Wellen Leander mit Seide

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Chrisselline
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Wellen Leander mit Seide

Beitrag von Chrisselline »

Zierbanane hat geschrieben:
jonathan-u-findus hat geschrieben:Ich hab die Mail bekommen nach den ich DD gefragt habe wie das jetzt mit der Zahlung abläuft, und ob wirklich alle ein Tuch bekommen.

Mir wurde dann das geschrieben, das es nur per Vorkasse geliefert wird. wegen dem Warenwert und der Kleinen Auflage.
gut, dann warte ich auf eine mail von denen. kommt keine, dann wird wohl das tuch auch so kommen. ich überweis doch nichts ins blaue hinein.
Ich habe auch schon einige Sondermodell ohne Vorkasse gegen Rechnung bekommen, obwohl da was von Vorkasse stand.
Meine Wellen kamen auch auf Rechnung gestern an :)
Chrisselline mit kleiner Kindergarten-Eule (09/09) im Tuch und ** im Herzen :)

Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden und zertifizierte Stillberaterin
jonathan-u-findus
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von jonathan-u-findus »

jonathan-u-findus hat geschrieben:Ich hab die Mail bekommen nach den ich DD gefragt habe wie das jetzt mit der Zahlung abläuft, und ob wirklich alle ein Tuch bekommen.

Mir wurde dann das geschrieben, das es nur per Vorkasse geliefert wird. wegen dem Warenwert und der Kleinen Auflage.
gut, dann warte ich auf eine mail von denen. kommt keine, dann wird wohl das tuch auch so kommen. ich überweis doch nichts ins blaue hinein.

Jetzt kann man eh nur Abwarten DD scheint etwas überfordert zu sein. Die werden es schon hinbekommen!
LG
Tanja und 4 Kids Gabriel. 8, Emma.7, Jonathan 2, Findus 10 Monate
Alle Gestillt,geliebt, getragen und Familiengebettet und natürlich Geimpft!!!!
Bild

Bild

http://baby-findus-mag.blogspot.com/

Achtung Rechtschreibung ist ganz schlimm, besser hab ich es nicht gelernt
Nusserl
SuT-Legende

Beitrag von Nusserl »

das schreit einfach nach einer besseren bestellsoftware.
wenn DD nur gegen vorauskasse versenden will, dann sollen auch nur diese methoden bei der bestellung möglich sein.

ich interpretiere die verschiedenen aussagen so:
1. alle, die eine mail bekommen haben, werden auch ein tuch bekommen.
2. die per PP oder kreditkarte bezahlt haben, bekommen das tuch sofort geschickt. dann wird bankeinzug gemacht und die richtigen rechnungen für die verschickt, die per rechnung bezahlen wollen. wenn das geld dann bei DD ist und einbezahlt ist, wird das tuch verschickt.

klarerweise werden diejenigen, die nicht per pp oder kreditkarte bezahlt haben das tuch erst später bekommen, aber sie bekommen es.

was ich nicht verstehe ist, warum das DD nicht ganz einfach so auf die HP schreibt, damit nicht alle 2 minuten wer anruft.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Zierbanane
SuT-Legende

Beitrag von Zierbanane »

Chrisselline hat geschrieben:

Ich habe auch schon einige Sondermodell ohne Vorkasse gegen Rechnung bekommen, obwohl da was von Vorkasse stand.
Das war bei den Seidenvögeln auch so. Bisher hab ich noch immer alles gegen Rechnung bekommen. Na wir werden sehen.
-------------------------------------------------------------------------
Nähen, Stricken, Werkeln: https://www.tragmal.de/blog/
Sinsiria
gehört zum Inventar

Beitrag von Sinsiria »

Ich habe es wie Nusserl verstanden.

Es bekommen alle ihr Tuch. Diejenigen, die schon bezahlt haben, geht sofort das Tuch heraus. Und wir anderen die per Rechnung oder Bankeinzug gemacht haben, bekommen eine RG, müssen überweisen bzw. Geld wir eingezogen und dann ist das Geld ja auch per VORKASSE da und dann bekommen auch wir unser Tuch. Halt einfach nur etwas später.

Vorkasse heißt ja nicht, dass man jetzt schon bezahlt haben muss, es heißt einfach nur, dass zuerst das Geld da sein muss und dann das Tuch geliefert wird. Und das sie es nicht mehr umändern kann ich gut verstehen.

