Hier liegt noch eine Pampelmuse die dringend gegessen werden muss. Allerdings hab ich keine Ahnung was man damit machen könnte. So essen? Pressen? Bin quasi noch Pampelmusenjungfräulich.
Irgendjemand ne Idee?
Moderator: britje

Quelle: http://www.fruitlife.de/inside.php?in=e ... elo-de.htmDie dicke Schale läßt sich leicht schälen. Danach können Sie die einzelnen Segmente voneinander lösen. Als ganze verzehren oder in Stücke schneiden. Die einzelnen Saftschläuche zerfallen leicht. Das Fruchtfleisch ist in der Konsistenz trockener, im Geschmack aber äußerst saftig.
Ich glaub, wenn die dringend gegessen werden muß, würd ich sie auspressen und in 3 Schlucken runtertrinken.MissMarpelchen hat geschrieben:Hi!
Hier liegt noch eine Pampelmuse die dringend gegessen werden muss. Allerdings hab ich keine Ahnung was man damit machen könnte. So essen? Pressen? Bin quasi noch Pampelmusenjungfräulich.![]()
Irgendjemand ne Idee?
Halbieren, mit Messer außen einen Kreis schneiden (eben um das weiße Zeug abzutrennen), dann das Fruchtfleisch wie Tortenstücke "ausschneiden" und am Schluß nochmal das Ding in der Mitte wegschneiden.Robo-mami hat geschrieben:ich filetiere immer sowas. das ist zwar ne riesen Sauerei, weil dadurch viel Saft verloren geht. Aber die weisse Haut außen ist sehr bitter und mit schälen bekommt man die nicht so dolle ab.
so habe ich die als kind auch gegessen,Seerose hat geschrieben:Ich glaub, wenn die dringend gegessen werden muß, würd ich sie auspressen und in 3 Schlucken runtertrinken.MissMarpelchen hat geschrieben:Hi!
Hier liegt noch eine Pampelmuse die dringend gegessen werden muss. Allerdings hab ich keine Ahnung was man damit machen könnte. So essen? Pressen? Bin quasi noch Pampelmusenjungfräulich.![]()
Irgendjemand ne Idee?
Ansonsten hab ich als Kind tonnenweise Pampelmusen gegessen; halbiert und Zucker drauf (früher war das nichts Böses) und fertig.