Tragen in USA?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

JaNiNis-Mom

Re: Tragen in USA?

Beitrag von JaNiNis-Mom »

Knuddelschaf hat geschrieben:
Mami22As hat geschrieben:Das Problem bei Tuechern in den USA ist, dass es keine Trageschulen gibt. ICh bin damals mit dem Didy z. Bsp. ueberhupat nicht zurechgekommen, es war so lang und mein Kind kooperierte nicht, schrieh die ganze Zeit und niemand konnte mir zeigen, wie ich sie richtig binden koennte. Beim Bondolino sieht das ja aber anders aus anscheinend. Da gibts nicht soo viele Positionen.
Das Problem ist einfach auch das, dass die Tragekultur in den USA nicht der unseren entspricht - Tragetücher sind im Prinzip eher "unsere" Tragevariante. In den USA sind es v.a. die elastischen Tücher und eben die Komforttragen. Noch dazu kommen die Einflüsse der Einwanderer, asiatische Trageweisen, marokkanische, etc. Tücher sind (noch?) wenig bekannt. Aber es ändert sich, die Trageschule Dresden hat inzwischen ebenfalls ein paar Trageberaterinnen in den USA und ich denke (und hoffe), es werden zunehmend mehr Beraterinnen werden.
Naja, das kommt dann aber auch wieder ganz stark auf die Gegend an! In New York wirste vielleicht nicht viele TT sehen, aber hier bei uns in der Colo Springs Babywearing Group sind die TH die Ausnahme. ....und auch in der Gegend um Seattle wirste viele TT finden.

Wo genau in Seattle, ich hab ne gute Freundin dort (etwas ausserhalb, in Redmont)....vielleicht kann Sie uns weiterhelfen :D
Leah_Lion
Dipl.-SuT

Beitrag von Leah_Lion »

In Fife.
Leah mit großem Sohni (12/09) - und
Bild
"Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln." Astrid Lindgren
JaNiNis-Mom

Ich e-mail Ihr uebers Wochenende, aber ich mein, dass es in Tacoma ne recht grosse Gruppe gibt. Sie koennte auch mal in den Yahoogroups schauen, da schreiben auch viele lokale Tragegruppen.
Leah_Lion
Dipl.-SuT

Beitrag von Leah_Lion »

JaNiNis-Mom hat geschrieben:Ich e-mail Ihr uebers Wochenende, aber ich mein, dass es in Tacoma ne recht grosse Gruppe gibt. Sie koennte auch mal in den Yahoogroups schauen, da schreiben auch viele lokale Tragegruppen.
Oh schön, das wäre echt gut. Sie kennt niemanden, der trägt bzw. nur mit BabyBjörn, so dass es für sie eine echte Aufgabe ist, sich jetzt selber weiterzubilden. Ich kann auch nur mit Bildern usw. versuchen weiterzuhelfen. Es wäre schon schön, wenn ihr mal jemand helfen könnte, das Ding ordentlich fest zu kriegen.
Bild
"Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln." Astrid Lindgren
JaNiNis-Mom

Ich habs mal auf meiner Facebook Seite geschrieben, vielleicht meldet sich ja so jemand :D
Leah_Lion
Dipl.-SuT

Beitrag von Leah_Lion »

JaNiNis-Mom hat geschrieben:Ich habs mal auf meiner Facebook Seite geschrieben, vielleicht meldet sich ja so jemand :D
Cool, hab mich schon in der Yahoo Group angemeldet. Mal schauen, ob die mich reinlassen als Ausländer :). Ich wurde ja dort auch ständig auf meine selbstgenähten Tragen angesprochen. Die waren alle sehr interessiert. :)
Bild
JaNiNis-Mom

Ich hab gerade nochmals Dein erstes Posting gelesen und musste grinsen...... USA mit Deutschland zu vergleichen :lol: . Das ist wie Bayern und Europa :wink:

Wir haben am Mittwoch zB ein Treffen auf nem Spielplatz gehabt und bei 15 C und starken Wind ganz fleissig Tuecher gebunden :lol: , eine hat den Rucksack gelernt, die andere die WXT usw. Ein WrapCon war auch dabei. Hier (in USA) wird halt viel durchs Internet/ Videos gelernt, weil man eben nicht ueberall auf gleichgesinnte trifft bzw sie findet. Wenn man aber jemanden trifft und evtl verbessert, wird das sehr gut angenommen. Ich hab schon etliche Moby Traegerinnen wegen zu lockerem Binden angesprochen und noch nie nen boesen Blick bekommen.
Leah_Lion
Dipl.-SuT

Beitrag von Leah_Lion »

Hihi, meinst du wegen schludrig Festziehen? :)
Na ich hab halt einfach so gaaaaaaaar nix dazu gefunden. Und Nicole macht das ja in jedem ihrer Videos mit einer Hingabe, nicht zu vergleichen zu dem drei Mal am Träger ruckeln in den englischen Videos.
Hab bei FB gerade auch die Seite zur Seattle Group gefunden, die machen bald wieder ein Treffen.

Hach, vernetzte Welt. Es kann alles so einfach sein, wenn man weiß, wo man suchen muss :)...
Bild
JaNiNis-Mom

Ja genau, das schluddrige Festziehen :lol: ..... war ja dann gar nicht der erste Beitrag :oops: Je mehr Du nach Westen kommst, umso eher findest Du Tuecher. In den westlichen USA Staaten wohnen einfach mehr die Hippies :lol: bzw dann in Michigan gibts ne grosse Gruppe und natuerlich in NY, aber die Stadt ist eh so gross ..... :wink: . Ich hoer oft, dass man viele TT in Boulder, Colorado sieht. Das ist auch wieder so eine Uni Stadt mit vielen jungen Menschen und noch mehr Pot rauchenden Hippies :lol:
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“