Gurt von Komforttrage schneidet bei Rückentrage in Bauch ein
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Brathendel
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Gurt von Komforttrage schneidet bei Rückentrage in Bauch
also ich bin auch eher schlank, aber die paar male, die ich einen fullbuckle auf dem rücken zur probe angelegt hab, hatte ich dieses problem auch. der gurt verschwand zwar nicht, aber alles, was rauszudrücken war, wurde rausgedrückt. sieht einfach nicht toll aus und fühlt sich auch überhaupt nicht gut an! daher meine lösung: im tuch tragen
hilft euch aber leider nicht weiter, ich weiß. die idee mit einer unterpolsterten hüftgurterweiterung finde ich gut!
-
EULiS
Tolle Idee!Susanne hat geschrieben:Ich ueberlege gerade ob man vielleicht etwas naehen koennte,wo man den Gurt einfaedeln kann und damit als Polsterung dient.Da ich selbst schlank bin,faellt mir sowas nicht auf.Ich werde mal schauen ob ich eine Loesung finde.
Ich bin auch eher schlank und wünsche mir trotzdem eine Polsterung am Hüftgurt! Mich drückt so ein Gurt und ich finde die Kanten schneiden ein.
Beim scootababy (seittrage) ist so eine Polsterung zum einfädeln dabei, könnte noch weicher und etwas breiter sein, aber es hilft schon mal...!
-
baum
- alter SuT-Hase
Mei Tais gibt es ja zB auch mit gepolterten Hüftgurt-oder es gibt auch Tragehilfen ganz ohne Hüftgurt, die dann eben wie ein Rucksack nur 2 Träger haben-für den Sommer echt praktisch!
- hexedoro
- gehört zum Inventar
Irgendjemand eine zündende Idee inzwischen? Ich kann leider weder gut nähen, noch habe ich eine Nähmaschine, sonst würde ich mal versuchen, da was auszutüfteln. Scheint ja kein so seltenes Problem zu sein.
Einen Onbuhimo find ich eine gute Idee, stell ich mir bei 12kg-Tragling aber nicht mehr wirklich langstreckentauglich vor. Im Tuch krieg ich den Zappelphilipp nicht mehr auf den Rücken. Mal abgesehen davon, dass ich so ein Experiment bestimmt nicht in der Öffentlichkeit aufführen würde
.
Einen Onbuhimo find ich eine gute Idee, stell ich mir bei 12kg-Tragling aber nicht mehr wirklich langstreckentauglich vor. Im Tuch krieg ich den Zappelphilipp nicht mehr auf den Rücken. Mal abgesehen davon, dass ich so ein Experiment bestimmt nicht in der Öffentlichkeit aufführen würde
großer Bruder *12/2008
mittlerer Bruder *06/2010
kleiner Bruder *02/2014
kleiner Bruder *02/2014
- Susanne
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich habe schon eine Idee,aber diese Woche komme ich nicht mehr dazu was aus zu probieren.Ich werde am Wochenende eine Naeherin anlernen und muss dafuer noch viel vorbereiten.Auserdem muessen einige Bestellungen raus,durch die Feiertage hier ist viel liegen geblieben.Ich werde aber versuchen naechste Woche was zu machen,es haengt aber auch ein bisschen davon ab,wie gut ich die Naeherin anlernen kann.
- hexedoro
- gehört zum Inventar
Wollte keinen Stress machen, sorry 
großer Bruder *12/2008
kleiner Bruder *02/2014
kleiner Bruder *02/2014
-
EhMiwm
Keinen Stress...
Aber ein wenig neugierig bin ich schon auf deine Idee...
Aber ein wenig neugierig bin ich schon auf deine Idee...
-
tigerlily
- möchten wir nicht mehr missen
ich hab so Größe 40, also ganz "normal" - und das mit dem einschneidenen Hüftgurt fand ich auch immer nervig. Entweder tiefer tragen (aber das scheint ja nicht so gut bei dir zu gehen wegen deiner KS-Narbe), oder (was ich immer gemacht habe) dein Oberteil ÜBER den Bauchgurt ziehen... also was etwas weiteres anziehen, so dass man gar nicht sehen kann, dass es einschneidet.
lg,
tigerlily
mit 3 Jungs (*2000, *2003, *2006)
Trageberaterin, Trageschule NRW, Grundkurs
Wenn es so ist, dass wir nur einen kleinen Teil von dem leben können, was in uns ist - was geschieht mit dem Rest?
(aus "Nachtzug nach Lissabon" von Pascal Mercier)
tigerlily
mit 3 Jungs (*2000, *2003, *2006)
Trageberaterin, Trageschule NRW, Grundkurs
Wenn es so ist, dass wir nur einen kleinen Teil von dem leben können, was in uns ist - was geschieht mit dem Rest?
(aus "Nachtzug nach Lissabon" von Pascal Mercier)

[/url]