Wellen Leander mit Seide

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Kathy85
möchten wir nicht mehr missen

Re: Wellen Leander mit Seide

Beitrag von Kathy85 »

Kann ich dir nix zu sagen.
Ich habe es in der WaMa gewaschen, da sieht man das nicht....
LG Kathy!

Mit dem Großen (2/2009) dem Mittleren (4/2011) der Kleinen (7/2013) und der Kleinsten (5/2019)

Trageberaterin Clauwi GK 3/14, Modul 2 1/16, Zertifikation 7/16
kirikiri
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von kirikiri »

EhMi 42 hat geschrieben::shock: Das Leander färbt ab?? Darf es das?? Habs nur in der Wanne mit 30°C warmen Wasser und ohne Waschmittel gespült, weil Fabio reingekotzt hat. Hab ich schon gestern gemacht, aber vergessen gehabt die Wanne auszuleeren. Und als ichs vorhin gamacht habe, war das Wasser blau :shock: Hatte das noch eine von euch???
das kommt schonmal häufiger vor bei neuen Tüchern. Das ist einfach die überschüssige Farbe ...der Effekt sollte mit der ersten Wäsche erledigt sein, zumindest war es bei mir so...

Hier sind heute auch Leander Wellen angekommen und ich bin restlos begeistert. Das Tuch ist einfach ein Traum aus Seide :shock: :shock: :shock:
Liebe Grüße von Kiri mit den innig geliebten 3 Mäusekindern ( 2007, 2013, 2014) und Mr. Perfect
Zertifizierte Trageberaterin der" Die Trageschule" Dresden
Bild
Bild
EhMi 42

Beitrag von EhMi 42 »

kirikiri hat geschrieben:
EhMi 42 hat geschrieben::shock: Das Leander färbt ab?? Darf es das?? Habs nur in der Wanne mit 30°C warmen Wasser und ohne Waschmittel gespült, weil Fabio reingekotzt hat. Hab ich schon gestern gemacht, aber vergessen gehabt die Wanne auszuleeren. Und als ichs vorhin gamacht habe, war das Wasser blau :shock: Hatte das noch eine von euch???
das kommt schonmal häufiger vor bei neuen Tüchern. Das ist einfach die überschüssige Farbe ...der Effekt sollte mit der ersten Wäsche erledigt sein, zumindest war es bei mir so...

Hier sind heute auch Leander Wellen angekommen und ich bin restlos begeistert. Das Tuch ist einfach ein Traum aus Seide :shock: :shock: :shock:
Das war schon die zweite Wäsche :-( Maikäferchen hatte es schon gewaschen vorm Nähen. Meinem Kind kanns aber nicht schaden,oder?? Der hat nämlich schon ordentlich dran rum genagt :roll:
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Da ich es in der Waschmaschine gewaschen hab kann ich das nicht sehen. Aber bei neuen Stoffen gehe ich immer davon aus, daß sie beim ersten Waschgang noch abfärben könnten.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
kirasundnikismama
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von kirasundnikismama »

Ich hab es per Hand gewaschen und es hat nicht gefärbt!
Anika mit Kira 6/03 Niklas 3/05 Leentje 8/09 und Mattes 6/12

Clauwi Trageberaterin GK 2/2011
EhMi 42

Beitrag von EhMi 42 »

kirasundnikismama hat geschrieben:Ich hab es per Hand gewaschen und es hat nicht gefärbt!
Echt nicht??? Warum dann meins??? :( Soll ichs nochmal waschen mit Waschmittel diesmal???
Vicodiin
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Vicodiin »

ahhh DAS war das tuch was 2 mal in meinem glückspäckchen war. ich fands sooo hässlich :D
und ganz seltsam wie stark die wellen nachgeben beim querziehen. also gaaar nich mein fall
EhMi 42

Beitrag von EhMi 42 »

Vicodiin hat geschrieben:ahhh DAS war das tuch was 2 mal in meinem glückspäckchen war. ich fands sooo hässlich :D
und ganz seltsam wie stark die wellen nachgeben beim querziehen. also gaaar nich mein fall
Ach hätte ich das gewusst *dumdidumdidum* :mrgreen: Versuchs mal. Versäubere die Ränder und dann wasche es mal in der Maschien. Dann wird das gewebe enger. Ich war auch erst skeptisch, hab jetzt nen Sling und das Tuch ist weniger empfindlich als man denkt. Und ein Sling ist ja schon recht belastet beim Fetsziehen zwischen den Ringen. Ich mach auf jeden Fall noch ne Mütze für mein Fabili :mrgreen: Das LEander wird unser Tauftuch. Ui, da fällt mir ein, ich muss noch Stoff fürs Taufanzüglein kaufen :roll:
Vicodiin

Beitrag von Vicodiin »

EhMi 42 hat geschrieben:
Ach hätte ich das gewusst *dumdidumdidum* :mrgreen:
kein problem!! ich hab den umschlag meiner schwiemu mitgegeben weil sie zur post geht morgen früh..ich legs dir noch rein hehe
ich glaub daraus will ich eh nix für mich nähen *schüttel*
Iggelchen

Beitrag von Iggelchen »

Ich hab meins auch endlich gewaschen (in der Maschine, daher kann ich wegen abfärben nix sagen) und gestern damit getragen. Es ist echt wunderschön und optimal für die Hitze. Sehr empfindlich fand ich es jetzt auch nicht, aber ich benutze alle meine Seidentücher ganz normal und bei allen Gelegenheiten.
Liebe Grüße Daniela mit
Bild BildBild Bild
geliebt, gestillt, getragen, familiengebettet, schulfrei und bald reisend
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“