um mich herum mütter, die zwar auch noch ihre einjährigen stillen, allerdings nur noch abends oder morgens oder so ähnlich.
tja, unser größter abstand ist in der regel 2 stunden.
er isst und trinkt sehr gut. es kann also kein hunger oder durst sein. ich weiß, die milch ist mehr als nur milch. aber ich will nicht mehr den halben tag und die ganze nacht stillen, stillen, stillen.
diesen rhythmus hab ich jetzt seit 4 jahren, denn meine mittlere war ebenso ein kind.
ich möchte nicht ganz aufhören, aber 3-5x in 24h reichen doch auch. es muss doch nicht 10-20x sein.
gestern abend hab ich ihn beide seiten trinken lassen, dann gesagt, dass die milch alle ist. toben, weinen, verzweiflung(aber sonst geht das abendliche stillen etwa 1-2 stunden). ich hab ihm dann vorgesungen, nach 30 min schlief er
mitternacht hab ich ihm eine seite gegeben. er schlief sofort weiter. um 05.00 die andere seite. dazwischen kam er etliche male, aber kein großes drama. wasser wollt er nicht.
heut morgen hab ich das stillen bis zum ersten schlafen rausgezögert. also halb zehn, dann während dem schlafen(!!!) 4x gestillt
um 13.00 nestelte er so lang an mir rum und jammerte, dass ich nachgab
oh, man. schon wieder so oft...!(außer die nacht, aber das kann ja nächste nacht schon ganz anders laufen
hat jemand tipps?
lg