Hallo!
Wie genau ich auf das Tragetuch aufmerksam geworden bin, weiß ich eigentlich gar nicht mehr... Übers Internet auf jeden Fall... Aber alles, was ich damals wusste, war "Tuch = viel besser als BabyBjörn" und mehr brauchte es eigentlich gar nicht, um den BB von meiner Schwester gar nie abzuholen
Ich wusste damals auch noch nicht, dass Tuch nicht gleich Tuch ist. Der Preis war ausschlaggebend. Und die DD-Modelle haben mir auch nicht sooo sonderlich zugesagt - also wurde es ein Hoppe Costa Rica in 4,60m....
Der Teddybär musste dann als Versuchstier herhalten und schwupps! schon saß mein Sohnemann mit 10 Tagen das erste Mal in der WXT... Die ersten 3 Monate haben wir nur in der WXT getragen, dann auf die DXT gewechselt - über die Existenz einer Trageberaterin oder SuT wusste ich damals leider, leider noch nicht Bescheid... Mit 6 Monaten konnte er frei sitzen und war inzwischen schon ziemlich schwer - jegliche Versuche, einen Rucksack zu binden scheiterten allerdings kläglich... Über meine damalige Nachbarin konnte ich einen Ergo zum Einkaufspreis erwerben - mensch war ich froh, sah ich doch schon voller Sorge das Ende unserer Tragzeit kommen...
Wir liebten den Ergo vom ersten Tag an, er passte uns wirklich wunderbar - vor dem Bauch sowie auf dem Rücken. Er war sehr oft und sehr gerne im Einsatz...
Auf längeren Spaziergängen sitzt er heute noch sehr gerne darin. Das Hoppe-Tuch haben wir letzten Sommer zur Schaukel umfunktioniert - dort wird es auch bleiben

Dank SuT hab ich nämlich Girasol entdeckt und mich unsterblich verliebt..

Kanns kaum erwarten, bis endlich das erste hier einzieht....
Ach, und einen DidySling schwarze Ellipsen hab ich per Zufall auch noch bekommen... Leider mit Scherenfaltung - bei den ersten Versuchen mit Moritz fand ich das noch nicht so ideal.. Mal sehen wie es mit dem kleinen Würmchen wird - sonst schneid ich die Faltung ab und näh ihn gerafft - lang genug ist er ja...
Oh, ich freu mich so auf meinen Mini-Tragling!!
Und da mich die vielen Gruseltragen, die miserabel gebundenen Tücher und vor allem die megadoofen Kommentare hier in meiner Umgebung dezent nerven, werde ich -sobald sich eine Gelegenheit ergibt- die Ausbildung zur Trageberaterin starten...
So, das wars von uns