Stillposition mit großen Brüsten?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

mimi84
alter SuT-Hase

Re: Stillposition mit großen Brüsten?

Beitrag von mimi84 »

Ja, da hab ich mich auch beraten lassen, um überhaupt BHs zu finden. Das ist schon gut.

Ich hab irgendwie auch einen Hängebusen (meine Güte, wie sich das anhört, wie soll er anders bei der Größe :lol: )und ich habe immer auf einem Kopfkissen mit C-Griff gestillt. Das ist aber für unterwegs so mega unpraktisch gewesen, darum hab ich die Kleine eben auf meinem Handgelenk liegen gehabt, war zurückgelehnt und sie hat dann die Brustwarze gut erfassen können, die so ein bisschen eher unten ist als mitten oben drauf, wie es immer in den Stillbüchern und so aussieht.
Sie fand das ein bisschen komisch am Anfang, weil sie schon bestimmt 5 Monate anders gestillt wurde, aber ich wollte auch mal wieder raus...

Wenn jetzt das neue baby kommt, werde ich es gleich so, ohne Hilfsmittel, versuchen, damit ich flexibel bin und überall stillen kann (ich hoffe, das klappt).

Aber generell ist es echt so, dass die empfohlenen und häufig beschriebenen Stillhaltungen mit großen Brüsten einfach in der Art nicht durchzuführen sind.
Ich hätte ja mal gerne eben solche tollen, bebilderten Anleitungen für "Oversize"Frauen :wink:
Mädchen 3/10
Junge 9/11
Mädchen 5/13
Junge 7/18
Überraschung 12/20

Bild
Sakura
Miss SuTiversum

Re: Stillposition mit großen Brüsten?

Beitrag von Sakura »

so, war eine woche unterwegs, und habe viel ausprobiert. am bequemsten für 20 minuten auf einem sitzmöbel finde ich jetzt folgendes:

- ich sitze ganz vorn auf der kante, beine übergeschlagen, rücken kerzengerade.
oder
- ich lehne mich weit nach hinten an die lehne an, beine übergeschlagen, rücken gerade
- kind liegt auf meinen beinen, kopf auf dem handgelenk. auf diese weise ist das handgelenk zwar stark gebeugt, aber muss nicht das ganze gewicht tragen. nach möglichkeit lege ich einen decke unter ihren kopf, da ich finde, dass das handgelenk eine ziemlich knöcherne, harte sache ist, also, ich will da nicht 20 min drauf liegen müssen. unverzichtbar für beide positionen finde ich einen stuhl / bank OHNE armlehnen.

in beiden positionen ist meine BW dann quasi automatisch in ihrem mund. habe rausgefunden, dass ich definitiv meinen rücken kerzengerade machen muss, dann haut es so ungefähr hin. ich habe in dieser position sogar mal in einem restaurant während des essens gestillt. nur der kellner schaute mich ein bissl komisch an, als ich für mich zum essen um einen löffel bat (hatte ja nur eine hand frei). und so haben sahnemäusel und ich gemeinsam gegessen :D

mimi84 hat geschrieben:Aber generell ist es echt so, dass die empfohlenen und häufig beschriebenen Stillhaltungen mit großen Brüsten einfach in der Art nicht durchzuführen sind.
ja, vertsehe ich auch nicht. ich meine, ich bin ja offensichtlich nicht die einzige, die dieses "problem" hat. stillbrüste sind nun mal groß. ich lege mich auch immer weg vor lachen, wenn ich einen still-bh mit cup A sehe. ernsthaft jetzt????? vor der schwangerschaft sah ich "normal" aus, jetzt habe ich halt einen atombusen. kindskopf in die ellenbeuge... das funktioniert geschätzt bei der hälfte der frauen meines geburtsvorbereitungskurses nicht. hm... warum gibt es fotos und anleitugnen nur für "magermodels"? fragen über fragen....
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Antworten

Zurück zu „Stillforum“