Leo Vergleich
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Zhea
- Power-SuTler
Leo Vergleich
Hi
Wer hat am meisten Leos und kann mal vergleichen? Ich hatte hier schon ein paar Farben und am meisten den Bordeaux getragen. Daran hat mich vor allem gestört, dass die Kopfkante enger als das Tuch war. Das Leo Rouge war leider zu kurz hier zum testen. Jetzt hätte ich gerne wieder einen Leo und weiss nicht welchen.
Wie sind die Kanten jeweils bei euren Leos. Welches ist der Beste und wieso?
Zhea
Wer hat am meisten Leos und kann mal vergleichen? Ich hatte hier schon ein paar Farben und am meisten den Bordeaux getragen. Daran hat mich vor allem gestört, dass die Kopfkante enger als das Tuch war. Das Leo Rouge war leider zu kurz hier zum testen. Jetzt hätte ich gerne wieder einen Leo und weiss nicht welchen.
Wie sind die Kanten jeweils bei euren Leos. Welches ist der Beste und wieso?
Zhea
- Aljona
- gehört zum Inventar
Re: Leo Vergleich
Ich LIEBE mein altes Leo natur, weil es so schön kuschelig und weder dünn (wie Leo grün) noch dick (wie Leo rouge) ist. Es bindet sich wie von selbst und fühlt sich an... keine Ahnung, wie eine zweite Haut. Das mit der engeren Kopfkante hatte ich allerdings bei keinem der deri TT...
Aljona + M. 08/09 + M. 02/13
-
EmmiLou
- ist nicht mehr wegzudenken
Mein absoluter Fovorit (und mitllerweile einziger Leo) ist der Leo natur! Er ist viel dünner, griffiger, weicher als alle anderen, die ich bisher getestet habe oder da hatte (rouge empfand ich als am dicksten).
Das mit der Kopfkante ist mrkwürdeig. So etwas habe ich noch nie bemerkt an nem Leo.
Das mit der Kopfkante ist mrkwürdeig. So etwas habe ich noch nie bemerkt an nem Leo.
-
Lila
- alter SuT-Hase
Schließe mich an, die Kopfkantenproblematik finde komisch, vielleicht war das Tuch von Anfang an nicht i.O. oder es hat sich beim Waschen verzogen?
Ich hatte (habe) hier Leo grün, bordeaux, marine, café, schwarz-weiß ... die letzten drei finde ich ähnlich, mitteldick, müssen alle etwas eingetragen werden ... das bordeaux finde ich am dicksten, allerdings wurde es richtig weich und war unglaublich gut zu binden, das grün ist von Anfang an sehr weich gewesen und dünn, es lässt sich ebenfalls toll binden ... ich finde nur schade, dass es so extrem lang ist ... es hätte 4,60m sein sollen und ist 5,15m (ungewaschen)
Aber das hatte ich bei den Leos schon öfter, meistens sind sie korrekt (mit geringer Zugabe) und manchmal haut es alles raus, ich überlege schon, ob dann falsch eingepackt wurde
LG
Ich hatte (habe) hier Leo grün, bordeaux, marine, café, schwarz-weiß ... die letzten drei finde ich ähnlich, mitteldick, müssen alle etwas eingetragen werden ... das bordeaux finde ich am dicksten, allerdings wurde es richtig weich und war unglaublich gut zu binden, das grün ist von Anfang an sehr weich gewesen und dünn, es lässt sich ebenfalls toll binden ... ich finde nur schade, dass es so extrem lang ist ... es hätte 4,60m sein sollen und ist 5,15m (ungewaschen)
Aber das hatte ich bei den Leos schon öfter, meistens sind sie korrekt (mit geringer Zugabe) und manchmal haut es alles raus, ich überlege schon, ob dann falsch eingepackt wurde
LG
Lila mit zwei Kindern (*2003 und *2006)
- fruba
- ModTeam-Trageberatung
Wir haben hier einen alten natur, türkis und rouge und ich liebe sie alle drei. Ich mag es für's Hüftkängur gerne etwas dicker da ist mir der rouge und türkis lieber,...
Das rouge ist super schön und ich würde ihm ne Chance geben
Das rouge ist super schön und ich würde ihm ne Chance geben
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
- Zhea
- Power-SuTler
kannst du mir noch den vergleich rouge und türkis geben? dahin gehen zurzeit meine präferenzen 
- Pfauenkoenigin
- alter SuT-Hase
ich hatte natur, café, grün und s/w ud habe s/w und café am liebsten gebunden 
- fruba
- ModTeam-Trageberatung
kann ich nachher machen, die sind gerade im Wohnzimmer als Püppis Hütte,... was magst du lieber von den Eigenschaften her?Zhea hat geschrieben:kannst du mir noch den vergleich rouge und türkis geben? dahin gehen zurzeit meine präferenzen
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.
- ApplePie
- Profi-SuTler
Hier auch eine Stimme für das Natur 
- Zhea
- Power-SuTler
hi
es soll vor allem für känguru und rucksack bequem sein. also nicht nachgeben, gut "griffig" und eben die kopfkante nicht einschneiden.
ausserdem würde mich interessieren welches dicker ist. welches eignet sich mehr für feine babies und welches für grosse brocken.
und wenn du nicht alle fragen beantworten kannst/magst, ist auch ok
soll ja spass machen.
grüsschen
xe
es soll vor allem für känguru und rucksack bequem sein. also nicht nachgeben, gut "griffig" und eben die kopfkante nicht einschneiden.
ausserdem würde mich interessieren welches dicker ist. welches eignet sich mehr für feine babies und welches für grosse brocken.
und wenn du nicht alle fragen beantworten kannst/magst, ist auch ok
grüsschen
xe