Leo Vergleich

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

fruba
ModTeam-Trageberatung

Re: Leo Vergleich

Beitrag von fruba »

Oh ich schreibe gerne,... die Maus wollte sich nicht mehr Probetragen lassen. Hat nur Tschüsss gemeint, jetzt kocht sie gerade ganz lecker essen für mich. 8) :lol:

Also für kleine Kinder im Känguru würde ich das natur nehmen (wobei ich ein altes habe und mit dem neuen nicht vergleichen kann). Ich habe die Maus auch mit dem Leo rouge sehr gerne als Baby im Känguru getragen aber das Einhocken ist durch das dickere TT vielleicht einen Ticken schwieriger.

Die Unterschiede zwischen rouge und türkis ist bei uns nicht so groß beide sind bei uns gut eingetragen und warein immer viel und gerne im Einsatz, Rouge ist vielleicht einen Ticken fester. Ich mag den Rouge lieber und ich finde ihn auch schöner. Die Maus ist nicht der große Brocken ich glaube sie hat so 10kg denke der Rouge ist von den 3en der stabilste. Gewichtsmäßig gibt es sicher bessere Tücher, ich trage momentan am liebsten mit dem Jim Jade aber der ist nichts für Anfänger.

Das mit dem Einschneiden der Kopfkannte habe ich nicht so ganz verstanden. Aber was mich etwas nervt ist das die Tücher ein klein bissle kürzer sind als meine 4 er von DD, für Anfänger könnte es beim Rucksack evtl. etwas knapp sein (gerade wenn der Mittelpunkt mal verrutscht).
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
reno
gut eingelebt

Beitrag von reno »

Hejhej,
also wir haben hier gerade ne kleine Telefonkonferenz und sind uns einig: unsere grünen Leos haben zwar keine wirklich engeren Kopfkanten, aber es ist sehr schwer den Berecih unter halb der Koppfkante schön fest zu binden ohne das die Kante einschneidet. Manchmal knackt die Naht auch.
Gegensteuern: Kante umschlagen und nicht direkt die Kante sondern zwei fingerbreit darunter festziehen.
Wir kennen nur die grünen, unterschiedlich lang und alt... wir schließen uns an :wink: denn dünn finden wir sie auch.
Zhea
Power-SuTler

Beitrag von Zhea »

oh danke für eure berichte! das seh ich ja erst jetzt :-)

meine wahl wird wohl auf rouge fallen, obwohl mir das türkis schon auch optisch gut gefällt!
Mami von A. [08.97], Li [12.09] und I. [03.12]
XE Blog
Valerie
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Valerie »

ich hatte bordeaux, caffe und nun marine. Auch in den Fingern hatte ich natur und rouge. Am Kuschligsten war eindeutig der bordeaux, am wenigsten kuschlig der caffe, die sind wirklich ganz unterschiedlich. Binden konnte ich mit allen dreien (bordeaux, caffe und marine) sehr gut. Farblich finde ich den marine am schönsten, darum ist er geblieben. :D
Seid lieb gegrüsst von Valérie! Trageberaterin ClauWi GK März 2011, AK Sept. 2011
mit Chaosprinz Juni 2001 und Schnusig Januar 2010
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“