die perfekte Nachtwindel

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Campanula
gehört zum Inventar

Re: die perfekte Nachtwindel

Beitrag von Campanula »

Hmpf, ich vermelde: die bisherigen Experimente sind gescheitert :-(

Die Ultrafit saugt zwar mehr, aber ich habe ganz verdrängt, dass mein Pingel ja nicht nur zu nächtlichen Fluten neigt, sondern auch noch super schnell auf Nässe am Po reagiert.

Erste Nacht: Ultrafit mit zugehörigem Super Absorber und Hanfeinlage. Ab drei heftige Unruhe, weil Po feucht. Ich musste wickeln, obwohl gut noch mehr in die Winde "reingepasst" hätte.

Zweite Nacht: zurück zur Popolini OneSize Super. Diesmal mit ZWEI Hanfseinlagen plus Stay Dry-Einlage. Popo trocken, aber Windel absolut voll bis zum geht-nicht-mehr gegen 3 Uhr. Windelwechsel notwendig.

Dritte Nacht: Wieder die Ultrafit, diesmal mit zusätzlicher Stay-Dry-Einlage aus der OneSize noch oben druff auf den Packen. Ging auch nicht, weils seitlich nass wurde und der Muck das wieder mit Protest quittierte.

:-( !

Hm, nun wart ich noch auch die Bamboozle (die ja dann erstmal zigfach gewaschen werden muss, hmpf), vielleicht bringt das ja noch was.

hat jemand von Euch vielleicht noch nen Tipp, wie ich VIEL, VIEL Saugkraft mit Stay Dry verbinden kann?
Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch ;-)
Ariana
hat viel zu erzählen

Beitrag von Ariana »

Campanula hat geschrieben:Hm, nun wart ich noch auch die Bamboozle (die ja dann erstmal zigfach gewaschen werden muss, hmpf), vielleicht bringt das ja noch was.
Probier die Bamboozle doch schon mal nach ein oder zwei Wäschen - bei mir hat das gereicht, und mein Kleiner trinkt nachts wirklich viel.
Für den trockenen Po verwende ich die Bummi Fleece-Liners, das klappt bei uns ganz gut.
Ariana mit dem großen Kleinen (08/2010) und der kleinen Kleinen (04/2013)
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Mit den Bummis Einlagen schaffst Du eine so trockene Oberfläche wie bei www - die sind richtig toll!

Bei mir kommen nächste Woche die Ultimativen Nachtwindeln an, die sind von Baby Beehinds und haben 23 (!) Lagen Bambus. Die normalen von Baby Beehinds saugen ja schon richtig viel, die spezielle Nechtwindel sollte da echt der Hammer sein :D

http://www.babybeehinds.com.au/store/pc ... 13p405.htm

Wenn Du magst, kann ich Dir gerne eine davon zusammen mit den Bummis zum Testen schicken.
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Campanula
gehört zum Inventar

Beitrag von Campanula »

Danke für die aufmunternden Worte - nein, ich werde NICHT aufgeben!!!

Wir kommen zwar auch mit dem einmal wickeln beide ganz gut zurecht, aber gemütlicher ist es ja doch ohne so eine Unterbrechung.

Insofern werd ich alle Eure Vorschläge in jedem Fall durchtesten.

Sagittaria: oh ja, GERNE! Ich meld mich!
Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch ;-)
Sonnenblume278
alter SuT-Hase

Beitrag von Sonnenblume278 »

wow, schade, dass es die erst jetzt gibt :(
Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muß man sie haben und lieben (Goethe)
Liebe Grüße Anke
Krissi83
hat viel zu erzählen

Beitrag von Krissi83 »

wir wickeln untertags mit stoff nachts leider wieder mit www. es ist eine zeit echt gut gegangen jetzt wird er aber schnell rot. das bettchen bleibt immer trocken aber ein roter po geht halt nicht. :? muß auch unter tags oft wickeln weil er so viel macht. er wollte letztens mal ohne windel laufen und da mußte ich in 45 min dreimal die hosen wechseln. bin schon sehr gespann wie das mal mit dem sauberwerden wird. da sind wir dann alle 5 min am klo :lol:

mal schaun was noch so an tipps kommen werd auch einige ausprobieren. vielleicht ist ja was für uns dabei.

glg
LeMiss
gehört zum Inventar

Beitrag von LeMiss »

Sagittaria hat geschrieben:Mit den Bummis Einlagen schaffst Du eine so trockene Oberfläche wie bei www - die sind richtig toll!

Bei mir kommen nächste Woche die Ultimativen Nachtwindeln an, die sind von Baby Beehinds und haben 23 (!) Lagen Bambus. Die normalen von Baby Beehinds saugen ja schon richtig viel, die spezielle Nechtwindel sollte da echt der Hammer sein :D

http://www.babybeehinds.com.au/store/pc ... 13p405.htm

Wenn Du magst, kann ich Dir gerne eine davon zusammen mit den Bummis zum Testen schicken.
da ich ja immer noch dabei bin mir meinen bestand (einstweilen noch gedanklich :D ) aufzustocken: wie lange trocknet die denn?
nachtwindel haben wir nämlich auch noch keine, die mich wirklich überzeugt hat.
Das Einzige, dass uns vom Affen unterscheidet, ist die Langeweile.
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Sobald sie da und ausprobiert sind (will die auch mal voll wiegen und so) sage ich Dir gerne Bescheid.

Uns reichen bisher ja die ganz normalen Baby Beehinds schon dicke :wink:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Lösche Benutzer 5283

Beitrag von Lösche Benutzer 5283 »

@Sagittaria: ich würde dann auch gerne die BabyBeehinds testen :lol: habe wieder eigenes Geld :wink:
Tia
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Tia »

Ich hab bisher erst mit einer Windel nachts ne schlechte Erfahrung gemacht. Aber vielleicht liegts auch am Alter der Kinder. Meine Maus ist ja schon fast 2 1/2 und pieselt wahrscheinlich nimmer so viel nachts.

die die ausgelaufen ist, so dass sogar die Schlafanzughose feucht war, also durch die Beinbündchen der Wollüberhose auch noch durch, war ne Green Sprout Nighty nights. Für tagsüber find ich die superklasse, weil sie ein so schönes kleines Windelpaket machen, aber nachts sind die dicken Pakete einfach zuverlässiger. Wir nehmen dazu entweder die Christine Bendel Nachtwindel, da kommt nix durch :) und ab und an ne Koala Frottee, die nutz ich auch nur für nachts.
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“