Bevor gar nicht getragen wird...

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Schlumpf
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Bevor gar nicht getragen wird...

Beitrag von Schlumpf »

Wie wär's denn mit dem Marsupi *kleinlaut nachfrag* Den fand selbst meine Mutter einfach und unkompliziert :)
Liebe Grüße von Schlumpf mit Schmuse-Ninja (5/10), Pferdemädchen (1/12) und Minimännchen (12/14) :-)
KatharinaMaria
gut eingelebt

Beitrag von KatharinaMaria »

Aber stellt der Marsupi nicht die selbe Problematik dar wie die Manduca bei Neugeborenen?....straffer Stoff drückt Rücken gerade usw...-->http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 03&t=38018
zwieback
Dipl.-SuT

Beitrag von zwieback »

viele meiner ich will was einfaches und kein tuch um mich wickeln/binden/knoten, sind super überrascht vom sling und total begeistert.

oft kommt dann recht bald auch ein bondo dazu.
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
Patty
Dipl.-SuT

Beitrag von Patty »

Vom Marsupi rate ich eher ab. Durch die Kletts die am Rücken fest geklettet werden, ist der Druck auf den Rücken da und ermöglich kein Einrunden. Außerdem finde ich das Rückenteil ungeschickt geschnitten, der Steg ist in Relation zur Höhe zu schmal oder eben das Rückenteil zu lang im Vergleich zum Steg. Und sobald das Kind ein paar mehr Kilos hat, ist er recht unbequem und schneidet mit den schmalen Gurten schnell ein. Und beim Ablegen sind die Kletts saulaut, da wachen viele Kinder auf.
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
blueberry
Mod a.D.

Beitrag von blueberry »

zwieback hat geschrieben:viele meiner ich will was einfaches und kein tuch um mich wickeln/binden/knoten, sind super überrascht vom sling und total begeistert.
Das überrascht mich echt ein ums andere Mal - ich komme selbst nach einem Jahr überwiegendem Tuchtragen (ab und an auch MySol oder Bondolino, KiWa haben wir nicht) mit nichts so schlecht zurecht wie mit dem Sling :roll: :oops: :| (dabei hab ich sogar drei - der Optimismus starb da eindeutig zuletzt :lol: ) - aber wenn es da anderen anders geht, soll es mich ja freuen :wink: .
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
hexedoro
gehört zum Inventar

Beitrag von hexedoro »

Wie wäre es mit Huckepack Full Buckle oder Buzzidil für Eltern, die wirklich gar nichts binden wollen? Da sind Steg und Rückenteil verstellbar und die Träger können am Hüftgurt festgemacht werden, so das die ASH ziemlich gut ist. Das Rückenteil ist außerdem aus Tragetuchstoff. Und dann hab ich gerüchteweise von der Emeibaby gelesen, aber da muss man am Anfang wohl recht viel einstellen.
großer Bruder *12/2008
mittlerer Bruder *06/2010
kleiner Bruder *02/2014
Lauretta
alter SuT-Hase

Beitrag von Lauretta »

Nur eine kleine Anmerkung: die Emeitrage ist meiner Meinung nach ziemlich kompliziert anzulegen.

Ich empfehle für den Anfang gern den Frl. Hübsch Mei Tai Babysize oder den Bondolino (wie schon erwähnt nicht direkt ab Geburt sondern eher ab 6-8 Wochen oder ab einer bestimmten Größe des Babys).
Ich denke, auch die größten Skeptiker können ganz schnell die Träger festziehen und knoten.
So viele Schnallen sind doch viel komplizierter, gerade wenn die Eltern sich mal abwechseln wollen beim Tragen.

Sucht Euch doch eine Trageberaterin, die die genannten Tragehilfen hat und eine kleine Vorführung für Euch macht :wink:
Lauretta mit Sonntagskind 01/2009, Spätsommerkind 09/2011 und Sommerbaby 06/2015
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Ich würde einen einfachen MeiTai zeigen, aber wenn sie den nicht will, würde ich den Marsupi plus zeigen. Klar, fester Rücken, überspreizt auch etwas, aber wie Du sagtest, sonst trägt sie gar nicht oder läßt sich womöglich nen BabyBjörn aufschwatzen.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
kirasundnikismama
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von kirasundnikismama »

Ich würde auch den Huckepack FB empfehlen!

Der muss nicht gebunden werden und er beutelt echt schön!
Anika mit Kira 6/03 Niklas 3/05 Leentje 8/09 und Mattes 6/12

Clauwi Trageberaterin GK 2/2011
EhMiwm

Beitrag von EhMiwm »

Hallo.

Wenn sie so gar nicht binden wollen, würde ich zum Bondolino tendieren.

Hoptye, Didytai usw. muss man ja auch binden...
Antworten

Zurück zu „Trageforum“