ATTA- Vor-Urteils-Sammel-Thread
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Andrea
- SuT-Sponsor
Re: ATTA- Vor-Urteils-Sammel-Thread
Liebe Grüsse, Andrea
-
waschbaerli
- ist mit Leidenschaft dabei
klar wäre es manchmal schön mehr geld zu haben, aber auf der anderen seite wären uns da wohl viele tolle sachen vergönnt geblieben.
- hennnamae
- ist nicht mehr wegzudenken
Warum unsachlich? Das waren schon sehr konkrete, sachbezogene Fragen. Ich habe weder jemanden beleidigt noch Wörter benutzt, die sich auch im Internet nicht gehören.
Mädel 12/2006
Bub 05/2010
Bub 05/2010
- anjali
Man kann in der Schweiz am Existenzminimum ein Haus und zwei Autos haben?
vielleicht hängt das von der definition des "existenzminimums" ab... aber hier geht das definitiv nicht, zumindest kenne ich niemanden, der das schafft, selbst bei diszipliniertestem haushalten.
vielleicht hängt das von der definition des "existenzminimums" ab... aber hier geht das definitiv nicht, zumindest kenne ich niemanden, der das schafft, selbst bei diszipliniertestem haushalten.
Bilingual German-American family wrapping away!
L. 6.2.2008
C. 5.5.2010
E. 22.6.2013
In liebevollem Gedenken an K. (8.11.1963-19.5.2001) und little K. (*19.5.2009, 14. SSW)
L. 6.2.2008
C. 5.5.2010
E. 22.6.2013
In liebevollem Gedenken an K. (8.11.1963-19.5.2001) und little K. (*19.5.2009, 14. SSW)
- DesignerMum
aber wie oft willst du deine frage noch beantwortet bekommen...du wirst immer die gleiche bekommen...
wobei der spruch gegenüber Antje als sie dir ihr leben/einstellung/denken offenlegte echt merh als unter die gürtellinie ging
*als das hat meine mutter auch argumentiert als sie von ihrer Alk-Sucht noch nicht ganz los war*bekomm den satz net mehr richtig hin...aber genau das find ich beledigend ..keinesfalls sachlich und nicht mal ansatzweise konkret
mag sein das das denken untereinander unterschiedlich ist...soll es auch um gottes willen sein denoch sollte der umgang auch trotz verschiedener ansichten und unverständniss respektvoll und über der gürtellinie standfinden
und nein ich kenn Antje net ..hab nichtmal dierekten Kontakt mit ihr...aber ich mag es nicht wenn von oben herab SO geschossen wird wo man die leute noch net mal ansatzweise kennt und meint sich aus anderen geschrieben nen urteil über die person bilden zu können nur weil sie nicht ins eigene Bild der Ansichten passt
wobei der spruch gegenüber Antje als sie dir ihr leben/einstellung/denken offenlegte echt merh als unter die gürtellinie ging
*als das hat meine mutter auch argumentiert als sie von ihrer Alk-Sucht noch nicht ganz los war*bekomm den satz net mehr richtig hin...aber genau das find ich beledigend ..keinesfalls sachlich und nicht mal ansatzweise konkret
mag sein das das denken untereinander unterschiedlich ist...soll es auch um gottes willen sein denoch sollte der umgang auch trotz verschiedener ansichten und unverständniss respektvoll und über der gürtellinie standfinden
und nein ich kenn Antje net ..hab nichtmal dierekten Kontakt mit ihr...aber ich mag es nicht wenn von oben herab SO geschossen wird wo man die leute noch net mal ansatzweise kennt und meint sich aus anderen geschrieben nen urteil über die person bilden zu können nur weil sie nicht ins eigene Bild der Ansichten passt
LG B.
-
VintageFairytale
Oh je, habe jetzt nichts genau gelesen aber ich muss doch einfach sagen,dass ich denke das jede Familie ihre Prioritäten selber setzen sollte und keine von uns Müttern denke ich ihre eigenen Wünsche über die Bedürfnisse ihrer Familie stellt. 
