Erstmal vorweg: Ich möchte meinen Sohn zu nichts drängen oder antreiben. Er wird trocken wenn er soweit ist!
So, das wäre geklärt
Nackt sein mag mein Sohn überhaupt nicht. Er duldet es nicht, fühlt sich total unwohl wenn er nackt ist (mag mit der Wahrnehmungsstörung zu tun haben). Dh. das was viele Eltern empfehlen mit "Die Kinder werden am besten im Sommer trocken wenn sie nackt rumlaufen können" klappt hier wohl nicht.
Er sagt mittlerweile nicht erst Bescheid, wenn was Großes in der Windel ist, sondern manchmal schon vorher, spätestens aber wenn er gerade dabei ist was reinzusetzen. Dann ruft er "Nohne Kacka!" durch die Wohnung *lach*
Neulich klingelte der Postbote als ich gerade mitten am Wickeln war. Dh. der Zwerg musste einfach kurz nackt bleiben, pieselte auf den Boden und zeigte es mir später ganz "stolz" und durfte es auch selbst aufwischen, was er toll fand (den Putzfimmel hat er von mir).
Jedenfalls grüble ich nun, ob es nicht sinnvoll wäre ihn hier mit Stoffis rumlaufen zu lassen, damit er merkt wann die Windel nass ist?!
Wir haben ja eine Stoffizeit hinter uns, mit 2 Unterbrechungen. Seit ca. (über?) einem halben Jahr gibt es hier keine Stoffis mehr, weil er keine vertragen hat und viel mit wund sein und Pilzen zu kämpfen hatte leider. Mit WWW wurde es besser, es scheint zwar immernoch seine "Schwachstelle" zu sein, denn er wird schnell wund und hat oft Soor aber es ist besser als mit Stoffis.
Ich glaube aber dennoch, wenn wir nur hier Zuhause (tagsüber) Stoffis hätten wäre das kein Problem. Nur welche?!
Diese Trainingshosen von Storchi sind nicht saugfähig genug für eine volle Ladung Urin oder? Normale HöWis+Wolle? Oder Pockets? Ich bin voll aus der Übung. Hier gehts ja jetzt nicht drum, was am längsten hält, am meisten saugt usw sondern eher was ihm vermittelt, dass er nass ist ohne sofort auszulaufen
Sorry, ist total lang geworden aber ich habe hier schon lang nichts mehr geschrieben