wir haben nach wie vor ein kleines Zwerglein, das das Wort durchschlafen sehr flexibel interpretiert
Von alle halbe Stunde trinken wollen bis alle 2 h. So war es die Regel.
In der letzten Zeit hat er dann manchmal sogar 4 h geschlafen. Das kam mit seinem ersten Geburtstag zusammen.
Gestern nacht dann folgende Situation:
Er schlief gegen 10 und wollte um 12 wieder Stillen. Neuerdings streichel ich ihn immer erstmal kurz, wenn er dann wieder einschläft stillen wir nicht,
wenn er anfängt zu weinen stillen wir. Gestern half Streicheln. Da er danach aber anfing "Bettgymnastik" zu machen und ich dauernd n Fuß mit
Wucht im Gesicht hatte
Tja - und dann kam das große Schlafwunder - das nächste Mal wachte er erst um 5 auf, also 5 ganze Stunden am Stück, das hatten wir bisher noch nie!
Danach wollte er dann wieder Stillen und ich hab ihn zurück ins große Bett genommen wo er mit 2 oder 3 Stillpausen bis halb 9 geschlafen hat.
Schläft er wohl besser in seinem eigenen Bett?
Ich hab ihn um 5 bereits total vermisst neben mir
Aber im Ernst: Stören wir ihn vielleicht beim Schlafen? Wir er wach durch unsere Bewegungen? Im Anstellbett ist er ja in der Nähe aber nicht im Aktionsradius
Was meint ihr, sollte ich ihn da jetzt immer erstmal einschlafen lassen? Er kann ja bei Bedarf immer ins Bett rüber krabbeln, da ist keine Barriere dazwischen.
Andererseits vermisse ich ihn neben mir - aber so gut wie im Bettchen hat er noch nie geschlafen
lg
Giraffe