Die Frage passt wie die Faust aufs Auge.
Hier ist heute unser vorerst letztes Tuch eingezogen, das Geburtstuch der Kleinen.
Ich merke, dass ich echt satt bin und es genieße, meine Gedanken wieder frei zu haben für etwas anderes als Tücher. Mein Rückzug aus der KK trägt auch einen großen Teil dazu bei. Ich empfinde es als große Befreiung.
Zur Frage:
Ich hoffe ja sehr, dass ich nochmal einen kleinen Tragling haben werde, irgendwann. Und ich glaube, dass ich dann gezielter Tücher aussuchen werde. In den letzten 2 Jahren ist hier sehr viel ein- und wieder ausgezogen. Ich habe mich echt ausgetobt. Daher weiß ich jetzt auch was ich mag.
Daher ist meine Wunschliste auch denkbar kurz denn ich habe mir jetzt zum Ende hin noch ein paar Wünsche erfüllt, die meinen Stapel echt perfekt machen.
Mal überlegen:
- Kirschblüten weil wir hier in einer Kirschengegend leben und Kirschen hier eine große Rolle spielen, allerdings wohl nur wenn ich nochmal ein Mädchen bekomme
- Bei allen Tüchern in Naturtönen könnte ich schwach werden, das ist nämlich meine Leidenschaft wie ich feststellen musste. Sollte ich jemals ein Herbstbaby erwarten, würde ich mich wohl verzweifelt auf die Suche nach Naturblättern machen
- Beim Gingko könnte ich auch noch schwach werden denke ich.
- Falls DD oder sonstwer nochmal ein Fliegenpilz-TT, also einfach rot mit weißen Punkten rausbringt, MÜSSTE ich das haben, egal wie alt mein Tragling dann ist.
- Wenn ein rosa Pfau kommt, müsste ich wohl auch in mich gehen.
Zum Verbleib der Tücher:
Einige haben Bleiberecht. Zum Beispiel die alte DD Anna ist Kuscheltuch und Decke, die Kleine schläft gerade drunter. Die muss wohl wirklich bleiben. Ebenso die Lena. Das ist mein Tuch, die bleibt als Schal und Stola. Und da sind noch einige andere die ich gerne vererben möchte. Der Rest darf dann wohl nach und nach ausziehen.
Zum Abschied vom ATTA-Virus möchte ich mir diesen Sommer eine Patchworkdecke nähen. Stücke meiner Lieblingstücher habe ich über Jahre gesammelt. So bleiben sie immer ein wenig bei uns auch wenn sie ausgezogen sind.