Das man öfter wickeln muß als mit WWW, kann ich ebenfalls nicht bestätigen. Habe 1 Jahr mit WWW gewickelt. Ne Stoffwindel hält schon was aus...
Der Markt an Stoffwindeln ist rießig. Deshalb habe ich mir damals überlegt, was ich eben nicht möchte.
Für mich (und vor allem meinem Freund) war es irgendwann störend, dass R. so in Plastik gehüllt war. Von daher wollte ich das ganze so natürlich wie möglich. Damit fielen ja schon einige Windeln weg.
Meine Lieblingswindeln sind im Moment die Storchenkinder Bindewindeln + Überhose von Storchenkinder oder noch lieber, von Disana. Die liebe ich. Aber wir haben auch eine AIO von Popolino hier. Ich find sie supersüß, aber sie ist die einzige Windel, dir mal ausgelaufen ist (und sie trägt mächtig auf). Im Tragetuch ist mir mit den Wollhosen noch nichts durchgekommen, soll aber durch den Druck leicht mal passieren.
kiska hat geschrieben:ob ich den anfang überhaupt wagen sollte
Ich hab es mit 13 Monaten gewagt, und R. hat es auch problemlos akzeptiert. Im Nachinein ist es mir unbegreiflich, dass ich so lange mit WWW gewickelt habe. Ich hatte mich aber zuvor bereits schon mal mit Stoffwindeln beschäftigt und bin absolut nicht durchgestiegen. Ich sah nur ganz viele

und habs dann erst mal bleiben lassen.
kiska hat geschrieben:vielleicht fangen wir erstmal tagsüber an!? dachte ich mir so...
Ich muß zugeben. Nachts mit Stoffwindeln wickeln, das haben wir uns noch nicht getraut
kiska hat geschrieben: wie teuer wird das in etwa? kann man das irgendwie testen?
Ich weiß nicht mehr so genau, was ich für die Windeln bezahlt habe. Ich habe auch viel gebraucht gekauft. Viele Seiten, die Stoffwindeln verkaufen, bieten auch ein Testpaket das verschiedene Windeln und Systeme beinhaltet. Oder du kaufst zum testen gebrauchte Windeln.
kiska hat geschrieben:was mich noch interessiert, ist, wie eure umwelt so reagiert hat?
Ich muß sagen, ich dachte ich stoße, zumindest bei meiner Mutter, auf Unverständnis (wegen der "Arbeit"). Aber sie fand´s klasse. Hab ja auch noch Überhosen die sie bei mir benutzt hat. Auch die Frau meines Vater´s fands toll. Überhaupt hatte ich das Gefühl, alle, die Kinder in meinem Alter haben, finden es gut, dass ich mit Stoff wickle. Aber ich habe auch ein tolles Familienumfeld. Grad was das Stillen angeht. Aber auch Familienbett und co. Mein Freund und ich haben beide im FB geschlafen.
In der Krabbelgruppe hab ich erstmal für Erstaunen gesorgt. Ob sie es gut finden? Keine Ahnung. Ich weiß aber, dass sie es für sich nicht vorstellen könnten.
LG und viel Spaß beim Einkaufen. Da mußt du echt aufpassen. Mann kann süchtig nach Stoffwindeln werden. Irgendwie haben wir hier viel zu viele...