ich finds einfach recht anstrengend, die halbe nacht herumzusitzen
Er stillt nicht im liegen....
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Siena
- hat viel zu erzählen
Er stillt nicht im liegen....
...ideen, woran das liegen kann??
, liegend stillen ist so schön gemütlich! aber - keine chance! er dockt kurz an, wenn überhaupt, macht einen schluck und läßt wieder los und dockt nimmer an. am hunger kanns nicht liegen, denn sobald ich mich aufsetz, trinkt er wie ein weltmeister! und nachdem er so zart ist und zunehmen muss, hab ich wohl keine wahl 
Großer Kobold 04/08
Kleiner Kobold 05/11
Kleiner Kobold 05/11
-
Petra40
- hat viel zu erzählen
Re: Er stillt nicht im liegen....
Das war bei uns (als ich eins meiner Zwillingsmädchen nach 7 Monaten endlich stillen konnte
) ach so - inzwischen klappt es auch im Liegen. Du siehst - manchmal entwickeln sich die Dinge mit der Zeit noch 
Alles Liebe,
Petra
Alles Liebe,
Petra
- danica
- ist nicht mehr wegzudenken
Wir haben das im Liegen stillen bisher auch noch nicht gelernt... Aber kommt Zeit, kommt Rat, und bis dahin muss ich halt im Bette sitzen... 
GLG
Danica
mit drei Jungs, *2010, *2012+2013, *2013,
Mann, Katern und Hund
"Genau so wie man beim Weben das Ende der prächtigen Fäden, mit denen gewebt wurde, erreicht,
so ist das Leben der Menschen." - Buddha
Danica
mit drei Jungs, *2010, *2012+2013, *2013,
Mann, Katern und Hund
"Genau so wie man beim Weben das Ende der prächtigen Fäden, mit denen gewebt wurde, erreicht,
so ist das Leben der Menschen." - Buddha
- nwsurgeon
- ist mit Leidenschaft dabei
Hallo
meine Große konnte das zunächst auch nicht. Nach ein paar Wochen hatte ich dann die Faxen dicke, und habe mir vorgenommen nochmal zu üben. Und auf einmal ging es. Hilfreich war fürs Üben, das Kind mit einem Stillkissen im Rücken abzustützen und eventuell auf ein flaches Kissen legen, um die "Höhe" mal zu variieren.
Versuch doch erst mal tagsüber beim nicht total hungrigen Kind zu üben.
LG
meine Große konnte das zunächst auch nicht. Nach ein paar Wochen hatte ich dann die Faxen dicke, und habe mir vorgenommen nochmal zu üben. Und auf einmal ging es. Hilfreich war fürs Üben, das Kind mit einem Stillkissen im Rücken abzustützen und eventuell auf ein flaches Kissen legen, um die "Höhe" mal zu variieren.
Versuch doch erst mal tagsüber beim nicht total hungrigen Kind zu üben.
LG
nwsurgeon mit zwei großen Mädels (10/2006 und 09/2009), Hündin *2019 und Stute *2017
Nur noch selten hier unterwegs.
Nur noch selten hier unterwegs.
-
Muemmie
- hat viel zu erzählen
das war bei uns am anfang auch so. es lang einmal daran das er meine brust nicht richtig zu fassen bekam und ich einfach keine richtig bequeme haltung im liegen fand (komisch
). wir haben es eine weile gelassen und nach ein paar wochen wieder versucht-plötzlich ging es. er wusste wie er andocken musste und ich musste nicht so viel rumzuppeln und zurechtdrehen. wir sicher auch bei euch werden 
- Siena
- hat viel zu erzählen
okay, ich seh's schon.... ich werd mich wohl ein bissler in geduld üben müssen 
Großer Kobold 04/08
Kleiner Kobold 05/11
Kleiner Kobold 05/11
-
Lösche Benutzer 2178
Ja, Üben ist Teil des Geheimnisses.
Was du aber auch probieren kannst: Beide Seiten auf einer Seite liegend anbieten. Vielleicht kann er die obere oder eben die untere Brust besser packen? Du muss dich einfach mehr Richtung Rücken legen oder eben mehr nach vorne rollen. Verständlich
?
Viel Erfolg beim Ausprobieren!
Was du aber auch probieren kannst: Beide Seiten auf einer Seite liegend anbieten. Vielleicht kann er die obere oder eben die untere Brust besser packen? Du muss dich einfach mehr Richtung Rücken legen oder eben mehr nach vorne rollen. Verständlich
- Siena
- hat viel zu erzählen
das hab ich schon probiert, weil ich die herumdreherei (und wurschtlerei) nicht mag.... er kann beide seiten gut nehmen, an dem scheiterts irgendwie nicht.... bloß trinkt er einfach nicht und raunzt weiter...schilf hat geschrieben:Ja, Üben ist Teil des Geheimnisses.
Was du aber auch probieren kannst: Beide Seiten auf einer Seite liegend anbieten. Vielleicht kann er die obere oder eben die untere Brust besser packen? Du muss dich einfach mehr Richtung Rücken legen oder eben mehr nach vorne rollen. Verständlich?
Großer Kobold 04/08
Kleiner Kobold 05/11
Kleiner Kobold 05/11
- Kate
- ist nicht mehr wegzudenken
Hier war's auch so, nach einer Weile Pause ging's auf einmal, jetzt dockt er oft schlafend selbst an
Schicke eine Portion Geduld rüber.
Schicke eine Portion Geduld rüber.
„Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern.“ (Alexandra)
- Dellyo
- alter SuT-Hase
Ja, das war bei uns auch so! Hab gedacht, das kriegen wir nie hin und bin auch immer gesessen! Ich hab's dann alle paar Wochen probiert und auf einmal hat's geklappt. Jetzt funktioniert's gut, allerdings nur am Abend und in der Nacht im Bett, untertags auf der Couch streikt sie seltsamerweise...
Schick dir auch Geduld rüber und vielleicht klappt's ja eh schneller, als du denkst.
Schick dir auch Geduld rüber und vielleicht klappt's ja eh schneller, als du denkst.
Schneckenkind 02/11
und
Koalakind 5/17
und
Koalakind 5/17