Stoffis zum "Trockenwerden" ?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
asujakin
Power-SuTler

Re: Stoffis zum "Trockenwerden" ?

Beitrag von asujakin »

Gini das klingt gut. "Na" (nass) kennt er ja schon und benennt auch alles was nass ist. Vielleicht klappt das ja, wenn er es spürt und ich immer mal wieder nachfrage? Wie ist das bei euch? Ich glaube er ist noch lang nicht soweit trocken zu werden, aber das Interesse wächst, er fängt nun auch an die Genitalien zu benennen und lernt gerade, dass Mama keinen Penis hat :lol: Es klappt zumindest zuverlässig, dass er angibt, wenn was Großes in der Windel ist. Durch die WWW spürt er aber das nasse ja wahrscheinlich eh nicht.
ennasu
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von ennasu »

Huhu!

Ich fand bei uns zum Trockenwerden die Bumgenius Organic AIO ziemlich gut. Die ist ja innen aus Baumwolle, da fühlt man ja gut die Nässe und sie ist eine AIO, also hält auch mal locker eine große Piselei aus. :wink:
Außerdem macht sie einen schmalen Windelpopo, da passen auch normale Anziehsachen.
Der Nachteil ist die lange Trocknungszeit, aber je mehr die Sonne draußen scheint, desto schneller wird das trocknen!
:)
Liebe Grüße,
Susanne mit G (01/06), Q(04/08) und R(11/11)
inselkind08
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von inselkind08 »

Also ich fand so zu Anfang des Trockenwerdens die Storchenkinder Windeln super... Hier wurden sie mit der Storchenkinder oder einer Disana Ü-hose getragen. Die halten definitiv mehr als eine Trainer Hose, aber sind aus Baumwolle, fühlen sich also richtig nass an und ich fand gut das man sie auch einfach so runterziehen kann, also wenn rechtzeitig Bescheid gesagt wird, kann man sie noch schnell runterziehen und aufs Töpfchen... und sie geben ein sehr kleines Windelpaket (halten aber auch nicht ewig). Das war bei uns so in der Übergangsphase, wo mein Kleiner nur selten aufs Töpfchen mochte, aber ihn das Grosse Windelpaket schon gestört hat.
Richtig los ging es mit dem Trocken werden, als er sagte "keine Windel anziehen"... das war im Sommer, ich hab ihm dann ein dutzend ganz billige Radlerhosen gekauft... und so hatte er was an (nackten Po in der Sandkiste oder am Strand mochte er nicht) aber er hat sofort gesehen wann er Pipi musste... Klar war das für eine Zeit mehr Wäsche, aber er hat es total schnell rausgehabt... und dann hat er bescheid gesagt bzw. ich habe ihn gefragt und so war er in kürzester Zeit trocken... einfach weil er es wollte...
Ich finde der Sommer eignet sich eben besonders deshalb, weil es nicht so schlimm ist wenn die Hose mal nass ist... man hat nicht so viel zum umziehen und die Kinder erkälten sich nicht so schnell
Liebe Grüsse vom inselkind mit Sohn und 2 *

Bild
redpanthress
alter SuT-Hase

Beitrag von redpanthress »

ennasu hat geschrieben:Huhu!
Ich fand bei uns zum Trockenwerden die Bumgenius Organic AIO ziemlich gut. Die ist ja innen aus Baumwolle, da fühlt man ja gut die Nässe und sie ist eine AIO, also hält auch mal locker eine große Piselei aus. :wink:
Ja, die find ich deshalb auch am Besten. Bei den Ittis funktioniert das mit dem Nass-Sein-Merken hier auch, aber in "normalen" Pockets (BG, Blueberrys) merkt er es wg. dem Fleece kaum. Als Trainers hab ich mir die von Imse und die Storchenkinder Schlüpfis (wenn die die ganze Zeit überhaupt passen) ausgesucht, und wenn wir zu Hause sind werden wir auch ganz normale Unterhosen (vielleicht mit Einlage drin) benutzen...

Töpfchen und Toilettentreppe findet er - angezogen - interessant, aber ohne Hose machts ihm irgendwie Angst. Wir überlegen, jetzt doch auf einen Familien-WC-Sitz umzusteigen.
Bild

L (*10/2008)
M (*03/2011)

Hi - I'm vegan. No, I don't eat meat. Yes, fish are animals. No, my shoes aren't leather. Yes, I get all the vitamins I need. No, I don't need meat to survive. Yes, I receive plenty of calcium. No, my teeth weren't made to rip flesh. Yes, I still have a life.
asujakin
Power-SuTler

Beitrag von asujakin »

Ich bin gefrustet...Noah möchte keine Stoffis anziehen. Alsogarkeine. Verweigert er und bewegt sich dann keinen Meter (obwohl er sie voller Vorfreude selbst aus dem Schrank geholt hat zum anschauen)...nackt geht schon gleich garnicht, da fing er gleich an zu weinen und Jogginghose ohne Windel möchte er nicht, er besteht auf seine WWW :cry:
inselkind08

Na dann ist er noch nicht so weit... ist doch auch ok. Mein Kleiner wollte übrigens auch nicht so gerne so lange es noch kalt war, da mochte er dann nur manchmal Unterhose mit Wollhose (hatten so eine schöne Woll-Unterhose von Daria gestrickt) unter der Jogginghose anziehen... aber das war auch erst im wärmeren Frühjahr. Und als es dann Sommer würde, wollte er von sich aus ohne Windel... Ich habe ihn halt morgens beim Anziehen immer mal wieder gefragt ob er Windel anziehen möchte oder Unterhose....und irgendwann war es soweit... (übrigens nackt oder Jogginghose ohne Unterhose war hier zuerst auch sehr unbeliebt).
Lass ihm noch Zeit, dass wird schon von alleine.... und wenn es erstmal schön warm ist, dann mag er ja vielleicht mal ohne Windel im Garten rumflitzen...

Bild
asujakin
Power-SuTler

Beitrag von asujakin »

Ich dränge ihn ja auch garnicht ;) Ich bin nur irgendwie bissl traurig, dass er keine Stoffis mag (war ja keine Trainer oder so, ne normale Stoffi). Wär schön gewesen wieder ein paar Modelle hier zu haben aber er will nicht ;) Und kalt ist es hier nicht, also zumindest nicht hier drin, weil den ganzen Vormittag die Sonne reinknallt. Er fühlt sich nackt nur unwohl (war aber schon immer so). Bin gespannt wie es im Sommer ist :wink:
inselkind08

Ja kann, ich verstehen.. ist schade mit den Stoffis... mein "armes" Kind hatte nie die Wahl, wir hatten immer nur Stoffis... und er hatte irgendwann auch einfach die Nase voll von dem dicken Packet zwischen den Beinen...
Aber ich finde der Sommer ist echt die perfekte Zeit zum Trockenwerden... Und ihr habt doch jetzt auch einen Garten, das finde ich superpraktisch wenn man dann im Sommer viel im Garten ist.

Bild
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“