Sie will einfach nicht...

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Lösche Benutzer 5914

Sie will einfach nicht...

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Es ist echt zum verrückt werden!
Meine Tochter hat, nachdem sie das Baby-Signal Zeichen gelernt hat, ein paar Tage richtig gut signalisiert!
Jetzt kann sie sogar "Pischi" sagen und wenn sie in die Hose macht und ich es merke, sage "Hey Maus, du hast Pischi gemacht!", sagt sie "Pischi", lacht und zeigt das Zeichen.
Sie versteht das alles voll. Aber sie will einfach nicht auf das Töpfchen im Moment. Morgens das 1. Pipi (inkl. großem Geschäft) fangen wir, aber auch nur, weil ich sie da parallel stille :roll: Und dann geht den ganzen Tag GAR NICHTS mehr!
Ich verstehe das nicht! Sie sagt nicht mal Bescheid, wenn die Hose nass ist!
Warum bloß?
Ich versuche das ganz easy zu nehmen, obwohl ich jeden Abend eine Maschine Pipi-Hose, -Schlüpfer, -Strumpfhosen und Socken anstelle.
Gerade nervt es einfach irgendwie :?
Leah_Lion
Dipl.-SuT

Re: Sie will einfach nicht...

Beitrag von Leah_Lion »

Nicht verzweifeln ;). Nach jedem Pipistreik ging es doch irgendwann weiter. Meiner macht auch seit ein paar Tagen komische Sachen. Ich glaube, das wird langsam n kleiner Kerl, der gerne im Stehen pieseln will. Sitzt auf dem Klo und will runter und macht ein paar Minuten später im Stehen irgendwo hin ;). :roll: Und seit neustem muss er pieseln, wenn ich das Wasser anmache (so dass er dann vor sein kleines Waschbecken pieselt) oder ihm die Haare föne. Sehr witzig.

Wie gesagt, ich würde in dem Fall einfach n paar Tage WWW ranmachen. Ich hab damit gute Erfahrungen gemacht. Wenn ich ihn nicht nerve, wenn er keinen Bock hat, macht er später auch wieder mit. Es soll ja kein Kampf sein. Klar, es wird nicht besonders nass, aber ich glaube nicht, dass das schlimm ist wegen ein paar Tagen.

LG :D
Leah mit großem Sohni (12/09) - und
Bild
"Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln." Astrid Lindgren
kalisa
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von kalisa »

Bei uns geht auch nichts mer, höchtens das Morgen-Pip (oft mit Geschäft)
Zum Töpfchen sitzen bleiben einfach keine Zeit!
Was mich am meisten beschäftigt: Warum stört es ihn nicht nass zu sein?
Wenn ich ihn trocken lege hat er auch keine Zeit, läuf6t weiter während an und ausziehen, auch wenn er dadurch schon oft gestürzt ist.
Manchmal denke ich: Warum mache ich den ganzen Aufstand, wollen Babys doch lieber Windeln :?
Signalisieren tut er sowieso nur sehr verhalten.
Wollte jetzt mal einen Tpiletten-Treppensitz besorgen, vll. gefällt ihm das besser...
Mich nervtsauch, ehrlich gesagt :oops: , vor allem weil sich die anderen besätigt fühlen: WIndelfrei funktionrt ja eh nicht :roll:
11/2009 04/2016
Montana
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Montana »

Es geht immer wieder weiter (und meist sogar besser). Nur keinen Stress und das Kind nicht nerven (wobei ich auch in Streiks immer wieder Angebote gemacht habe, oder darauf hingewiesen habe, dass das Pipi nicht in die Hose/ auf den Boden gehört). WIchtig ist, dass die Kleinen den Sinn behalten und verstehen, wie sie sich verhalten könnten.
Teils ist es auch ein Autonomieproblem, unsere möchte manchmal nicht, dann hilft es, sie untenrum auszuziehen (meist mit Protest) und sie einfach machen lassen. Teils geht es dann natürlich auf den Boden, teils aber wie gestern hört man nur ein Hinfallen und Losplärren, da liegt die Kleine auf den Boden, das Töpfchen neben sich, weil sie es zum Klo tragen wollte um es zu leere (Pipi hat sie reingemacht; 1 Töpfchen steht im Kinderzimmer, das andere im Bad, sie hatte das im Kinderzimmer benutzt). Oder wie heute morgen, als sie vorm Rausgehen noch Pinkeln wollte und ich sie deshalb nackig gelassen habe. Sie spielt draußen im Flur, rennt pläzlich ins Kinderzimmer, stellt sich übers Töpfchen und pullert los (zum Hinsetzen hat es offenbar nicht mehr gereicht, aber zielsicher war sie;-)).
Unsre Große (16.8.09) und die Kleine (24.09.2013)

