLSTOI... versteht ihr was ich meine?? Ich geh an das Buch schon anders dran als "normale" Bücher.. :?

Aber ich leg mich jetzt ins Bett und les noch ein paar Seiten... *festvornehm*
Liebe Grüße, Bettina mit H.&L.(03/02) und N.(10/08) und ***
olgaga
Profi-SuTler

Beitrag von olgaga »

ich verspreche euch, es wird ganz bald spannend, dass man das buch nimmer weglegen will, der anfang zieht sich stinkend langweilig dahin ;)
Liebe Grüße von Olga Bild
...mit 3 Kids (04/08, 05/13, 10/15)

Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better. (Samuel Beckett)
Antworten

Zurück zu „Bibliothek“