Gurt von Komforttrage schneidet bei Rückentrage in Bauch ein

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

EhMiwm

Gurt von Komforttrage schneidet bei Rückentrage in Bauch ein

Beitrag von EhMiwm »

Hallo zusammen.

Ich trage Benedikt, vor allem bei diesem Wetter, gerne im Huckepack Full Buckle auf dem Rücken. :tt_ruecken_2:

Da ich nicht sehr schlank bin (Kleidergröße 44) und mein Bindegewebe in der Schwangerschaft im Bauchbereich komplett zerrissen ist, habe ich eine Fett-/Hautschürze die über der breiten Narbe vom Notkaiserschnitt liegt.
Wenn ich nun den Gurt über meinen Bauch lege, krempelt er sich jedes Mal ein und mein Bauch hängt darüber.
Das sieht furchtbar aus! :(

Gibt es da Tricks?

Ich habe eine Manduca-Gürteltasche, die ich mir dann meist um den Bauchgurt ziehe, aber das ist ja auch nicht immer so toll. :?

Gibt es irgendwelche "Polster", die man der Länge nach zwischen Gurt und Bauch legen kann? Oder andere nützliche Helferlein?

Schöne Ostergrüße, Annika
Sabsi
Dipl.-SuT

Re: Gurt von Komforttrage schneidet bei Rückentrage in Bauch

Beitrag von Sabsi »

Das ist der Hauptgrund für mich, warum ich auf dem Rücken nur mit Tuch trage ;) Da ist es nicht gaaanz so schlimm...
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...

Tochter 3/07 und Sohn 4/10
asujakin
Power-SuTler

Beitrag von asujakin »

Oh ich kenne das gut, bei mir hat man teils den Gurt garnicht mehr gesehen, wurde vom Bauch gefressen :mrgreen: Man gewöhnt sich an alles, ich hab mir dann angewöhnt keine engeren T-Shirts mehr zu tragen, sodass der Stoff eher locker über den verschwundenen Gurt fiel, sah garnich so schlimm aus wie ich das selbst empfunden habe ;)
Melly482
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Melly482 »

Ich kenn das Problem auch, ich hab den Gurt immer über der Hose gehabt, halt statt eines Gürtels, und das Shirt drübergehängt. Wenn man Jeans trägt, die nicht nur knapp hüfthoch sitzen, was man bei Größe 44/46 (in meinem Fall) eh lieber tun sollte, geht das eigentlich ganz gut und ich hab es immer als recht bequem empfunden.
Bild
Bild
Susanne
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Susanne »

Ich ueberlege gerade ob man vielleicht etwas naehen koennte,wo man den Gurt einfaedeln kann und damit als Polsterung dient.Da ich selbst schlank bin,faellt mir sowas nicht auf.Ich werde mal schauen ob ich eine Loesung finde.
EhMiwm

Beitrag von EhMiwm »

Susanne hat geschrieben:Ich ueberlege gerade ob man vielleicht etwas naehen koennte,wo man den Gurt einfaedeln kann und damit als Polsterung dient.Da ich selbst schlank bin,faellt mir sowas nicht auf.Ich werde mal schauen ob ich eine Loesung finde.
An so etwas hatte ich auch schon gedacht..
Da ich aber extrem untalentiert bin, was das Nähen angeht, ist es auch bei dem Gedanken geblieben... :lol:

Es müsste ja quasi nur eine Verlängerung des Hüftgurtes sein... Hm, blöd in Worte zu fassen...

Schöne Grüße, Annika
Susanne
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Susanne »

Ich habe gerade viel zu Naehen und hier sind auch Ferien im Kindergarten.Aber ich werde mal sehen ob ich in der naechsten Zeit mal eine erweiterte Hueftgurtunterpolsterung zur Probe nahen kann.Du darfst sie dann auch testen.
EhMiwm

Beitrag von EhMiwm »

Susanne hat geschrieben:Ich habe gerade viel zu Naehen und hier sind auch Ferien im Kindergarten.Aber ich werde mal sehen ob ich in der naechsten Zeit mal eine erweiterte Hueftgurtunterpolsterung zur Probe nahen kann.Du darfst sie dann auch testen.
Das wäre total super! :daumenhoch:
hexedoro
gehört zum Inventar

Beitrag von hexedoro »

Oh, das interessiert mich auch mal! Ich bin zwar eher schlank, aber mein Bauch ist trotzdem so schlabberig :( . Sieht schon doof aus so mit dem Hüftgurt...
großer Bruder *12/2008
mittlerer Bruder *06/2010
kleiner Bruder *02/2014
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

Wo tragt ihr denn den Hüftgurt? Die Manduca trage ich mit Hüftgurt immer unter der Brust (überm Bauch). Ich denke so were ich auch den Fullbucklen in ein paar Wochen testen, so kann der Kleine nämlich über die Schulter schauen. Und auch bei der Großen mache ich den Hüftgurt nicht so tief, dass mein Schlabberbauch stört. Aber wie gesagt, bisher habe ich nur die Manduca. Ich bin so gespannt auf den Huckepack FB.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“