im april letzten jahres kam ihr brüderchen auf die welt. er wurde 7 monate gestillt, dann "war die milch weg" (ich bin mir SICHER, dass das nicht stimmt, aber ist ja auch egal, sie wollte abstillen und das darf sie auch so). seitdem bkommt er fertigmilch, ich glaube, 2er, bin aber nciht sicher. dazu gibt es etwas verdünnten apfelsaft odr schorle aus der flasche. zum dauernuckeln. nebenbei den schnuller.
am we war der kleine bei meinen eltern und sie waren mit ihm spazieren. ich ging einige zeit später hinterher und wollte ihm was zu trinken mitbringen, weil es warm war. es gab fencheltee. erst habe ich mich gefreut, dass er was gescheites bekommt. und dann die zutatenliste: zucker, traubenzucker, fenchelextrakt. da wundert es mich nicht, dass immer gesagt wird, er könne nicht still sitzen, er habe so viel kraft, so ein dickes bäuchlein und so weiter. als beikost(/anstattkost) bekam er mit 4 monaten (trotz zungenstoßreflex, aber er muss es ja LERNEN) karottengläschen, seit er 5 monate alt war, gibt es vom familientisch (auch mal maggi) alles nur püriert. dabei wird nicht darauf geachtet, dass überhaupt auch nur gemüse den topf berührt hat, nein, es gibt alles mögliche. gewürzt, versteht sich. anna hat vor ca. einem monat etwa 80 gramm von seinem essen (eine halbe frikadelle und ein paar nudeln) bekommen. sie hat die halbe nahct gespeit, sodass ich mich mit ihr unter die dusche stellen und mein freund das zimmer putzen und die bettwäsche abziehen musste, obwohl wir tücher unter ihrem kopf liegen haben. den fehler mache ich nie wieder!
er bekommt butterkekse, seit er sie anlutschen kann und salzbrezen. schokobons bekommt er mit verpackung, die lutscht er sich so raus. ach, und zum essen "muss" er immer abgelenkt werden. wir haben es mit mama anders versucht, er isst keinen bissen und bewegt sich, wie wild.
würdet ihr da noch was sagen? ich habe sie schon mehrmals auf die zutaten im tee un einige andere sachen hingewiesen und sie sieht, dass anna sowas nicht bekommt und ich erkläre immer, warum sie dies oder das nicht "darf" oder BRAUCHT. ich denke, vor vielem verschließt sie auch einfach die augen, zb. dass er den shcnuller immer braucht. sie hat mir erzählt, er bekomme ihn nur zum schlafen, aber er hängt immer an der kette. ohne geht gar nichts bei ihm.
ich kann mir das nicht emhr mit ansehen, mein vater ist ausgerastet, als er gesehen hat, was der kleine trinkt. ich habe ihm beuteltee gemacht, den hat er genauso gut getrunken.
danke schon mal