nach 6 MOnaten wieder ein Erfolg

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
Mika01
Profi-SuTler

nach 6 MOnaten wieder ein Erfolg

Beitrag von Mika01 »

Mein kleiner hat ND und zu dem Abhaltestreik letzten Herbst kam das seine Haut wieder schlechter wurde und er sich nur kratzte ( blutig ) sobald er etwas nicht bedeckte Haut fand....
also konnte ich ihn auch nicht ohne Windel / Body kumlaufen lassen, was das alles ncoh erschweerte :( lange habe ich Beiträge von hier gemieden weil es mich an unser anhaltendes Problem des nicht windelfreisein erinnerte...

Jetzt zum Sommerhin oder FRühling wird seine Haut wieder etwas besser und ich habe ihn wieder vermehr abgehalten, was ich auch so über den Winter zwichendurch gemacht habe beim windelwechseln, aber ohne erfolg zu haben...ich habe schon befürchtet das er es vergessen hat, verlehrnt hat wie es geht bzw, auf seine ausscheidungsbedürfnisse zu achten, es mitzubekommen.

Heute nach dem Aufwachen habe ich ihn ziehmlich schnell umgezogen weil wir etwas vorhatten und da war er sehr ungehalten und es sah aus auf dem wickeltisch als würde er sich etwas wegklemmen ( verkneifen ) und ich dachte " komm versuch es halt eben nochmal "
ich habe ihn also über der Toilette abgehalten und machte unser pssssssssssssssssssssss Geräuch und was soll ich sagen.... :mrgreen:
er hat Pipi gemacht :mrgreen:

Dann vorhin habe ich gehört wie er einen dicken Pups und Groß in die Windel gemahct hat...er schaute mich an und klopfte sich auf dem Popo....um mir mitzuteilen das da gerade etwas passiert ist. :mrgreen:

Ich finde es so klasse und freue mich sehr das er anscheinend garnichts vergessen oder verlehrnt hat und das nach 6 MOnaten nicht.
Liebe Grüße von Michaela
majulu
möchten wir nicht mehr missen

Re: nach 6 MOnaten wieder ein Erfolg

Beitrag von majulu »

He super... das wird bestimmt bald wieder gut klappen bei Euch :) Habe schon oft gelesen das die Kleinen auch nach einer längeren Pause schnell wieder dabei sind und nicht vergessen haben "was da passiert"

Ich drücke die Daumen!
VlG Majulu mit Luise und Leonard

Bild
Bild

Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren.
Mika01
Profi-SuTler

Beitrag von Mika01 »

ich bin da auch sehr zuversichtlich ( jetzt ) :mrgreen:
was ich auch bemerkenswert finde ist das er mir seit kurzem auch jedesmal anzeigt wenn er in die Windel gemacht hat...vielleicht sind wir die Windeln jetzt im Sommer ja ganz los.... eben habe ich mich geärgert...ich musste was erledigen und hab gesehen das er auf seinen Popo zeigt ganz kurz später hatte er was drinn...hätte ich mir doch die zeit geniommen ihn auf toilette zu setzten :roll:
Liebe Grüße von Michaela
majulu
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von majulu »

Mika01 hat geschrieben:eben habe ich mich geärgert...ich musste was erledigen und hab gesehen das er auf seinen Popo zeigt ganz kurz später hatte er was drinn...hätte ich mir doch die zeit geniommen ihn auf toilette zu setzten :roll:
Das kenne ich :lol: ich denke auch oft ich mache dieses oder jenes schnell zu Ende und dann gehen wir auf Toilette. Meistens ist es dann zu spöt :roll:
VlG Majulu mit Luise und Leonard

Bild
Bild

Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren.
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“