Frage an die Ex-ATTAs bzw die (fast) ohne Tragling?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Z-ora
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Frage an die Ex-ATTAs bzw die (fast) ohne Tragling?

Beitrag von Z-ora »

tja. es scheint mich wohl angesichts des bevorstehenden Traglings wieder gepackt zu haben :oops:
bei meiner Tochter hab ich radikal abgestapelt weil wir nicht so viele Tücher brauchten und einfach glücklich waren

ich hätte nun sooo gerne :

Blätter natur
Lilien (ganz egal welche)
Fische (Milka,Tussah oder Tiefsee)
Ellipsen pflaume-ich vermisse sie sehr
Agave- vermiss ich ebenso

und noch ein paar wenige mehr aber halt nicht unbedingt

ABER: es werden wohl lediglich die Ellipsen und max eines der genannten einziehen.ich bin zu vernünftig um wieder zig Tücher zu stapeln die ich entweder nie oder nur selten nutze :oops: :roll: 8)
die 2 schönsten Wunder fest im Arm: 2010 & 2011 ♥
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Die Frage passt wie die Faust aufs Auge. :wink:
Hier ist heute unser vorerst letztes Tuch eingezogen, das Geburtstuch der Kleinen.

Ich merke, dass ich echt satt bin und es genieße, meine Gedanken wieder frei zu haben für etwas anderes als Tücher. Mein Rückzug aus der KK trägt auch einen großen Teil dazu bei. Ich empfinde es als große Befreiung.

Zur Frage:
Ich hoffe ja sehr, dass ich nochmal einen kleinen Tragling haben werde, irgendwann. Und ich glaube, dass ich dann gezielter Tücher aussuchen werde. In den letzten 2 Jahren ist hier sehr viel ein- und wieder ausgezogen. Ich habe mich echt ausgetobt. Daher weiß ich jetzt auch was ich mag.

Daher ist meine Wunschliste auch denkbar kurz denn ich habe mir jetzt zum Ende hin noch ein paar Wünsche erfüllt, die meinen Stapel echt perfekt machen.

Mal überlegen:
- Kirschblüten weil wir hier in einer Kirschengegend leben und Kirschen hier eine große Rolle spielen, allerdings wohl nur wenn ich nochmal ein Mädchen bekomme
- Bei allen Tüchern in Naturtönen könnte ich schwach werden, das ist nämlich meine Leidenschaft wie ich feststellen musste. Sollte ich jemals ein Herbstbaby erwarten, würde ich mich wohl verzweifelt auf die Suche nach Naturblättern machen
- Beim Gingko könnte ich auch noch schwach werden denke ich.
- Falls DD oder sonstwer nochmal ein Fliegenpilz-TT, also einfach rot mit weißen Punkten rausbringt, MÜSSTE ich das haben, egal wie alt mein Tragling dann ist. :mrgreen:
- Wenn ein rosa Pfau kommt, müsste ich wohl auch in mich gehen.

Zum Verbleib der Tücher:
Einige haben Bleiberecht. Zum Beispiel die alte DD Anna ist Kuscheltuch und Decke, die Kleine schläft gerade drunter. Die muss wohl wirklich bleiben. Ebenso die Lena. Das ist mein Tuch, die bleibt als Schal und Stola. Und da sind noch einige andere die ich gerne vererben möchte. Der Rest darf dann wohl nach und nach ausziehen.

Zum Abschied vom ATTA-Virus möchte ich mir diesen Sommer eine Patchworkdecke nähen. Stücke meiner Lieblingstücher habe ich über Jahre gesammelt. So bleiben sie immer ein wenig bei uns auch wenn sie ausgezogen sind.
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Ich habe keine Ahbung, weil ich nicht auf dem Laufenden bin was Modelle angeht.
Was buntes ganz sicher.

Ich habe noch mein erstes Tuch und mein Mille Stein. Dann novh zwei fuer Beratungen und drei Slings (letztere nutzen wir auch noch). Ich habe aber max 5 Tuecher zur gleichen Zeit besessen, mehr brauchte ich nie.
prinzesschenmama
alter SuT-Hase

Beitrag von prinzesschenmama »

novi hat geschrieben:Darf ich da noch eine Frage anhängen, die mich schon auf die nächste Zeit beschäftigt?

Was macht Ihr, wenn kein Tragling mehr ansteht, behaltet Ihr die Tücher oder verkauft Ihr die, die Ihr noch habt?
darüber hab ich vor kurzem auch nachgedacht...ist ja doch einiges Geld, was da im regal liegt dann..
ich denke aber, dass ich die TT behalten werde. sooo viele sinds ja hier nicht. :D ich hab irgendwie doch zu denen, die geblieben sind und nicht vertauscht oder verkauft wurden, irgendeine sentimentale beziehung. :) Die jeweils ersten TT von C. und M. waren geschenke zur Geburt, darin wurden sie das erste mal eingebunden...NEE, die geb ich auf keinen Fall her!!!
Ich hoffe, dass ich sie eines Tages mal vererben draf, wenn ich Oma werde.. oder vielleicht selbst nochmal benutzen als Trage-Oma :wink:
mit Mario 12.3.2000;*P.N.(2.`08) im Herzen; Clara Luna *13.12.2008 und Merlin Gabriel *18.7.2010- gestillt, getragen, Familienbett und seit 4/12 auch mit gebarftem Hund ;-)
Bild
BildBildBild
BildBild
EUilp

Beitrag von EUilp »

Ich hab in den letzten Wochen rasant runter gestappelt und es ist nahezu alles weg , was nicht 17Kilo Brocken tauglich ist oder nicht mein herz dran hängt.
Die Brockentücher bleiben noch hier das wäre Ecru Pfau, Hanf Antrazith und Elburg Fische, die Green Mamba liegt auch noch da ich überlege aber schon :oops: in meinem Auto liegt noch ein Lana Sky.
Meine Herzenstücher bleiben wohl für immer, das sind derzeit 4 :mrgreen:

Sofort wieder einziehen würde: Nautili Aqua und Vergissmeinnicht, Wellen braun natur und ein Thussah Nino oder Fische (war alles schon da ausser das Nino und gerade dem Tussah heule Ich immernoch hinterher :oops: ) aber von einem neuen Tragling will Männe nix wissen :roll: in sofern muss ich mich von meinen Träumen verabschieden :|
prinzesschenmama
alter SuT-Hase

achso- zur ersten frage: für einen neuen tragling hätte ich wohl gern noch diverse girasol TT; kirschblüten für ein mädchen
ein hoppe miami evtl.als hop tye für ein mädchen.....

ich glaub ich brauch noch ein mädchen.... :P :lol:
mit Mario 12.3.2000;*P.N.(2.`08) im Herzen; Clara Luna *13.12.2008 und Merlin Gabriel *18.7.2010- gestillt, getragen, Familienbett und seit 4/12 auch mit gebarftem Hund ;-)
Bild
BildBildBild
BildBild
prinzesschenmama
alter SuT-Hase

ach, und ein wellen-tuch... aqua oder lind
Bild
BildBildBild
BildBild
Meli 307
Profi-SuTler

Beitrag von Meli 307 »

ganz ehrlich?
ich bin geheilt, hab schon die Hälfte meiner Tücher verkauft, der Rest kommt auch noch weg.
es war eine schöne Zeit als ich ATTA war, aber jetzt sind andre Dinge dran.und die sind auch nicht billig... :wink:
Gruß Meli
BildBildBild
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“