ich hätte mal eine Frage zum Sling...wie empfindet ihr das mit der einseitigen Schulterbelastung? Ich habe in Vorbereitung auf meinen ersten Tragling schon ein paar TTs erstanden und hatte bis jetzt den Sling mehr oder weniger ausgeschlossen, weil ich mit einseitiger Belastung nicht gut klarkomme. Habe allerdings bisher nur Erfahrung mit Umhängetaschen, da das erste Kind wie gesagt noch im Bauch ist...
Je mehr ich hier lese, desto mehr liebäugele ich aber doch mit nem Sling, weil die doch sehr praktisch aussehen, gerade für kürzere Strecken oder wenn es schnell(er) gehen soll. Ich bin aber sehr hin- und hergerissen, denn einerseits ist ein Neugeborenes ja nicht soo schwer, andererseits schleppe ich aber auch keine 4 kg Umhängetaschen mit mir rum und hab trotzdem öfter Schulterschmerzen.
Ich hatte schon im April eine Trageberatung, wo ich blöderweise aber gesagt hab, dass der Sling nicht in Frage kommt, ohne ihn überhaupt mal auszuprobieren
Was meint ihr dazu? Ich bin doch sicher nicht die Einzige hier, die manchmal mit Rücken- bzw. Schulterschmerzen zu kämpfen hat...
Vielen Dank schon mal für eure Tipps!
LG,
Kristie