Trageweisen - Hilfe, ich hab nen Moppel!

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
German Kiwi
Herzlich Willkommen

Trageweisen - Hilfe, ich hab nen Moppel!

Beitrag von German Kiwi »

Ladies,

im Moment habe ich nur ein SW Leo 5,2m und eine 13 Monate alte moppelige Tochter (ca. 11kg). Wir haben uns and das Leo nicht herangewagt fuer die letzten 6 Monate und die Manduca benutzt.
Die einzige Trageweise die ich benutzt habe als sie kleiner war war die Wickel Kreuz Trage und das hat auch immer super funktioniert. Allerdings moechte ich unbedingt wieder zum TT gehen (nicht zuletzt weil ich auf eine yellow weft amitola warte :wink: ) und die Manduca meinem Mann lassen.
Ich habe echte Probleme mit dem WKT Rucksack (das einzige dass ich probiert habe ein paar mal) da ich einfach das Tuch nicht richtig ueber sie drueber werfen kann wenn ich mich vorbeuge und sie auf dem Ruecken habe mit dem Po schon eingewickelt. Sie stemmt sich von mir ab und falls ich das Tuch ueber die Schulter geschmissen bekomme dann landet dass zwischen meinem Ruecken und ihrer Brust.... :cry:

Was kann ich noch probieren...? Hat jemand einen Ratschlag fuer den WKT Rucksack...?

Sie ist ne ziemlich stoerrische und findet es nicht sonderlich toll gebunden zu werden, die Manduca findet sie ok, aber sellbst da staemmt sie sich maechtig von unseren Ruecken ab und tut uns UND ihr selbst weh damit weil sie halt so willensstark ist.....

Vielen, vielen Dank!
Morgaine47
Profi-SuTler

Re: Trageweisen - Hilfe, ich hab nen Moppel!

Beitrag von Morgaine47 »

Leg Dir das Tuch über den Popo und slig es etwas um Dich, so wie einen Rock und klemm es vorne zwischen die Beine. Dann Kind auf den Rücken und das Tuch von unten über sie drüberziehen.

Oder wie mit dem normalen Rucksack auf den Rücken bringen (Kind schon im Beutel) und dann die Schulterstränge vom Rucksack unter der Achsel durch. Beim DH mit dem Kleinen mach ich das so und ich meine beim WKR hätte ich es auch schon mal gemacht. Denn ohne festhalten auf dem Rücken liegen lassen traue ich mich bei dem Zappelphillip nicht.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
feuerdrache
Prof. Dr. SuT

Beitrag von feuerdrache »

Ich werfe das Tuch nicht nach hinten, sondern nehme den Strang in die Hand, die Hand dabei ausstrecken, dann die Hand nach hinten auf den Rücken führen, dabei sollte das Tuch über die Schulter rutschen. Notfalls mit der freien Hand etwas nachhelfen. Der andere Tuchstrang ist dabei zwischen den Beinen festgeklemmt. Den Strang am Rücken übernimmt dann die andere Hand und ich ziehe fest, gehe um mich rum vor und klemme zwischen den Beinen ein. Andere Seite dasselbe ncohmals.
Wobei- ich überkreuze vor der Brust, also kein halber Knoten, einfach überkreuzen. Nicht zu empfehlen bei Neigung zu Milchstau oder empfindlichen Brüsten.

Und das ganze muss ich schnell machen sonst ist der Bärli weg. Im Moment bevorzuge ich MT, geht superschnell. Probiers mal, bei Zappelkindern echt eine Erlösung.
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

den klassischen wxr hab ich früher so gemacht
http://www.youtube.com/user/Zauberermom ... tULYOEPuV4

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
Mama im Glueck
alter SuT-Hase

Beitrag von Mama im Glueck »

pisces hat geschrieben:den klassischen wxr hab ich früher so gemacht
http://www.youtube.com/user/Zauberermom ... tULYOEPuV4
Du warst das! :lol:
Mit Deinem Video und dem von Sara habe ich das Binden vom WXR gelernt. Und seitdem kann ich es auch.

German Kiwi, an diese Videos kannst Du Dich gut halten, da sieht man genau, wie es gemacht wird.
Meine Kleine versucht übrigens auch ständig, sich wegzudrücken, es wird aber immer weniger, sie gibt so langsam auf. :wink:
Das ist übrigens noch das andere Video, das ich gemeint habe:
http://www.youtube.com/watch?v=So0Ti2GtSzI
Liebe Grüße von Mama im Glück

Glückliche Mama von drei tollen Mädchen und dem kleinen Sohnemann (10/2012)
German Kiwi
Herzlich Willkommen

Beitrag von German Kiwi »

Vielen Dank fuer die bisherigen Antworten! Werde mir gleich mal das video anschauen....
Koennt ihr auch andere Trageweisen (ruecken bevorzugt) empfehlen die genug Stuetzung am Ruecken gibt um ein Uebertippen oder ,"weghebeln" wie ich das nenne, zu vermeiden...?
Antworten

Zurück zu „Trageforum“