Ich habs im Titel eigentlich schon auf den Punkt gebracht. Li 16 Monate isst zu wenig (auch wenn man es ihr nicht ansieht) und stillt zu viel.
An den Tagen wo ich nicht arbeite, kommt sie ständig und zieht mir am Shirt "Nana". Biete ich ihr etwas zu essen an, dann schüttelt sie den Kopf, dreht sich ganz weg oder spielt damit rum. Auch Sachen die sie eigentlich mag, interessieren sie nicht mehr gross. Sie war noch nie die grosse Esserin. Sie mochte zwar vieles, kam aber nie auf Mengen. Ich konnte nie Mahlzeiten ersetzen oder so. Eine Weile ass sie wenigstens 3-4 Nudeln, jetzt kaum noch eine.
In der Kinderkrippe (von 8.15-17.30) isst sie auch kaum was und spielt eher mit dem Essen rum. Das Problem ist dann vor allem Mittags, da sie nach 20-30 Minuten verzweifelt vor Hunger aufwacht, aber nix essen möchte. Sie haben ihr schon diverse Sachen angeboten, aber es bringt nicht viel.
Mich stresst die Situation. Ich möchte gerne weniger stillen oder sogar abstillen. Doch je mehr ich in die Richtung geh, desto mehr möchte sie stillen.
Sie hat genug Reserven und ich muss mir keine Sorgen wegen Untergewicht machen, aber ein vor Hunger brüllendes Kind muss auch nicht sein oder?
Was kann ich tun?
Zhea