Die Freischaltung funktioniert aber nicht automatisch, sondern Du musst Dich hierfür an die KK-Mods wenden
kompass im stoffie-dschungel?
- Landmaus
- alter SuT-Hase
Re: kompass im stoffie-dschungel?
Stimmt, ich glaube 100 braucht man.
Die Freischaltung funktioniert aber nicht automatisch, sondern Du musst Dich hierfür an die KK-Mods wenden
Landmaus mit großem Räuber (05/05), kleinem Räuber (03/07), großer Erbse (10/09) und kleiner Erbse (08/13)
Kinder sind wie Blumen.
Man muss sich zu ihnen nieder beugen, wenn man sie erkennen will. (Friedrich Fröbel)
Kinder sind wie Blumen.
Man muss sich zu ihnen nieder beugen, wenn man sie erkennen will. (Friedrich Fröbel)
-
Nimoe
- möchten wir nicht mehr missen
nö, 50 Beiträge reichen aus, musst halt nur anfragen.
Wie lange Stoffies durchhalten, hängt auch davon ab, ob du eine Viel-Pieslerin hast (das kann sich auch noch ändern, wenn sie älter wird), und was du für Einlagen verwendest.
Wie lange Stoffies durchhalten, hängt auch davon ab, ob du eine Viel-Pieslerin hast (das kann sich auch noch ändern, wenn sie älter wird), und was du für Einlagen verwendest.
Liebe Grüße, Andrea
mit 02/10 und 03/15
mit 02/10 und 03/15
-
josch
Meine Kleine macht erst aufs Töpfchen, seit sie 4 Monate alt ist. Das große Geschäft klappt schon ganz gut, aber beim Pipi scheitert Mami mitunter
wir arbeiten daran
und auch bei Topffit/Windelfrei bieten sich Stoffis als Backup an.
-
MarteMarie
- gehört zum Inventar
Hallo!
Ich liebäugel ja auch mit Stoffwindeln, aber ich finde mich auch nicht zurecht und bin schon beim ersten Blick überfordert. Dachte auch, hier würde es so einen Einstiegs-Thread dazu geben. Eine Übersicht oder so. Gibt es aber nicht, oder?
Und noch eine Frage: Windeln, wo andere Kinder reingemacht haben, kann man bedenkenlos gebraucht kaufen? Es ist doch wie Unterwäsche, oder?
ggglg
Ich liebäugel ja auch mit Stoffwindeln, aber ich finde mich auch nicht zurecht und bin schon beim ersten Blick überfordert. Dachte auch, hier würde es so einen Einstiegs-Thread dazu geben. Eine Übersicht oder so. Gibt es aber nicht, oder?
Und noch eine Frage: Windeln, wo andere Kinder reingemacht haben, kann man bedenkenlos gebraucht kaufen? Es ist doch wie Unterwäsche, oder?
ggglg
¸.• ¸.•*´¨) ¸.•*¨) ¸.•*¨) ¸.•
•´ (¸.• MarteMarie(¸.•´ (¸.
mit Herr Gonzo *11.01.2010
und None *03.03.2012
Handmade-Blog bubbles
FB-Blog bubbles
und None *03.03.2012
Handmade-Blog bubbles
FB-Blog bubbles
-
MarteMarie
- gehört zum Inventar
Edit: EInen Einstiegs-Thread hab ich gefunden. 1. Frage beantwortet.
¸.• ¸.•*´¨) ¸.•*¨) ¸.•*¨) ¸.•
und None *03.03.2012
Handmade-Blog bubbles
FB-Blog bubbles
und None *03.03.2012
Handmade-Blog bubbles
FB-Blog bubbles
-
LeMiss
- gehört zum Inventar
ich bin auch grad dabei mich durch den dschungel zu kämpfen
.
ich hab ein paar gebrauchte günstig gekauft - für die kk bin ich leider noch nicht freigeschaltet- kanns aber kaum erwarten bis ich dann auch darf. das hat sich gelohnt, weil da hab ich schon mal gut feststellen können was ich nicht möchte ohne soviel geld auszugeben.
pockets und aio hab ich für mich von der liste gestrichen und häng jetzt erst mal an den höschenwindeln plus überhose. das klappt für mich so ganz gut. aktuell hab ich auch grad ein testpaket da. das kann ich sehr empfehlen. in meiner anfänglichen euphorie hätte ich schon gleich massig windeln gekauft, weil die so gut bewertet wurden im netz und mein favorit ist momentan dann doch eine andere
.
