Hallo
Danke für eure Antowrten.
Also mein kleiner nimmt Flasche und Brust, wobei ich sagen muss, dass es natürlich nur Flasche gibt, wenn ich nicht da bin und einmal gabs nen ganzen Tag lang Flasche (Mumi) weil ich ne Brustentzündung hatte).
Das stellte für uns kein Problem dar. Dabei ist es ihm auch egal ob ne MAM Flasche oder Avent, nur NUK darfs nicht sein.
Mit nem Löffel hat der Kleine man eigentlich auch keine Probleme. Das SabSimplex bzw diese fürchterlichen Tabletten hat er da immer runtergesaugt *lach* Das sah immer ziehmlich witzig aus und hat sich auch witzig angehört.
@ Nachts Nucke. Nuckel will er nicht.
Wenn er nachts aufwacht geschieht das meistens so: kurzes Meckern...5 Sekunden später wandert das Tuchi mit Faust in den Mund und weitere 5 Sekunden später fängt er an zu brüllen, Augen nicht mal geöffnet.
Anfangs hab ich versucht ihm n Schnulli reinzustecken, aber da wird er ganz wild nach 2-3 mal dran saugen weil da nix raus kommt.
Dann docken wir schnell an und 5 Minuten später schläft der Engel wieder, dann kann ich ihn auch problemlos irgendwo anders hin legen, pennt halt wieder.
Also ich würde da shcon sagen, das ist Hunger! zumal rumtragen auch nicht hilft, dass er wieder einschläft, nur Flasche oder Brust und MILCHHHHHHHHHH *lach*
Er weiß halt ganz genau was er mag ! Männer *grins* Wenn die hungrig sind, werden die unausstehbar...
Also mästen wollte ich ihn nicht.
Vielleicht sollte ich ihm dann doch einfach mal n Löffelchen Brei anbieten, dann eben Karotte oder Pastinake oder so etwas.
Weil interessiert ist er schon am Essen.. er folgt immer dem Löffel zum Mund ung guckt auf den Teller und so und dann strampelt er wie wild los und freut sich...
Ich werde mal abwarten bis er überhaupt 4 Monate alt ist und dann entscheiden

Wenn er mag und es isst, kann er Brei haben... wenn nicht.. auch gut
@ Bett: Ja er pennt neben mir in seinem Bett, haben wir aber als Beistellbettchen umfunktioniert

Shirt hoch und stillen klappt auch super, dabei muss ich aber wach bleiben, sonst habe ich entweder wunde Brustwarzen oder ein Bett voller Milch *lach*
Aber es ist ja nicht so, dass mich das Stillen nachts stört oder so.
Wir waren schon bei 22-6 Uhr durchschlafen.. göttlich. und dann wieder zurück auf so oft stillen, ist halt... naja es überfordert mich nicht, aber man schläft halt nicht so gut...
Nachts brüllt er so gut wie nie. da ist er zu müde für. da wird nur aufgewacht, getrunken und sofort weiter geschlafen, kein licht, keine windeln wechseln.. nüscht.