Eventuell schildere ich jetzt zwei verschiedene Probleme - oder es hat miteinander zu tun, das weiß ich nicht...
Also:
Töchterl ist jetzt genau 5 Wochen alt, voll gestillt ab Geburt.
Vor allem abends ist sie jetzt seit einiger Zeit unrund beim Stillen. Sie macht den Mund auf, schmatzt, hechelt, weint fast... Ist dann die BW im Mund fasst sie aber nicht danach, sondern spuckt sie aus und drückt sich weg. Danach geht's wieder von vorne los mit hecheln und suchen.
Es ist eher gegen Ende des Stillens, dh. mit dem MSR hat's nix zu tun (den spür ich, wenn's dann zu spritzen beginnt dockt Kind ab, wir warten kurz bis die Fontänen zurück gegangen sind und stillen dann weiter).
Auch muss sie nicht Lulu.
Meine Große hatte das auch und ebenfalls zu der Zeit. Das hat sich wieder verlaufen, aber ich wüsste zu gern was das ist, was sie eigentlich will und wie ich ihr helfen kann...
Zweiter Punkt:
Meine Vermutungen gehen in die Richtung dass sie jetzt satt ist und nuckeln will und dass es sie nervt dass da noch weiter Milch kommt.
Kann das sein???
Wenn ja: Was kann ich denn machen, dass sie ihr Nuckelbedürfnis ohne Frust oder Ärger am Busen befriedigen kann?
Meine Große hatte (scheinbar) ein viel größeres Nuckelbedürfnis und dazu noch weniger Geduld und ich war noch unsicherer... Sie hat dann einen Schnuller bekommen mit dem sie dann glücklich war (und bis heute ist
Und zu guter Letzt: Nach dem Trinken kommt sehr oft wieder Milch rauf. Auch das kenn ich von der Großen nicht. Hatte sie dann zu viel, evtl. durchs Nuckeln?
Pendelt sich das ein? Kommt irgendwann mal keine Milch mehr beim Nuckeln?
Ich würd dieses Mal evtl. gerne probieren ob ich ohne Schnuller zurecht komm. Vor allem deshalb weil ich bis jetzt das Gefühl hab er ist (noch?) nicht nötig.
Aber wie geht das mit dem Busen-nuckeln so dass das gut hinhaut?
Hoffe das war nicht zu viel oder zu verwirrend...
Danke auf jeden Fall jetzt schon für jede Hilfe!!!