Liebe Grüße
Alanna
Moderatoren: Springerle, Cocolin
Na perfekt! Da kannst du ja wirklich einfach mal ein paar ausprobieren! Nur noch als Tip: Zwischen einem neuen Tuch und einem eingetragenen Tuch können Welten liegen. Und Jaquard-Tücher (z.B. die Didymostücher mit Figuren und Mustern drauf, also z.B. Ellipsen, Fische...) sind zwarvon Anfang an "weicher" und fühlen sich angenehmer an, dafür geben sie aber auch leichter nach. EIn Kreuzköpertuch (Didymos-Streifen, Hoppediz-Streifen, Storchenwiege Streifen, Girasol) ist anfangs noch härter, wird aber weicher je öfter man es trägt und stützt dann immer noch besser als ein Jacquard. (also ein Jacquard muss man dann eben noch präziser und fester binden.). Das sind z.T. minimale Unterschiede und man findet es erst mit der Zeit raus, was einem persönlich am Besten gefällt.Alanna hat geschrieben:Hallo, danke für eure Tipps - das mit der Trageberatung werd ich mal in angriff nehmen - hilft ja nix. Gestern hab ich zufällig eine Bekannte getroffen, und da hat sich doch ihre Kleine im Tuch sitzen - und hat mir eröffnet dass sie schon lange trägt und auch den Schrank voll hat mit Tüchern, werde mir bei ihr also auch Rat und Tücher zum probieren holen können
. Nach ner Trageberatung werd ich aber trotzdem noch schauen.
oO, meinst du wirklich ? Wie auch immer, ich mag mein Rautenmustertuch nimmer hergeben. so so so soooo tollllll un d ich persönlich finde, dass es sich leichter bindet als z.b. mein Hoppe Oslo, da kann man besser nachziehen und fest zurren und so. aber ich glaube das ist einfach geschmackssacheMohnblume hat geschrieben:
Na perfekt! Da kannst du ja wirklich einfach mal ein paar ausprobieren! Nur noch als Tip: Zwischen einem neuen Tuch und einem eingetragenen Tuch können Welten liegen. Und Jaquard-Tücher (z.B. die Didymostücher mit Figuren und Mustern drauf, also z.B. Ellipsen, Fische...) sind zwarvon Anfang an "weicher" und fühlen sich angenehmer an, dafür geben sie aber auch leichter nach. EIn Kreuzköpertuch (Didymos-Streifen, Hoppediz-Streifen, Storchenwiege Streifen, Girasol) ist anfangs noch härter, wird aber weicher je öfter man es trägt und stützt dann immer noch besser als ein Jacquard. (also ein Jacquard muss man dann eben noch präziser und fester binden.).