600g abgenommen :(

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Miracleine
Prof. Dr. SuT

Re: 600g abgenommen :(

Beitrag von Miracleine »

Also mein Großer ist gut ein Jahr älter als Deine kleine, aber auch er nimmt momentan nach einem viertägigen MD Infekt fast nichts zu sich. Stillen geht nicht, weil ich schwangerschaftsbedingt derzeit keine Milch habe. Momentan trinkt er ungefähr 500-600ml Wasser und Tee. Seine Essensportionen sind vielleicht ein Viertel so viel wie vorher. Die Rippen, Schulterblätter und Hüftknochen stechen deutlich hervor und der Bauch ist ganz schön flach geworden. Wieviel er abgenommen hat, weiß ich aber nicht. Ich schätze es auch auf mindestens 500g und das, obwohl er mit seinen 12kg ohnehin schon ein Leichtgewicht für sein Alter und seine Größe ist.

Ich denke, der ganze Körper muß erst langsam wieder hochfahren und sich auf die normale Nahrungsmenge einstellen. Deshalb stillt Deine Kleine vielleicht auch nicht mehr als vorher. Das sie aber hochkalorische Mumi jedem Essen bevorzugt, spricht doch dafür, dass sie ganz gut weiß, was sie gerade braucht. Solange sie in irgendeiner Form genug Flüssigkeit zu sich nimmt, sollte das eigentlich kein Problem sein.
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
Antworten

Zurück zu „Stillforum“