Pampelmuse! Ideen?

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
MissMarpelchen
ist mit Leidenschaft dabei

Pampelmuse! Ideen?

Beitrag von MissMarpelchen »

Hi!

Hier liegt noch eine Pampelmuse die dringend gegessen werden muss. Allerdings hab ich keine Ahnung was man damit machen könnte. So essen? Pressen? Bin quasi noch Pampelmusenjungfräulich. :wink:

Irgendjemand ne Idee?
LG

Dani mit dem kleinen Räuber Rotzi (10/08), der Püppi Spucki (09/10) und Pommy (03/13)!

"Wer heute in Deutschland etwas wirklich Revolutionäres, völlig Ausgeflipptes und absolut Waghalsiges machen will, der sollte albernen Extremsport vergessen und heiraten. Er sollte zwei Jahrzehnte seines Lebens in die Zukunft investieren, die Ärmel hochkrämpeln und mehrere Kinder großziehen - und zwar erhobenen Hauptes, bitteschön!"(von "Unbekannt)"

"Wo die Angst ist - da geht´s lang."

Bild

Bild

Bild
Lösche Benutzer 2872

Re: Pampelmuse! Ideen?

Beitrag von Lösche Benutzer 2872 »

Ich würde sie so essen. Schau mal hier gibt es ein wenig Infos dazu:
Die dicke Schale läßt sich leicht schälen. Danach können Sie die einzelnen Segmente voneinander lösen. Als ganze verzehren oder in Stücke schneiden. Die einzelnen Saftschläuche zerfallen leicht. Das Fruchtfleisch ist in der Konsistenz trockener, im Geschmack aber äußerst saftig.
Quelle: http://www.fruitlife.de/inside.php?in=e ... elo-de.htm

Ich habe wahnsinnig gerne Pampelmuse gegessen. Vertrage sie aber nicht mehr :(
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

MissMarpelchen hat geschrieben:Hi!

Hier liegt noch eine Pampelmuse die dringend gegessen werden muss. Allerdings hab ich keine Ahnung was man damit machen könnte. So essen? Pressen? Bin quasi noch Pampelmusenjungfräulich. :wink:

Irgendjemand ne Idee?
Ich glaub, wenn die dringend gegessen werden muß, würd ich sie auspressen und in 3 Schlucken runtertrinken.

Ansonsten hab ich als Kind tonnenweise Pampelmusen gegessen; halbiert und Zucker drauf (früher war das nichts Böses :lol: ) und fertig. :wink:

Liebe Grüße,
Seerose
Robo-mami
Dipl.-SuT

Beitrag von Robo-mami »

ich filetiere immer sowas. das ist zwar ne riesen Sauerei, weil dadurch viel Saft verloren geht. Aber die weisse Haut außen ist sehr bitter und mit schälen bekommt man die nicht so dolle ab.
Licht und Liebe Robo-mami

Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

Robo-mami hat geschrieben:ich filetiere immer sowas. das ist zwar ne riesen Sauerei, weil dadurch viel Saft verloren geht. Aber die weisse Haut außen ist sehr bitter und mit schälen bekommt man die nicht so dolle ab.
Halbieren, mit Messer außen einen Kreis schneiden (eben um das weiße Zeug abzutrennen), dann das Fruchtfleisch wie Tortenstücke "ausschneiden" und am Schluß nochmal das Ding in der Mitte wegschneiden.

Es gibt sogar Pampelmusenbesteck, das ist ein Messer, das keine Spitze hat sondern abgerundet ist (damit man unten nichts durchschneidet und dann der Saft rausläuft) und ein Löffel, der an einer Seite einen gezackten Rand hat. Meine Mutter hat mir das mal mit ca. 10 Jahren geschenkt, weil ich so ein Pampelmusenfreak war. :mrgreen:

Liebe Grüße,
Seerose
wibke
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von wibke »

Seerose hat geschrieben:
MissMarpelchen hat geschrieben:Hi!

Irgendjemand ne Idee?
Ich glaub, wenn die dringend gegessen werden muß, würd ich sie auspressen und in 3 Schlucken runtertrinken.

Ansonsten hab ich als Kind tonnenweise Pampelmusen gegessen; halbiert und Zucker drauf (früher war das nichts Böses :lol: ) und fertig. :wink:
so habe ich die als kind auch gegessen,
heute essen wir sie auch ohne und das gerne.
ich mag auch gerne die in pink...
lg von wibke mit t., n., r. und m.
und gadi ganz fest im herzen

http://www.lebenshof-fuer-tiere.de Bild

"jede minute spüre ich, dass es kein grösseres unglück auf der welt gibt, als ein kind zu verlieren."
marie des brebis
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“