Mein Nähblog: http://elinaeinhorn.blogspot.de/
L-Mama
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von L-Mama »

Hier ist es ganz genau das selbe in grün. Ich frage ab und an zwischendurch, höre aber immer ein Nein. Meine Intuition funktioniert noch gut, aber ich wende sie schon gar nicht mehr an...
Nackt lassen untenrum traue ich mich nicht, weil ich mir denke dann werde ihre Socken total naß.
@Montana, meinst Du sie würde dann eher aufs Töpfchen gehen? Wie war das bei Euch.

Sie zeigt mir, wenn sie in die Windel gemacht hat, das wars. Großes Geschäft geht in den Topf.

Ich glaube, daß sie es vielleicht einfach nicht rechtzeitig bemerkt, siehe auch Montanas Kleine, die im Stehen zielen "mußte".

Ja, ich frage mich auch wozu. Sie hatte nur ein oder zweimal Windelausschlag (Nachtwindel + Zahnen). Sie muß nie in der K*acke sitzen. Sie weiß worum es geht, daß muß sie alles nicht mehr neu lernen. Sie weiß, daß ich mich drum kümmere und zwar bei jedem Pipi oder Kacken.

Sobald es wärmer ist gibt es Baumwollsocken und unten nackt.
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Update: hier sehr durchwachsen und alles dabei.
IM MOMENT ganz selten in-die-Hose-machen und nichts sagen.
Wenn was in die Hose geht, sagt die "Pischi", manchmal sagt sie es auch vorher, wobei sie mit "Pischi" und "AA" noch durcheinander kommt :lol:
Nachts ist sie meist trocken oder sagt nachts Bescheid, wenn sie mal muss. Das ist sehr cool: ich muss nicht mehr ausprobieren, ob sie müssen könnte, sondern warte einfach, dass sie Bescheid sagt und das klappt auch ziemlich gut.
Manchmal macht sie auch ins Töpfchen, wenn ich sie pro forma drauf setze, dann muss ich aber mit ihr was ziemlich interessantes spielen, damit sie sitzen bleibt :mrgreen:
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

dass mit dem interessanten spielzeug fürs töpfchen hatten wir auch lang. und bei uns war zwischen nackt und angezogen ein unterschied wie tag und nacht. angezogen hatte ich kaum eine chance, nackt hat es gut geklappt (bis es gar nicht mehr klappte :lol: ). aber vielleicht wollte er mich damit auch nur zum ihn-immer-nackt-sein-lassen erziehen :lol:
tania mit sohn *09 und sohn *12
L-Mama

Beitrag von L-Mama »

Cool! Wir waren vorhin draußen, da zeigt sie sich auf den Hintern und drehte um Richtung Haus. Ich fragte sie, ob sie Ka*ken muß, eifriges Nicken. Zuhause habe ich sie dann auf den Topf gesetzt und während sie sich entleerte, habe ich mich innerlich staunend darüber gefreut.
Hier ist also auch wieder alles dabei. Das ist ja das Verrückte, mal geht es mal nicht, aber es ist eben einfach ein super positiv besetztes Thema, sagtest Du ja letztens auch, tania!
Sie lacht immer ganz fröhlich, wenn sie gepupst hat und zeigt sich an den Hintern.
L-Mama

Beitrag von L-Mama »

Nachts ist sie fast immer trocken, meldet sich aber nicht, wenn sie muß, liegt auch daran, daß ich ja nachts nicht mehr abhalte.
Leah_Lion
Dipl.-SuT

Beitrag von Leah_Lion »

Unserer streikt gerade auf der Toilette, will maximal auf dem Topf sitzen aber dann auch nur mit Büchern etc. :).

Mannomann, immer was anderes :).
Leah mit großem Sohni (12/09) - und
Bild
"Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln." Astrid Lindgren
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“