Sie will einfach nicht...

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

FriFra
ist gern hier dabei

Re: Sie will einfach nicht...

Beitrag von FriFra »

Hallo,
ich möcht nicht stören. Unsere Situation passt gerade auch gut zum Thema.
Wir machen windelfrei(windelarm ;-) ) fast ab Geburt. Bis zum 10. Monat ging es immer es mit auf und ab eigentlich ganz gut.
Immer mehr streckt er sich durch und mault schon, wenn ich teilweise nur die Hose anfange runter zu ziehen. Das ist echt frustierend über den Tag .... :-(
Auf der Toilette hat er Angst und über der Schüssel oder dem Töpfchen will er entweder gar nicht oder wenn dann nur mit Spielzeug.
Ingrid Bauer schreibt in ihrem Buch, dass Windelfrei beim Zahnen schwer ist und Stoffwindeln dann doch wieder dran ist. Nur weiß ich langsam nicht mehr, wann mein Kleiner mal nicht zahnt.
Ist halt ärgerlich, weil windelfrei bis dato immer für Zufriedenheit gesorgt hatte, vor allem auch am Anfang mit den ganzen Pupsen.
Wann wird so etwas wieder besser?
Trageberatung (Trageschule NRW, Grund- & Aufbaukurs)
Babygebärdenkursleiterin ZuV©

Bild
Tigerlein
Profi-SuTler

Beitrag von Tigerlein »

Wann es besser wird kann ich dir nicht sagen. Nur dass es bei uns genau das Gleiche ist. Und meiner ist auch so alt wie deiner. Vom Topf steht er sofort wieder auf, vor der Toilette hat er Angst und über dem Waschbecken macht er sich steif und dreht sich weg. Wir hatten ja schon ab und zu solche Phasen, aber da hat es wenigstens ab und zu geklappt und war kürzer. Momentan läßt er sich überhaupt gar nicht abhalten. Es macht mich traurig und ich hoffe, dass diese Phase bald vorbei ist. Bei uns hab ich nicht das Gefühl, dass es an den Zähnen liegt, sondern einfach dass er mit seiner Entwicklung gerade sehr beschäftigt ist.
Tigerlein mit Groß (02/08), Mittel (04/10), Keks (04/13), Küken (10/15), Käfer (05/18) und Knöpfin (11/20)
FriFra
ist gern hier dabei

Beitrag von FriFra »

Das ist ja zumindest beruhigend, dass es bei euch im gleichen Alter ähnlich läuft ....
Manchmal denke ich, dass die einfach auch ihren Willen entwickeln, aber leider können sie sich ja noch nicht alleine an die Toilette stellen ...
Seh gerade, dass du noch eine ältere Tochter hast. Habt ihr da auch windelfrei gemacht? War es da ähnlich?

Bild
Tigerlein
Profi-SuTler

Beitrag von Tigerlein »

Haha, wir haben diesen mega Abhaltestreik überwunden. Es klappt wieder als hätte er nie etwas anderes gemacht. Meist klappt es nach einem Streik sogar noch besser als davor hab ich manchmal das Gefühl. Oder es ist einfach mein subjektives Empfinden, weil ich ihn ja einige Wochen gar nicht abhalten konnte.
Mit dem Großen haben wir kein windelfrei praktiziert. Da kannten wir es noch gar nicht. Aber er war trotzdem mit 1 3/4 trocken.
Tigerlein mit Groß (02/08), Mittel (04/10), Keks (04/13), Küken (10/15), Käfer (05/18) und Knöpfin (11/20)
FriFra
ist gern hier dabei

Beitrag von FriFra »

Supi!!! Freut mich :-)))
Ganz ist es bei uns noch nicht weg, aber schon ein bisschen besser *puh* Meist geht's nur mit irgendnem Spielzeug in der Hand ...

Bild
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“