Er stillt nicht im liegen....

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Siena
hat viel zu erzählen

Er stillt nicht im liegen....

Beitrag von Siena »

...ideen, woran das liegen kann??

ich finds einfach recht anstrengend, die halbe nacht herumzusitzen :oops: , liegend stillen ist so schön gemütlich! aber - keine chance! er dockt kurz an, wenn überhaupt, macht einen schluck und läßt wieder los und dockt nimmer an. am hunger kanns nicht liegen, denn sobald ich mich aufsetz, trinkt er wie ein weltmeister! und nachdem er so zart ist und zunehmen muss, hab ich wohl keine wahl :)
Großer Kobold 04/08
Kleiner Kobold 05/11
Petra40
hat viel zu erzählen

Re: Er stillt nicht im liegen....

Beitrag von Petra40 »

Das war bei uns (als ich eins meiner Zwillingsmädchen nach 7 Monaten endlich stillen konnte :-)) ach so - inzwischen klappt es auch im Liegen. Du siehst - manchmal entwickeln sich die Dinge mit der Zeit noch ;-)

Alles Liebe,

Petra
danica
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von danica »

Wir haben das im Liegen stillen bisher auch noch nicht gelernt... Aber kommt Zeit, kommt Rat, und bis dahin muss ich halt im Bette sitzen... ;-)
GLG
Danica

mit drei Jungs, *2010, *2012+2013, *2013,
Mann, Katern und Hund

"Genau so wie man beim Weben das Ende der prächtigen Fäden, mit denen gewebt wurde, erreicht,
so ist das Leben der Menschen." - Buddha
nwsurgeon
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von nwsurgeon »

Hallo
meine Große konnte das zunächst auch nicht. Nach ein paar Wochen hatte ich dann die Faxen dicke, und habe mir vorgenommen nochmal zu üben. Und auf einmal ging es. Hilfreich war fürs Üben, das Kind mit einem Stillkissen im Rücken abzustützen und eventuell auf ein flaches Kissen legen, um die "Höhe" mal zu variieren.
Versuch doch erst mal tagsüber beim nicht total hungrigen Kind zu üben.
LG
nwsurgeon mit zwei großen Mädels (10/2006 und 09/2009), Hündin *2019 und Stute *2017
Nur noch selten hier unterwegs.
Muemmie
hat viel zu erzählen

Beitrag von Muemmie »

das war bei uns am anfang auch so. es lang einmal daran das er meine brust nicht richtig zu fassen bekam und ich einfach keine richtig bequeme haltung im liegen fand (komisch :roll: ). wir haben es eine weile gelassen und nach ein paar wochen wieder versucht-plötzlich ging es. er wusste wie er andocken musste und ich musste nicht so viel rumzuppeln und zurechtdrehen. wir sicher auch bei euch werden :)
Bild
Bild
Siena
hat viel zu erzählen

Beitrag von Siena »

okay, ich seh's schon.... ich werd mich wohl ein bissler in geduld üben müssen :D
Großer Kobold 04/08
Kleiner Kobold 05/11
Lösche Benutzer 2178

Beitrag von Lösche Benutzer 2178 »

Ja, Üben ist Teil des Geheimnisses.

Was du aber auch probieren kannst: Beide Seiten auf einer Seite liegend anbieten. Vielleicht kann er die obere oder eben die untere Brust besser packen? Du muss dich einfach mehr Richtung Rücken legen oder eben mehr nach vorne rollen. Verständlich :lol: ?

Viel Erfolg beim Ausprobieren!
Siena
hat viel zu erzählen

Beitrag von Siena »

schilf hat geschrieben:Ja, Üben ist Teil des Geheimnisses.

Was du aber auch probieren kannst: Beide Seiten auf einer Seite liegend anbieten. Vielleicht kann er die obere oder eben die untere Brust besser packen? Du muss dich einfach mehr Richtung Rücken legen oder eben mehr nach vorne rollen. Verständlich :lol: ?

Viel Erfolg beim Ausprobieren!
das hab ich schon probiert, weil ich die herumdreherei (und wurschtlerei) nicht mag.... er kann beide seiten gut nehmen, an dem scheiterts irgendwie nicht.... bloß trinkt er einfach nicht und raunzt weiter...
Großer Kobold 04/08
Kleiner Kobold 05/11
Kate
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Kate »

Hier war's auch so, nach einer Weile Pause ging's auf einmal, jetzt dockt er oft schlafend selbst an :D

Schicke eine Portion Geduld rüber.
„Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern.“ (Alexandra)
Dellyo
alter SuT-Hase

Beitrag von Dellyo »

Ja, das war bei uns auch so! Hab gedacht, das kriegen wir nie hin und bin auch immer gesessen! Ich hab's dann alle paar Wochen probiert und auf einmal hat's geklappt. Jetzt funktioniert's gut, allerdings nur am Abend und in der Nacht im Bett, untertags auf der Couch streikt sie seltsamerweise...
Schick dir auch Geduld rüber und vielleicht klappt's ja eh schneller, als du denkst. :)
Schneckenkind 02/11
und
Koalakind 5/17
Antworten

Zurück zu „Stillforum“