Und wenn das Kind nicht müde ist?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Moka
gut eingelebt

Re: Und wenn das Kind nicht müde ist?

Beitrag von Moka »

Mein Kleine ist erst 6 Monate alt, sie schläft insgesamt 12 Stunden an Tag. Normalerweise geht sie um 21-21.30 ist Bett und ist um 7:00 wach. Es gibt immer wieder Tage wo sie erst um 23:00 oder sogar später einschläft aber sie steht trotzdem wieder um 7:00 auf und der alte Rithmus ist wieder da.
Ich leg sie dann ins Bett wenn sie müde ist, dann stille ich sie und sie schläft :-)
Ich habs auch mal probiert mit "immer zu gleichen Zeit ins Bett"- war nur Stress für sie und mich.

Es kommt immernoch vor das ich mit ihr ins Bett gehe und erst dann merke, dass sie nicht müde ist. Dann nehme ich sie halt wieder mit ins Wohnzimmer und versuche es in einer Stunde nochmal :-)
Stolzerose
gehört zum Inventar

Beitrag von Stolzerose »

Wow, da ist sie aber wirklich viel wach.

Ich glaub, ich hab hier ne richtige Schnarchnase :-). Willi schläft mit 5 Monaten von 19-19:30h bis morgens 7-8h (wird natürlich zum Stillen wach), dann von 9-10 nochmal ne Stunde und von 12-14:30h Mittagsschläfchen. Dann von 16:30-17:30h nochmal ne Stunde und dann wieder Nachtschlaf... Der ist so gut wie nie länger als 2 Stunden am Stück wach, dann wird er auch knatschig ;-)
Liebe Grüße von Stolzerose mit Nikolaus-Willi (06/12/2010) und Anna (09/2013)
Bild
Bild
Moka
gut eingelebt

Beitrag von Moka »

Meine Julia schläft seit der Geburt an vergleichsweise sehr wenig. Die Hebamme hat mir gleich gesagt ( nach dem die Julia 3 Wochen alt war) das ich ein anstrengendes, aufgewecktes Kind habe :-D
Da mein Mann und ich auch beide so aufgeweckt und neugierig waren, ist es wohl auch kein Wunder :-D
Leah_Lion
Dipl.-SuT

Beitrag von Leah_Lion »

Ich vermute ja, es liegt an der Jahreszeit und der extremen Helligkeit. Hatte dazu auch schon mal was gepostet, hat aber nicht so viele interessiert ;).
Leah mit großem Sohni (12/09) - und
Bild
"Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln." Astrid Lindgren
Stolzerose
gehört zum Inventar

Beitrag von Stolzerose »

Erwähnte ich vorgestern, dass Willi so viel schläft? Ich zieh das hiermit wieder zurück, denn direkt am Tag des Postings hat er beschlossen, nur sein Mittagsschläfchen zu machen und dann bis 20h durchzuhalten und so geht das seit 2 Tagen jetzt... Offensichtlich wird der Zwerg auch älter und braucht weniger Schlaf ;-)
Liebe Grüße von Stolzerose mit Nikolaus-Willi (06/12/2010) und Anna (09/2013)
Bild
Bild
Moka
gut eingelebt

Beitrag von Moka »

hehehe damit wäre wohl auch bei dir die Schlafenszeit vorbei :wink:
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“