Wellen Leander mit Seide
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Kathy85
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Wellen Leander mit Seide
Kann ich dir nix zu sagen.
Ich habe es in der WaMa gewaschen, da sieht man das nicht....
Ich habe es in der WaMa gewaschen, da sieht man das nicht....
LG Kathy!
Mit dem Großen (2/2009) dem Mittleren (4/2011) der Kleinen (7/2013) und der Kleinsten (5/2019)
Trageberaterin Clauwi GK 3/14, Modul 2 1/16, Zertifikation 7/16
Mit dem Großen (2/2009) dem Mittleren (4/2011) der Kleinen (7/2013) und der Kleinsten (5/2019)
Trageberaterin Clauwi GK 3/14, Modul 2 1/16, Zertifikation 7/16
-
kirikiri
- ist nicht mehr wegzudenken
das kommt schonmal häufiger vor bei neuen Tüchern. Das ist einfach die überschüssige Farbe ...der Effekt sollte mit der ersten Wäsche erledigt sein, zumindest war es bei mir so...EhMi 42 hat geschrieben:Das Leander färbt ab?? Darf es das?? Habs nur in der Wanne mit 30°C warmen Wasser und ohne Waschmittel gespült, weil Fabio reingekotzt hat. Hab ich schon gestern gemacht, aber vergessen gehabt die Wanne auszuleeren. Und als ichs vorhin gamacht habe, war das Wasser blau
Hatte das noch eine von euch???
Hier sind heute auch Leander Wellen angekommen und ich bin restlos begeistert. Das Tuch ist einfach ein Traum aus Seide
-
EhMi 42
Das war schon die zweite Wäschekirikiri hat geschrieben:das kommt schonmal häufiger vor bei neuen Tüchern. Das ist einfach die überschüssige Farbe ...der Effekt sollte mit der ersten Wäsche erledigt sein, zumindest war es bei mir so...EhMi 42 hat geschrieben:Das Leander färbt ab?? Darf es das?? Habs nur in der Wanne mit 30°C warmen Wasser und ohne Waschmittel gespült, weil Fabio reingekotzt hat. Hab ich schon gestern gemacht, aber vergessen gehabt die Wanne auszuleeren. Und als ichs vorhin gamacht habe, war das Wasser blau
Hier sind heute auch Leander Wellen angekommen und ich bin restlos begeistert. Das Tuch ist einfach ein Traum aus Seide![]()
![]()
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Da ich es in der Waschmaschine gewaschen hab kann ich das nicht sehen. Aber bei neuen Stoffen gehe ich immer davon aus, daß sie beim ersten Waschgang noch abfärben könnten.EhMi 42 hat geschrieben:Das Leander färbt ab?? Darf es das?? Habs nur in der Wanne mit 30°C warmen Wasser und ohne Waschmittel gespült, weil Fabio reingekotzt hat. Hab ich schon gestern gemacht, aber vergessen gehabt die Wanne auszuleeren. Und als ichs vorhin gamacht habe, war das Wasser blau
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
- kirasundnikismama
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich hab es per Hand gewaschen und es hat nicht gefärbt!
Anika mit Kira 6/03 Niklas 3/05 Leentje 8/09 und Mattes 6/12
Clauwi Trageberaterin GK 2/2011
Clauwi Trageberaterin GK 2/2011
-
EhMi 42
Echt nicht??? Warum dann meins???kirasundnikismama hat geschrieben:Ich hab es per Hand gewaschen und es hat nicht gefärbt!
-
Vicodiin
- ist mit Leidenschaft dabei
ahhh DAS war das tuch was 2 mal in meinem glückspäckchen war. ich fands sooo hässlich 
und ganz seltsam wie stark die wellen nachgeben beim querziehen. also gaaar nich mein fall
und ganz seltsam wie stark die wellen nachgeben beim querziehen. also gaaar nich mein fall
-
EhMi 42
Ach hätte ich das gewusst *dumdidumdidum*Vicodiin hat geschrieben:ahhh DAS war das tuch was 2 mal in meinem glückspäckchen war. ich fands sooo hässlich
-
Vicodiin
kein problem!! ich hab den umschlag meiner schwiemu mitgegeben weil sie zur post geht morgen früh..ich legs dir noch rein heheEhMi 42 hat geschrieben:
Ach hätte ich das gewusst *dumdidumdidum*![]()
ich glaub daraus will ich eh nix für mich nähen *schüttel*
- Iggelchen
Ich hab meins auch endlich gewaschen (in der Maschine, daher kann ich wegen abfärben nix sagen) und gestern damit getragen. Es ist echt wunderschön und optimal für die Hitze. Sehr empfindlich fand ich es jetzt auch nicht, aber ich benutze alle meine Seidentücher ganz normal und bei allen Gelegenheiten.