Die haben jetzt die Bestellungen, die werden chronologisch erstmal sortiert, dann nach Zahlungsart und dann werden die Rechnungen geschrieben und die Tücher verschickt. Wenn jetzt einer aus der Katigorie Rechnung einfach so zahlt, dann muss der ja wieder verschoben werden. Die Rechnung muss anders lauten, weil da ja stehen muss, dass das Geld bereits eingegangen ist und nciht mehr, zahlen sie bitte. Deswegen werde ich auch vorab jetzt nicht zahlen, bis die sich melden. Das macht ja sonst noch alles verwirrter als es schon ist.
Liebe Grüße
Sinsiria (zertifizierte Clauwi-Trageberaterin) mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
jonathan-u-findus
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von jonathan-u-findus »

Chrisselline hat geschrieben:

Deine Wellen sind schon da?
Man die wissen bei DD echt nicht was sie sagen, mir schreiben die per Mail, in 2 Wochen werden die tücher geliefert, jemand anders schreiben sie in der Pfingstwoche und bei dir ist es schon angekommen :shock:
LG
Tanja und 4 Kids Gabriel. 8, Emma.7, Jonathan 2, Findus 10 Monate
Alle Gestillt,geliebt, getragen und Familiengebettet und natürlich Geimpft!!!!
Bild

Bild

http://baby-findus-mag.blogspot.com/

Achtung Rechtschreibung ist ganz schlimm, besser hab ich es nicht gelernt
Jilliana
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Jilliana »

Chrisselline hat geschrieben:Meine sind so eben angekommen :)
Hatte es ja schon auf den Dresdner TrageTagen bestellt, danke an DD, ihr seid soooooooo lieb und fix und das Tuch ist traumhaft!!!!!!!!!!!
;)
Meine kleine Große: 09/08,
Mein großer Kleiner: 06/10
& mein kleiner Kleiner 07/14
Kaktus
Profi-SuTler

Beitrag von Kaktus »

jonathan-u-findus hat geschrieben:
jonathan-u-findus hat geschrieben:Du hast doch sicher auch eine Bestätigungs Mail bekommen? Alle die diese Mail haben bekommen auch ein Tuch, aber nur gegen Vorkasse!
Bei Didymos steht das aber noch mal.
ich weiß ehrlich nicht was das immer soll, dieses gerüchte in die welt setzen.

noch mal: ich habe telefonisch die auskunft bekommen, dass es EGAL ist was man angeklickt hat. man bekommt trotzdem das tuch! es geht DER REIHE nach! niemand sprach am telefon von erzwungener vorkasse (auch wenns da so doof drin steht :? ). ich wollte nämlich vorkasse machen und sie sagten zu mir, das sei NICHT nötig! sie würden es NICHT umändern!

und nochmal schreib ichs jetzt nicht.

Vielleicht setzt du ja die Gerüchte in die Welt :wink:
Jedem haben sie was anderes gesagt!
Ich habs aber schriftlich per Mail das sie nur gegen Vorkasse die Tücher schicken, also was Zickst du so rum! :evil:
jetzt muß ich doch nochmal mitsenfen....

also wenn das stimmt, daß man das Tuch nur gegen Vorkasse bekommt, dann müßte ja wohl jeder, der Rechnung oder Bankeinzug gewählt hat, so eine Mail kriegen, oder?
alles andere fände ich ziemlich daneben!

ich hab per Bankeinzug bestellt und später dann eine Mail (über das Kontaktformular mit Kunden- und Rechnungsnummer) geschickt, daß ich Bankeinzug gewählt hab, weil das meine übliche Bezahlart bei ihnen ist und sie mich bitte informieren sollen, falls das in diesem speziellen Fall nicht in Ordnung geht und ich vorab überweisen muß
nachdem sich bisher niemand gemeldet hat, gehe ich davon aus, daß das so in Ordnung geht
viele Grüße
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
Zierbanane
SuT-Legende

Beitrag von Zierbanane »

ich habe gerade mit tina hoffmann telefoniert und sie sagt wir bekommen eine mail mit der zahlungsaufforderung. das tuch wird dann ca. 2 tage reserviert bis das geld da ist. danach geht es raus.
-------------------------------------------------------------------------
Nähen, Stricken, Werkeln: https://www.tragmal.de/blog/
Jilliana
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Jilliana »

Ich hatte vorhin auch per E-Mail nochmal nachgefragt, hier die Antwort :)
Liebe Frau R.,

sobald die Rechnung vorbereitet ist - und vor allem das Tuch fertig zum Versand, erhalten Sie eine Zahlungsaufforderung mit der Rechnung. Vorher müssen Sie nichts unternehmen.

Deswegen der Hinweis auf Vorkasse - was nicht gleichbedeutend ist damit, dass es auch während des Bestellvorgangs bezahlt werden muss, letzteres hat nur den Vorteil, dass es schneller geht und für uns viel einfacher zu handhaben.

Wenn Sie dazu noch Fragen haben, rufen Sie mich am besten kurz an.

Vielen Dank und viele Grüße

Tina Hoffmann

DIDYMOS Erika Hoffmann GmbH
Alleenstraße 8/1
71638 Ludwigsburg
Meine kleine Große: 09/08,
Mein großer Kleiner: 06/10
& mein kleiner Kleiner 07/14
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“