Jeder in seinem Maß und in seinem Rahmen der Möglichkeiten. Und Rahmen lassen sich erweitern und auch verkleinern.
Jeder in seinem Maß und in seinem Rahmen der Möglichkeiten. Und Rahmen lassen sich erweitern und auch verkleinern.
Mit einer (09/09) und einem (03/21) an der Hand und noch einem (10/25) im Arm.
-
AigU42
Hm, vielleicht ist das auch nicht wirklich ein ATTA-Thema, sondern ein ganz allgemeines.
Ich muss zugeben, ich wundere mich auch manchmal. Nicht hier, sondern im RL. Das ist eine Frage der Prioritäten.
Ich kann nicht allen ernstes hinstehen und sagen, ich kann den Kindern keinen Ausflug ermöglichen, und zeitgleich ohne Not einen sündhaft teuren FlatScreen-TV kaufen, obwohl der alte TV noch gut ginge. Zumindest sehe ICH das so. Ist in anderen Familien anders. Und ich finde, da darf man auch nachfragen und sich wundern.
Und da gibt es noch 5436243 andere Beispiele, manche kann man selbst nachvollziehen, andere nicht. Weil es eben jeder anders empfindet.
Aber kritisches Nachfragen sollte IMMER erlaubt sein.
Ich muss zugeben, ich wundere mich auch manchmal. Nicht hier, sondern im RL. Das ist eine Frage der Prioritäten.
Ich kann nicht allen ernstes hinstehen und sagen, ich kann den Kindern keinen Ausflug ermöglichen, und zeitgleich ohne Not einen sündhaft teuren FlatScreen-TV kaufen, obwohl der alte TV noch gut ginge. Zumindest sehe ICH das so. Ist in anderen Familien anders. Und ich finde, da darf man auch nachfragen und sich wundern.
Und da gibt es noch 5436243 andere Beispiele, manche kann man selbst nachvollziehen, andere nicht. Weil es eben jeder anders empfindet.
Aber kritisches Nachfragen sollte IMMER erlaubt sein.
-
VintageFairytale
Abgesehen davon das mir auch niemand böse ist weil ich viele Bücher hier habe. Viiiiiiele Bücher. Ist eben einer meiner großen Interessen und dafür geht auch viel Geld drauf. 
Wieso darf man dann nicht auch seine Tücher und Tragehilfen und einfach das Thema Tragen und seine Geschichte als sein Hobby haben.
Damit verziehe ich mich hier auch wieder.
Ich hoffe hier kehrt wieder Ruhe ein.
Wieso darf man dann nicht auch seine Tücher und Tragehilfen und einfach das Thema Tragen und seine Geschichte als sein Hobby haben.
Damit verziehe ich mich hier auch wieder.
Ich hoffe hier kehrt wieder Ruhe ein.
Mit einer (09/09) und einem (03/21) an der Hand und noch einem (10/25) im Arm.
-
AigU42
*nachschmeiß*
Das ist kein direkter Vergleich mit irgendjemanden hier, sondern ein ganz konkretes Beispiel aus meiner Lebensumwelt
Das ist kein direkter Vergleich mit irgendjemanden hier, sondern ein ganz konkretes Beispiel aus meiner Lebensumwelt
- Andrea
- SuT-Sponsor
logo, wenns sachlich bleibt ist das eher bereichernd. hennamae ich fand deinen ausspruch unsachlich den Designermum oben zitiert hat. Sorry, da kann ich dich nicht mehr als sachlich oder reflektiert oder kritisch ernst nehmen
Ansonsten find ich das was Phoenix schreibt diskussionswürdig. Aber nicht hier
Ansonsten find ich das was Phoenix schreibt diskussionswürdig. Aber nicht hier
Liebe Grüsse, Andrea