für mich ein wichtiger punkt ist die trockenzeit. wir haben keinen trockner und auch nicht die kapazitäten im winter tagelang zusätzlich wäschetrockern stehen zu haben.
ich wickle jetzt schon öfter. muss das einfach ins gespür kriegen wie lang ich welche windel drauf lassen kann.
ganz wichtig gegen wunden po ist, den hintern an der luft trocknen zu lassen, hab ich gelesen. auf www.naturwindeln.de hab ich ziemlich viel nachgelesen und zumindest ein klein bisschen überblick gekriegt. dort gibts auch einen flohmarkt zum stöbern.
zu windelfrei kann ich nichts sagen. das ist mir für mich zu stressig mit drei kids.
reaktion auf die stoffis bei uns: "drehst jetzt komplett durch?"
lg
ich hab ein paar gebrauchte günstig gekauft - für die kk bin ich leider noch nicht freigeschaltet- kanns aber kaum erwarten bis ich dann auch darf. das hat sich gelohnt, weil da hab ich schon mal gut feststellen können was ich nicht möchte ohne soviel geld auszugeben.
pockets und aio hab ich für mich von der liste gestrichen und häng jetzt erst mal an den höschenwindeln plus überhose. das klappt für mich so ganz gut. aktuell hab ich auch grad ein testpaket da. das kann ich sehr empfehlen. in meiner anfänglichen euphorie hätte ich schon gleich massig windeln gekauft, weil die so gut bewertet wurden im netz und mein favorit ist momentan dann doch eine andere
für mich ein wichtiger punkt ist die trockenzeit. wir haben keinen trockner und auch nicht die kapazitäten im winter tagelang zusätzlich wäschetrockern stehen zu haben.
ich wickle jetzt schon öfter. muss das einfach ins gespür kriegen wie lang ich welche windel drauf lassen kann.
ganz wichtig gegen wunden po ist, den hintern an der luft trocknen zu lassen, hab ich gelesen. auf www.naturwindeln.de hab ich ziemlich viel nachgelesen und zumindest ein klein bisschen überblick gekriegt. dort gibts auch einen flohmarkt zum stöbern.
zu windelfrei kann ich nichts sagen. das ist mir für mich zu stressig mit drei kids.
reaktion auf die stoffis bei uns: "drehst jetzt komplett durch?"
lg
Das Einzige, dass uns vom Affen unterscheidet, ist die Langeweile.
-
Ariana
- hat viel zu erzählen
Das kommt mir irgendwie bekannt vorLeMiss hat geschrieben:reaktion auf die stoffis bei uns: "drehst jetzt komplett durch?"
Ariana mit dem großen Kleinen (08/2010) und der kleinen Kleinen (04/2013)
- Siena
- hat viel zu erzählen
haha, auf solche fragen freu ich mich ja schonAriana hat geschrieben:Das kommt mir irgendwie bekannt vorLeMiss hat geschrieben:reaktion auf die stoffis bei uns: "drehst jetzt komplett durch?"In der Spielgruppe wurde ich gefragt, warum der Kleine denn eine Schwimmwindel trage
(und die kommen sicher nicht selten, in meinem bekanntenkreis wickelt niemand mit stoffies....)
freu mich schon aufs wickeln mit stoffies, jetzt muss ich nur noch auf das butzi warten
Großer Kobold 04/08
Kleiner Kobold 05/11
Kleiner Kobold 05/11
-
fluffypuffin
- schreibt ganz schön oft
Ariana hat geschrieben:Das kommt mir irgendwie bekannt vorLeMiss hat geschrieben:reaktion auf die stoffis bei uns: "drehst jetzt komplett durch?"In der Spielgruppe wurde ich gefragt, warum der Kleine denn eine Schwimmwindel trage
Zur urspruenlichen Frage: ich stimme den andern zu die gesagt haben man muss ausprobieren was zu der Figur des Baby's am besten passt. Wir hatten am Anfang eine Pleite nach der anderen mit Stoffis, aber dann haben wir die gefunden die am besten zur Figur unserer Maus passen. 2nd hand kaufen ist gut, da verliert man nicht viel Geld wen es nicht passt und man wieder verkaufen muss.
-
LeMiss
- gehört zum Inventar
Ariana hat geschrieben:Das kommt mir irgendwie bekannt vorLeMiss hat geschrieben:reaktion auf die stoffis bei uns: "drehst jetzt komplett durch?"In der Spielgruppe wurde ich gefragt, warum der Kleine denn eine Schwimmwindel trage
Das Einzige, dass uns vom Affen unterscheidet, ist die Langeweile.