Die Flasche andicken ?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Maryam+Leo
Dipl.-SuT

Die Flasche andicken ?

Beitrag von Maryam+Leo »

Hallo

Mein Sohn ist jetzt fast 4 Moante alt und wir beschäftigen uns mit der "Beikost"
Nun liest man ja viel. Gemüsebrei mittags, Gute Nacht brei, Früchtebrei etc etc. und auf allem steht drauf ab dem 4ten Monat.

Ich würde gerne anfangen ihm abends eine Flasche zu geben. Ich würde dann Muttermilch mit etwas mischen wollen. Reisflocken, Haferschleim etc. ich kenne mich da nicht aus....

Kann mir jemand der da etwas mehr Ahnung hat mal etwas "raten", mit was man die Mumi andicken kann.

Zur Zeit dreht der Kurze n bisschen am Rad und lässt sich Nachts nach 4, bzw dann nach allen 2 Stunden Stillen.
Ich würde gerne mal wieder etwas länger am Stück schlafen als nur 2 Stunden :)
Bild
Bild
neroli

Re: Die Flasche andicken ?

Beitrag von neroli »

ich denke die stillzeiten sind normal für ein 4(!) monate altes baby - und ich glaube nicht, dass eingedickte milch bzw. beikost daran etwas ändert! ausser, dass man das verdauungssystem des babys überfordert!
Lösche Benutzer 6191

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

mmmmmmmh

theoretisch kannst du alle möglichenn flocken (so instant flocken, die sich bei kontakt mit feuchtigkeit auflösen) verwenden
aber
meine persönliche erfahrung ist, dass das nichts bringt bezüglich des schlafens...
was du schlafmäßig beschreibst ist für das alter ganz normal, bzw. eigentlich gar nciht so schlecht, denn andere wachen viel öfter auf...

ist der grund warum du das mit der flasche machen willst, das schlafen?
bzw. willst du beikost geben, weil "man halt ab 4 monaten beikost gibt"? oder hat dein kind interesse am essen, also wenn ihr esst und es euch sieht und so?