ATTA- Vor-Urteils-Sammel-Thread

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Andrea
SuT-Sponsor

Re: ATTA- Vor-Urteils-Sammel-Thread

Beitrag von Andrea »

:( Sag mal. Wann reicht es eigentlich. Wer war denn unsachlich? Sorry, das geb ich mir jetzt nicht mehr.
Liebe Grüsse, Andrea
waschbaerli
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von waschbaerli »

:shock: ich bin gerade recht erstaund was da abgeht, ich habe keine ahnung wie es in D ist und kann deshalb nicht gross mitsprechen, aber wir leben hier (CH) am existensminumum und ich habe trozdem um die 40 tücher, ich sehe das problem echt nicht. Vielmehr habe ich das gefühl das die "reichen" (ich sage es jetzt mal so) nie gelernt haben mit geld umzugehen. Wenn man immer alles schön ausrechnet und ein bisschen schaut kann man sich auch mal ein tuch zwei leisten und wie schon geschrieben sollche stapel erstehen nicht von heute auf morgen. Ach ja uns fehlt es an nichts, troz minimal lohn von meinem gg haben wir ein haus, zwei autos und vier katzen, wir setzten halt unsere prioritäten anders, wir gehen nicht weiss nicht wo in die ferien, planzen gemüse selbst an, kaufen nicht jeden monat neue kleider, schuhe usw. wir haben fast alles hier selbst gebaut, es hat lange gedauert und es ist noch nicht alles fertig, wenn man preise vergleicht kann man viel rausholen (zumindestens bei uns ist das so)
klar wäre es manchmal schön mehr geld zu haben, aber auf der anderen seite wären uns da wohl viele tolle sachen vergönnt geblieben.
BildBildBild
ClauWi-TB GK 6.10 / AK 11.10/ Zerti eingereicht
Mein Handarbeits-Blog: *klick* update: 13.4.12 / Tragetuch Tagebuch *klick* update: 14.6.12
hennnamae
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von hennnamae »

Warum unsachlich? Das waren schon sehr konkrete, sachbezogene Fragen. Ich habe weder jemanden beleidigt noch Wörter benutzt, die sich auch im Internet nicht gehören.
Mädel 12/2006
Bub 05/2010
anjali

Beitrag von anjali »

Man kann in der Schweiz am Existenzminimum ein Haus und zwei Autos haben? :shock:

vielleicht hängt das von der definition des "existenzminimums" ab... aber hier geht das definitiv nicht, zumindest kenne ich niemanden, der das schafft, selbst bei diszipliniertestem haushalten.
Bilingual German-American family wrapping away!
L. 6.2.2008
C. 5.5.2010
E. 22.6.2013
In liebevollem Gedenken an K. (8.11.1963-19.5.2001) und little K. (*19.5.2009, 14. SSW)
DesignerMum

Beitrag von DesignerMum »

aber wie oft willst du deine frage noch beantwortet bekommen...du wirst immer die gleiche bekommen...

wobei der spruch gegenüber Antje als sie dir ihr leben/einstellung/denken offenlegte echt merh als unter die gürtellinie ging
*als das hat meine mutter auch argumentiert als sie von ihrer Alk-Sucht noch nicht ganz los war*bekomm den satz net mehr richtig hin...aber genau das find ich beledigend ..keinesfalls sachlich und nicht mal ansatzweise konkret

mag sein das das denken untereinander unterschiedlich ist...soll es auch um gottes willen sein denoch sollte der umgang auch trotz verschiedener ansichten und unverständniss respektvoll und über der gürtellinie standfinden

und nein ich kenn Antje net ..hab nichtmal dierekten Kontakt mit ihr...aber ich mag es nicht wenn von oben herab SO geschossen wird wo man die leute noch net mal ansatzweise kennt und meint sich aus anderen geschrieben nen urteil über die person bilden zu können nur weil sie nicht ins eigene Bild der Ansichten passt
LG B.
VintageFairytale

Beitrag von VintageFairytale »

Oh je, habe jetzt nichts genau gelesen aber ich muss doch einfach sagen,dass ich denke das jede Familie ihre Prioritäten selber setzen sollte und keine von uns Müttern denke ich ihre eigenen Wünsche über die Bedürfnisse ihrer Familie stellt. ;)
Jeder in seinem Maß und in seinem Rahmen der Möglichkeiten. Und Rahmen lassen sich erweitern und auch verkleinern.
Mit einer (09/09) und einem (03/21) an der Hand und noch einem (10/25) im Arm.
AigU42

Beitrag von AigU42 »

Hm, vielleicht ist das auch nicht wirklich ein ATTA-Thema, sondern ein ganz allgemeines.

Ich muss zugeben, ich wundere mich auch manchmal. Nicht hier, sondern im RL. Das ist eine Frage der Prioritäten.

Ich kann nicht allen ernstes hinstehen und sagen, ich kann den Kindern keinen Ausflug ermöglichen, und zeitgleich ohne Not einen sündhaft teuren FlatScreen-TV kaufen, obwohl der alte TV noch gut ginge. Zumindest sehe ICH das so. Ist in anderen Familien anders. Und ich finde, da darf man auch nachfragen und sich wundern.
Und da gibt es noch 5436243 andere Beispiele, manche kann man selbst nachvollziehen, andere nicht. Weil es eben jeder anders empfindet.
Aber kritisches Nachfragen sollte IMMER erlaubt sein.
VintageFairytale

Beitrag von VintageFairytale »

Abgesehen davon das mir auch niemand böse ist weil ich viele Bücher hier habe. Viiiiiiele Bücher. Ist eben einer meiner großen Interessen und dafür geht auch viel Geld drauf. ;)
Wieso darf man dann nicht auch seine Tücher und Tragehilfen und einfach das Thema Tragen und seine Geschichte als sein Hobby haben. ;)

Damit verziehe ich mich hier auch wieder. ;)

Ich hoffe hier kehrt wieder Ruhe ein.
Mit einer (09/09) und einem (03/21) an der Hand und noch einem (10/25) im Arm.
AigU42

Beitrag von AigU42 »

*nachschmeiß*
Das ist kein direkter Vergleich mit irgendjemanden hier, sondern ein ganz konkretes Beispiel aus meiner Lebensumwelt ;)
Andrea
SuT-Sponsor

Beitrag von Andrea »

logo, wenns sachlich bleibt ist das eher bereichernd. hennamae ich fand deinen ausspruch unsachlich den Designermum oben zitiert hat. Sorry, da kann ich dich nicht mehr als sachlich oder reflektiert oder kritisch ernst nehmen :wink:

Ansonsten find ich das was Phoenix schreibt diskussionswürdig. Aber nicht hier :mrgreen:
Liebe Grüsse, Andrea
Gesperrt

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“