Wg der würze: Wie sehr würzt du denn? Im Prinzip ist ja nur das Salz (und Zucker und Glutamat) wirklich schädlich! Wenn du dir unsicher bist, kannst du von deinem Essen ruhig was abzweigen bevor du es würzt...
Arg.. ich werde noch ganz wahnsinnig..
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
GwAMg
Re: Arg.. ich werde noch ganz wahnsinnig..
Ja, gib ihm doch einfach etwas in die Hand, dann kann er dran rumlutschen und es erkunden und evt bleibtsogar was im Mund
Wg der würze: Wie sehr würzt du denn? Im Prinzip ist ja nur das Salz (und Zucker und Glutamat) wirklich schädlich! Wenn du dir unsicher bist, kannst du von deinem Essen ruhig was abzweigen bevor du es würzt...
- Maryam+Leo
- Dipl.-SuT
Naja wir benutzen schon viele Kräuter und Gewürze am meisten eben Salz, Pfeffer, Paprika, Oregano, Rosmarin, Thymian Glutamate eher nicht.Kirschgutzele hat geschrieben:...

-
GwAMg
Also, Pfeffer und Paprika musst du ausprobieren....entweder er mags scharf oder eben nicht
ich hab hier so nen scharfesser, der Wahnsinn, was der aushält....
Oregao, Basilikum, Rosmarin etc sind ja Kräter und sehr sehr gesund!
Oregao, Basilikum, Rosmarin etc sind ja Kräter und sehr sehr gesund!
- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
Genau solch einen Punkt hatte ich auch! Ich habe mit 11 Monaten angefangen, Vollzeit zu arbeiten, und mir Monate vorher Stress gemacht. Ich wollte gerne, dass er bis dahin isst. Er hat zwar immer mal wieder "gut" gegessen, aber "ersetzt" ist nie etwas gewesen.Maryam+Leo hat geschrieben: MANNO. Ich wollte es so stressfrei angehen lassen und jetzt bin ich TOTAL gestresst
Im Dezember muss er in den KiGa, da muss er doch was essen können
Aber das bringt ja wirklich gar nichts! Entspanne dich und lass es einfach auf dich zukommen! Er wird essen, wenn er muss! Genau das hat man mir auch gesagt und ich wollte es nicht glauben.
Bingt ja nix, nur daran zu denken, damit versaust du dir die schöne Zeit mit deinem Kind.
Meiner jedenfalls hat es so gemacht. Wenn ich da bin, wird gestillt, als sei nie etwas gewesen, und wenn ich weg bin, isst er (Papa betreut). Stell einfach nur sicher, dass er die Bezugspersonen gut kennt.
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

- Kinsale
- ModTeam-Trageberatung
Das kann ich nur unterschreiben. Meine Tochter kam in die Krippe, da hat sie weder eine Flasche genommen, noch irgendwas gegessen. Manchmal 2 Löffel Obst, meist aber nicht. Ich konnte es zum Glück erstmal so lösen, dass ich anfangs zum Stillen hingegangen bin. Es ging aber relativ schnell, dass sie die 4-4,5h die sie dort war entweder so ausgehalten hat (Abmachung war immer: bei Hunger werde ich sofort angerufen) oder ein paar Löffel mehr gegessen hat. Zu Hause hat sich deshalb nichts geändert. Am Wochenende wurde weiter voll gestillt - da konnte ich mich mit dem Brei auf den Kopf stellen...klimaforscherin hat geschrieben:Aber das bringt ja wirklich gar nichts! Entspanne dich und lass es einfach auf dich zukommen! Er wird essen, wenn er muss! Genau das hat man mir auch gesagt und ich wollte es nicht glauben.
- Maryam+Leo
- Dipl.-SuT
Huhu
Danke nochmal für alle eure lieben Worte.
Ich bin jetzt mitlerweile ganz gelassen und Leo ist eben was er mag (und ich ihm erlaube *lol*) Ananas steht hoch im Kurs, Erdbeeren, ein kleines Gläschen Früchte ist auch gern gesehen, Nudeln, Spinat...mal ein Stückchen Brot, Tomate
hach mir gehts schon viel besser
Danke nochmal für alle eure lieben Worte.
Ich bin jetzt mitlerweile ganz gelassen und Leo ist eben was er mag (und ich ihm erlaube *lol*) Ananas steht hoch im Kurs, Erdbeeren, ein kleines Gläschen Früchte ist auch gern gesehen, Nudeln, Spinat...mal ein Stückchen Brot, Tomate
hach mir gehts schon viel besser

- Marlen
- möchten wir nicht mehr missen
Das klingt doch super..das wird schon alles von alleine
"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.“
M.(´86) mit M.(*16.08.10)
M.(´86) mit M.(*16.08.10)
- Maryam+Leo
- Dipl.-SuT
mal kurz unser aktueller Stand.
Gemüsebrei wird nun abgelehnt *lol*
dafür futtert er Obst als würde es morgens nicht mehr geben... da soll mal einer durchsteigen...
aber hey ich finds okay
er isst was er isst und was er nicht isst das trinkt er eben :=)
Gemüsebrei wird nun abgelehnt *lol*
dafür futtert er Obst als würde es morgens nicht mehr geben... da soll mal einer durchsteigen...
aber hey ich finds okay

- duduja
- ist nicht mehr wegzudenken
Aslo von wegen gewürzt und so ... meine habend en ungewüruten Pamps gar nicht gegessen
..... und da ich eh nicht so gerne furchtbar salzig mag ging das gut!
Meinen zweiten Sohn hab ich überigens 9 Monate fast voll gestillt - und mit 10 Moanten hat er sich von heute auf morgen abgestillt
.... und von da an gegessen, was auf dem Tisch stand 
Meinen zweiten Sohn hab ich überigens 9 Monate fast voll gestillt - und mit 10 Moanten hat er sich von heute auf morgen abgestillt
- Maryam+Leo
- Dipl.-SuT
mal wieder ein Update von uns...
Also Gemüse ist immer noch örgs....
Aber alle möglichen Sorten von Obstglässchen werden vertiglt. Auch Milchreis, Griesbrei, Erdbeer usw usw.
Ich werd mal probieren on er vielleicht auch angerührten Fruchtbrei mag....
Wir sind auf dem Weg die Abendmahlzeit zu ersetzen
Es wird meist wenn er was isst nur noch 1-2 Minuten gestillt, dann will er nicht mehr 
Also Gemüse ist immer noch örgs....
Aber alle möglichen Sorten von Obstglässchen werden vertiglt. Auch Milchreis, Griesbrei, Erdbeer usw usw.
Ich werd mal probieren on er vielleicht auch angerührten Fruchtbrei mag....
Wir sind auf dem Weg die Abendmahlzeit zu ersetzen