Er stillt nicht im liegen....
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Sushi
- schreibt ganz schön oft
Re: Er stillt nicht im liegen....
Bei uns war es umgekehrt, er konnte lange nur im liegen stillen. Das war unterwegs eher unpraktisch. Ich hab es aber auch immer wieder versucht, und irgendwann ging es dann. Also, ich plädiere auch für Geduld.
Großer Hase 04/09
Kleiner Hase 05/16
Baby Hase 06/18
Kleiner Hase 05/16
Baby Hase 06/18
- Cerry
- möchten wir nicht mehr missen
war hier auch so. Ich glaub so nach 7 oder 8 Wochen gings langsam auch im liegen (Stilltreff hat mich motiviert) und dann hat das Schlafen viel besser geklappt. Bei ner anderen Mama hats erst nach 6 Monaten geklappt. Immer wieder versuchen.
mit Kletterkind (12/2010) und Mausezahn (4/2013)
- Siena
- hat viel zu erzählen
danke für die viele geschickte geduld
(geduld ist ja leider nicht so ganz meine stärke....)
und: anscheinend hats schon geholfen, das thema anzusprechen...er hat heut nacht zumindest einmal ein bissl im liegen getrunken *freufreufreu*
und: anscheinend hats schon geholfen, das thema anzusprechen...er hat heut nacht zumindest einmal ein bissl im liegen getrunken *freufreufreu*
Großer Kobold 04/08
Kleiner Kobold 05/11
Kleiner Kobold 05/11
- Kate
- ist nicht mehr wegzudenken
Siena hat geschrieben:danke für die viele geschickte geduld![]()
Dieses Forum scheint da eine besondere Gabe zu haben, es passiert öfter, dass Kinder durch einen Thread hier ihr Verhalten verändern
„Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern.“ (Alexandra)
- Misao
- gehört zum Inventar
Bei uns geht's im Liegen super und hat auch von Anfang an geklappt - dafür haben wir Phasen, in denen es aufeinmal nicht mehr will
.
Dann muss ich mich halt auch setzten. Meistens nur für eine, oder zwei Mahlzeiten. Dann geht's wieder. Die Reaktion ist dann wie bei dir: andocken, loslassen, weinen, nicht mehr wieder andocken, sobald ich mich setzte, trinkt er.
Also hat es vielleicht gar nichts mit "nicht können" zu tun, weil mein kleiner kann's ja eindeutig.
Wer weiß, was die kleinen ab und zu haben?
Dann muss ich mich halt auch setzten. Meistens nur für eine, oder zwei Mahlzeiten. Dann geht's wieder. Die Reaktion ist dann wie bei dir: andocken, loslassen, weinen, nicht mehr wieder andocken, sobald ich mich setzte, trinkt er.
Also hat es vielleicht gar nichts mit "nicht können" zu tun, weil mein kleiner kann's ja eindeutig.
Wer weiß, was die kleinen ab und zu haben?
Pupsi (23.01.2011), dem Krümel 2.0 (22.12.2013) und das nicht-mehr-Ü-Ei (17.04.2016) an der Hand, Krümelchen bei den Sternen (05.02.2013) wir werden dich nie vergessen
- Alanna
- Dipl.-SuT
die gehen warscheinlich alle heimlich abends an den Rechner und lesen nach was Mama wieder so geschrieben hatDieses Forum scheint da eine besondere Gabe zu haben, es passiert öfter, dass Kinder durch einen Thread hier ihr Verhalten verändern
Sorry fürs OT
Grüßle Alanna
Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
- Siena
- hat viel zu erzählen
na wenn das so ist, dann werd ich in zukunft definitv mehr zeit in diesem forum verbringenKate hat geschrieben:Siena hat geschrieben:danke für die viele geschickte geduld![]()
Dieses Forum scheint da eine besondere Gabe zu haben, es passiert öfter, dass Kinder durch einen Thread hier ihr Verhalten verändern
Großer Kobold 04/08
Kleiner Kobold 05/11
Kleiner Kobold 05/11
-
MissMarpelchen
- ist mit Leidenschaft dabei
Hier genauso! Beim Großen hat das problemlos geklappt und jetzt bei der Püppi gehts überhaupt nicht. Wir haben nie die passende Position gefunden. Entweder lag sie zu hoch oder zu teif oder ich lag unbequem. Ich hab dann irgendwann genervt aufgegeben. 
LG
Dani mit dem kleinen Räuber Rotzi (10/08), der Püppi Spucki (09/10) und Pommy (03/13)!
"Wer heute in Deutschland etwas wirklich Revolutionäres, völlig Ausgeflipptes und absolut Waghalsiges machen will, der sollte albernen Extremsport vergessen und heiraten. Er sollte zwei Jahrzehnte seines Lebens in die Zukunft investieren, die Ärmel hochkrämpeln und mehrere Kinder großziehen - und zwar erhobenen Hauptes, bitteschön!"(von "Unbekannt)"
"Wo die Angst ist - da geht´s lang."

Dani mit dem kleinen Räuber Rotzi (10/08), der Püppi Spucki (09/10) und Pommy (03/13)!
"Wer heute in Deutschland etwas wirklich Revolutionäres, völlig Ausgeflipptes und absolut Waghalsiges machen will, der sollte albernen Extremsport vergessen und heiraten. Er sollte zwei Jahrzehnte seines Lebens in die Zukunft investieren, die Ärmel hochkrämpeln und mehrere Kinder großziehen - und zwar erhobenen Hauptes, bitteschön!"(von "Unbekannt)"
"Wo die Angst ist - da geht´s lang."

- Kate
- ist nicht mehr wegzudenken
Alanna hat geschrieben:die gehen warscheinlich alle heimlich abends an den Rechner und lesen nach was Mama wieder so geschrieben hatDieses Forum scheint da eine besondere Gabe zu haben, es passiert öfter, dass Kinder durch einen Thread hier ihr Verhalten verändern
Sorry fürs OT
„Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern.“ (Alexandra)
- annikki
- Dipl.-SuT
das ist meistens so, beschwert man sich über die kinder, prompt lassen sie das verhalten sein.Siena hat geschrieben:danke für die viele geschickte geduld![]()
schön, dass es langsam im liegen klappt. es ist nachts wirklich bequemer. bei meinem ersten ging das stillen anfangs nur im sitzen. er konnte es nicht im liegen, weil er schmerzen im hals hatte. er hatte dann das stillen ganz verweigert und wurde zum flaschenkind.
vielleicht solltest du auch mal nach blockaden schauen lassen, manchmal kann das auch die ursache sein, dass die kleinen eine bestimmte stillhaltung nicht mögen.
ich drück die daumen, dass es weiterhin bergauf geht!
Liebe Grüße Anni
mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14