Getreidebrei schmackhaft machen

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

moneo
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Getreidebrei schmackhaft machen

Beitrag von moneo »

Ich bin wirklich keine Ernährungsexpertin aber in Vollwertforen wird das anders dargestellt und in der Bruker-Lektüre auch.

Naja, ich hab jetzt erst mal Instantflocken gekauft damit er sich bisschen an den Hafergeschmack gewöhnt und die mampft er auch total gerne mit seinem Obst zusammen.
Liebe Grüße von moneo

Sohn: *12/2010. Fußballer aus Leidenschaft.
Ich: *12/1970. Alleinerziehend. Berufstätig. Kämpfe ständig mit der Vereinbarkeit.
Bei uns wohnen noch 2 Meerschweinchen und ein Hamster.
pallina
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von pallina »

hab jetzt die anderen antworten nicht gelesen.
ich hab den getreidebrei immer mit wasser und weißem mandelmus gemacht, dann noch obstmus dazu.
pallina mit drei kindern, geboren 2006, 2010 und 2016
moneo

Beitrag von moneo »

in allen büchern steht, dass der "abendbrei" aus getreide und milch besteht aber noah mag das nicht. mich würde auch mal interessieren, warum eigentlich der abendbrei unbedint aus milch + getreide bestehen muss?

hier gibts jetzt erst mal weiterhin zum frühstück obst mit haferflocken und abends gemüse. das isst er gerne und ich mag nicht ständig so viel wegwerfen weil er es nicht essen will.

mit experimenten wie reis oder so warte ich nochmal, ich will ja auch nicht zuviel auf einmal ausprobieren. nächste woche koch ich erst mal wieder gemüsebrei und werde den mal variieren, damit er noch was anderes kennen lernt als das bekannte gemüse.
Liebe Grüße von moneo

Ich: *12/1970. Alleinerziehend. Berufstätig. Kämpfe ständig mit der Vereinbarkeit.
moneo

Beitrag von moneo »

pallina hat geschrieben:hab jetzt die anderen antworten nicht gelesen.
ich hab den getreidebrei immer mit wasser und weißem mandelmus gemacht, dann noch obstmus dazu.
klingt übrigens auch nach vollwertwecke mit dem mandelmus :-) hast du frisches getreide genommen oder flocken oder was genau?
Liebe Grüße von moneo

Traumwind

Beitrag von Traumwind »

moneo hat geschrieben: damit er noch was anderes kennen lernt als das bekannte gemüse.
Dein Kind ist 6,5 Monate alt, er MUSS noch nicht viel kennenlernen.

Ich weiß nicht was Du mit alle Bücher meinst, ich habe meine Kinder meist nach Gefühl und angelesenem Wissen ernährt. Das letzte Kind nach BLW und ich würde es jederzeit wieder tun. Sie ist eine absolut unkomplizierte Esserin, die alles probiert und nie zu irgendwas gezwungen wurde.
Mama³

Bild

Du kannst den Kindern deine Liebe geben,
nicht aber Deine Gedanken.
Sie haben ihre eigenen!
K. Gibran

Gestrickes & Genähtes von Frau Ringelstrumpf
pallina

Beitrag von pallina »

moneo hat geschrieben:
pallina hat geschrieben:hab jetzt die anderen antworten nicht gelesen.
klingt übrigens auch nach vollwertwecke mit dem mandelmus :-) hast du frisches getreide genommen oder flocken oder was genau?
ich nehm die alnatura breie, die milchfreien. nen teelöffel mandelmus ins schüsselchen, heißes wasser drauf, umrühren und dann das getreidepulver einrühren. meist 4korn, oder auch hafer.
das mandelmus ist ja sehr fett, da brauchts dann acuh kein öl mehr.
aber mein kind isst nicht nach plan, bekommt also nicht nach der uhr, oder jeden tag die gleichen sachen. es isst auch viel am tisch mit.
pallina mit drei kindern, geboren 2006, 2010 und 2016
moneo

Beitrag von moneo »

Traumwind hat geschrieben:
Ich weiß nicht was Du mit alle Bücher meinst, ich habe meine Kinder meist nach Gefühl und angelesenem Wissen ernährt. Das letzte Kind nach BLW und ich würde es jederzeit wieder tun. Sie ist eine absolut unkomplizierte Esserin, die alles probiert und nie zu irgendwas gezwungen wurde.
Was ist BLW?

Also hast Du doch auch gelesen, verstehe jetzt den Einwand mit den Büchern nicht. Ich habe zwei Babykochbücher und sowohl dort als auch in diversen Zeitschriften gelesen, dass es Abends Milch-Getreide-Brei gibt. So ungewöhnlich ist das ja wohl nicht, oder?

Ich sage auch nicht, dass er anderes Gemüse essen MUSS aber wenn er wochenlang nur Möhre mit Kartoffel isst kann man ja durchaus mal noch ein Gemüse dazu geben, darin sehe ich jetzt wiederum überhaupt kein Problem.
Liebe Grüße von moneo

Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“