Also für kleine Kinder im Känguru würde ich das natur nehmen (wobei ich ein altes habe und mit dem neuen nicht vergleichen kann). Ich habe die Maus auch mit dem Leo rouge sehr gerne als Baby im Känguru getragen aber das Einhocken ist durch das dickere TT vielleicht einen Ticken schwieriger.
Die Unterschiede zwischen rouge und türkis ist bei uns nicht so groß beide sind bei uns gut eingetragen und warein immer viel und gerne im Einsatz, Rouge ist vielleicht einen Ticken fester. Ich mag den Rouge lieber und ich finde ihn auch schöner. Die Maus ist nicht der große Brocken ich glaube sie hat so 10kg denke der Rouge ist von den 3en der stabilste. Gewichtsmäßig gibt es sicher bessere Tücher, ich trage momentan am liebsten mit dem Jim Jade aber der ist nichts für Anfänger.
Das mit dem Einschneiden der Kopfkannte habe ich nicht so ganz verstanden. Aber was mich etwas nervt ist das die Tücher ein klein bissle kürzer sind als meine 4 er von DD, für Anfänger könnte es beim Rucksack evtl. etwas knapp sein (gerade wenn der Mittelpunkt mal verrutscht).