Wollhose müffet
-
hanna01
- möchten wir nicht mehr missen
Wollhose müffet
Ich habe hier eine Wollhose die nach nicht mal einer Woche derart müffelt das ich sie wieder waschen und fetten muß. Woran kann das liegen und was kann ich tun damit mein Sohn die Hose länger tragen kann bevor sie wieder in die Wäsche muß?
Viele Grüße,
Andrea mit L. (11/08) und F. (6/10)
-
Sternenfaengerin
- Power-SuTler
Re: Wollhose müffet
das müffeln geht eigentlich immer weg, wenn man sie gut lüftet!
ansonsten könnte ich mir nur vorstellen, dass du sie vielleicht zu stark gefettet hast, könnte das sein?
ansonsten könnte ich mir nur vorstellen, dass du sie vielleicht zu stark gefettet hast, könnte das sein?
- Bess
- ist nicht mehr wegzudenken
Hast du sie vor jedem Fetten gewaschen ? Wenn nicht könnte es das auch sein, denn wenn noch Urin drin ist wenn man fettet (auch duchr aufsprühen !) schlißet man den quasi ein.
- sabine221
- ist mit Leidenschaft dabei
Hallo
wieviele Wollhosen hast Du in Benutzung? Die Hose muss auch genügend Zeit haben um sich zu regenerieren.
LG
sabine
wieviele Wollhosen hast Du in Benutzung? Die Hose muss auch genügend Zeit haben um sich zu regenerieren.
LG
sabine
-
hanna01
Ich fette die Hosen meistens einzeln und nehme einen TL Fett und 2 Liter Wasser. Ist eigentlich reichnlich Fett, aber die Wollhose fühlt sich nicht schmierig an.Sternenfaengerin hat geschrieben:das müffeln geht eigentlich immer weg, wenn man sie gut lüftet!
Vor dem Fetten wasche ich immer.Bess hat geschrieben:Hast du sie vor jedem Fetten gewaschen ? Wenn nicht könnte es das auch sein, denn wenn noch Urin drin ist wenn man fettet (auch duchr aufsprühen !) schlißet man den quasi ein.
Was muß ich genau unter "regenerieren" verstehen? Ich habe drei Wollhosen, wobei ich eigentlich meistens nur zwei nutze. Eine davon ist eine Babyidea und die ist noch nicht wirklich ausreichend dicht und somit lande ich dann wieder bei der Storchenkinder die sehr dicht ist (aber müffeltsabine221 hat geschrieben:Hallo
LG
sabine
Ist es sinnvoll die Hose mit Spüli mal komplett zu entfetten und dann wieder neu zu fetten?
Viele Grüße,
- sabine221
- ist mit Leidenschaft dabei
Nein, das würde ich nicht machen, damit kannst Du dir die Hose ziemlich kaputt machen.
Wasche Sie lieber erstmal gründlich zweimal im Wollwaschprogramm und fette dann noch mal.
Die kommen dann schon pro Tag recht oft dran, deine Überhosen wenn es im Endeffekt nur zwei sind. Manchmal brauchen sie halt mal gut einen halben Tag bis sie richtig ausgelüftet sind.
Lg
sabine
Wasche Sie lieber erstmal gründlich zweimal im Wollwaschprogramm und fette dann noch mal.
Die kommen dann schon pro Tag recht oft dran, deine Überhosen wenn es im Endeffekt nur zwei sind. Manchmal brauchen sie halt mal gut einen halben Tag bis sie richtig ausgelüftet sind.
Lg
sabine
-
Sagittaria
- Power-SuTler
Ich denke, die Hose hat einfach zu wneig Zeit zum Auslüften
Da hilft eigentlich nur, dass Du Dir noch eine anschaffst und die müffelnde echt mal ein, zwei Tage raus hängst. Dann waschen und neu fetten und dann müffelt die auch nicht mehr
Da hilft eigentlich nur, dass Du Dir noch eine anschaffst und die müffelnde echt mal ein, zwei Tage raus hängst. Dann waschen und neu fetten und dann müffelt die auch nicht mehr
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
-
Billa
- SuT-Sponsor
2 ÜH aus Wolle sind mM zu wenig u. es kommt dann zu den Problemen, die Du hast. Die NachtÜH hab ich immer den ganzen Tag lüften lassen....
Ich würde min. noch eine weitere anschaffen u. die jetztigen waschen und HEIß fetten.
LG; Bille
Ich würde min. noch eine weitere anschaffen u. die jetztigen waschen und HEIß fetten.
LG; Bille
-
hanna01
So, jetzt komme ich endlich dazu euch von meinem Ergebnis zu berichten.
Ich habe die Wollhosen zwei mal gewaschen und dann mit etwas weniger Fett als sonst behandelt. Bei jedem wickeln tausche ich die Wollhosen aus, so das sie sich erstmal wieder regenerieren können.
Und. . . . . . es klappt
.
Es sind manchmal die einfachsten Sachen, aber ich bin einfach nicht darauf gekommen das es von der häufigen Benutzung gekommen ist.
Morgen hat der kleine Schlingel Geburtstag und da mein großer Sohn schon zugehäuft wurde mit Spielkram und somit genügend da ist, habe ich mir für den Kleinen eine Huda Shortie und Longie gewünscht. Ich bin mal gespannt was er bekommen wird.
Vielen Lieben Dank für eure guten Ratschläge.
Ich habe die Wollhosen zwei mal gewaschen und dann mit etwas weniger Fett als sonst behandelt. Bei jedem wickeln tausche ich die Wollhosen aus, so das sie sich erstmal wieder regenerieren können.
Und. . . . . . es klappt
Es sind manchmal die einfachsten Sachen, aber ich bin einfach nicht darauf gekommen das es von der häufigen Benutzung gekommen ist.
Morgen hat der kleine Schlingel Geburtstag und da mein großer Sohn schon zugehäuft wurde mit Spielkram und somit genügend da ist, habe ich mir für den Kleinen eine Huda Shortie und Longie gewünscht. Ich bin mal gespannt was er bekommen wird.
Vielen Lieben Dank für eure guten Ratschläge.
Viele Grüße,
- Bess
- ist nicht mehr wegzudenken
Klasse ! Dann macht das Stoffwickeln ja jetzt wieder Spaß